fbpx

Yay to festival looks
nay to festivals

Yay to festival looks : nay to festivals

Irgendwie scheint dieses Jahr das Jahr der Festivals zu sein. Klar, Festivals boomen schon seit einigen Jahren, aber zur Zeit sieht man ja ständig und überall Festival Looks en masse. Bunte Boho Styles mit Bommeln, Quasten und Fransen. Ich mag diesen bunten Festival Style. Aber ich muss euch trotzdem etwas gestehen.

Ich mag Festivals gar nicht so. Ich wünschte ich wäre da lässig und hipp, aber ich gehöre einfach nicht zu den coolen Kids. Ich höre gerne Musik, klar, aber am liebsten zu Hause, im Auto oder mit meinen Sudio Kopfhörern. Ich mag gerne Mainstream und auch ein bisschen entspannten Elektrosound. Und ich mag auch Konzerte, so von Clueso zum Beispiel. Aber Festivals…

Yay to festival looks : nay to festivals

Nein, als uncooles Chick bin ich dafür wohl einfach nicht gemacht. Schon der Gedanke daran mehrere Nächte auf einem matschigen, nassen, übervollen Zeltplatz in einem schlecht gelüfteten Zelt zu schlafen gruselt mich. Kein ordentliches Bad, mein Kleiderschrank weit weg und um mich herum lauter Partypeople die über Bands philosophieren von denen ich noch nie gehört habe.

Nein, Festivals sind nichts für mich. Das Chiemsee Reggae vor zwei Jahren hat mir das bestätigt.

Yay to festival looks : nay to festivals

Aber ich mag diesen bunten, lässigen Boho Look. Und wer sagt eigentlich, dass man den nur auf Festivals tragen kann? Es ist schließlich Sommer und wenn der schon nicht mit strahlender Sonne glänzt, dann versuche ich das wenigstens mit bunten Klamotten.

Yay to festival looks : nay to festivals

Die süße Jacke habe ich neulich bei H&M im Sale ergattert und so weit mehr als die Hälfte vom Originalpreis gespart. Das Shirt in einem rostigen Orange blieb den ganzen Sommer im Schrank, aber in dieser Kombi finde ich die Farbe dann doch ganz sommertauglich.

Yay to festival looks : nay to festivals

Yay to festival looks : nay to festivals

Und das beste Accessoire in diesem Outfit ist auf jeden Fall die Gürteltasche mit Fransen. Ich hätte ja noch vor ein paar Monaten niemals eine Gürteltasche in Erwägung gezogen, aber wer konnte ahnen, dass ich so ein süßes Exemplar finde und dass es einfach so praktisch für Spaziergänge mit Emma Mops ist!?

Yay to festival looks : nay to festivals

Wer weiß, vielleicht ändert sich ja auch irgendwann meine Einstellung zu Festivals noch. Bis dahin trage ich Festival Looks einfach so, wann immer ich darauf Lust habe und höre Musik weiterhin singend im Auto.

Wie gefällt euch das Outfit? Wäre es festivaltauglich? Und mögt ihr selber Festivals? Oder tragt ihr Festival Looks einfach auch wann immer ihr wollt?

Yay to festival looks : nay to festivalsJacke H&M similar here – Shirt New Yorker similar here – Shorts New Yorker similar here – Gürteltasche Primark similar here – Schuhe Nine West similar here – Uhr Daniel Wellington here

Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben, ob mit oder ohne Festival, aber hoffentlich mit schönem Sommerwetter!

Pics by  DLPhotography

Follow:

26 Comments

    • Julie
      Author
      8. August 2016 / 9:55

      Danke Rebecca 🙂

  1. 8. August 2016 / 9:23

    hallo julie! auch wenn ich mich genau in diesem festival-dreck richtig wohl fühle, kann ich deine meinung verstehen. ich finde es super, dass du da so ehrlich bist – denn viel hat der “festival style” nicht mit konzerten & camping zu tun. eine gürteltasche ist für mich die wiederentdeckung des jahres übrigens!
    hab einen schönen wochenstart.

    • Julie
      Author
      8. August 2016 / 9:58

      Danke liebe Lisi 🙂 Ich hab mich ja auch ehrlich gesagt schon oft gefragt, wie die schicken Festival Looks mit den Bedingungen auf Festivals so vereinbar sind… Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche und vielleicht noch das ein oder andere coole Festival in diesem Sommer 🙂

  2. 8. August 2016 / 13:15

    Haha ich bin genau wie du. Den Style mag ich auch gerne, aber Festivals? Nein danke. War bisher noch nie auf einem.
    Deinen Look mag ich suuupergerne. Gerade, weil er durch die hohen Schuhe dann doch noch etwas schicker wirkt. Wirklich toll!

    • Julie
      Author
      8. August 2016 / 13:36

      Dankeschön 🙂 Ja, die Schuhe sind nicht festivaltauglich, umso besser, dass ich sowieso auf keines gehen möchte 😉 Freut mich übrigens zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Festivals nichts abgewinnen kann.

  3. 8. August 2016 / 14:54

    Hallo liebe Julie,

    ich kann dir da voll und ganz zustimmen!
    Yay festival looks – nay festival 🙂
    es ist einfach nichts für mich haha…

    Liebe Grüße

    Franzy von http://www.fashionforffranzy.com

    • Julie
      Author
      8. August 2016 / 21:21

      Hihi, danke liebe Franzy 🙂

    • Julie
      Author
      9. August 2016 / 12:37

      Dankeschön Katta 🙂

  4. 9. August 2016 / 12:31

    I loved the coat. a splash of white with black and ochre seems to be a great combination of colours.

  5. 9. August 2016 / 12:34

    OOooh, i wish I understood what you are writing about here because your outfit is totally adorbs! What a great summer look!

    • Julie
      Author
      9. August 2016 / 12:36

      Oh dear, there is a translate function. It may isn’t always that correct but I think it works at least to understand a bit. But thank you for your lovely comment!

  6. 9. August 2016 / 17:08

    Well I love festivals so I say a big fat yay! Loving the boho chic look its fab!

  7. 9. August 2016 / 19:24

    My German is not that good that I could read your text fluently, so decided to let the pics speak. That would be a perfect festival outfit except the shoes 😀 So it’s more a relaxed city look 🙂

  8. 9. August 2016 / 20:01

    Sooo traumhaft schön <3 Vor allem das letzte Bild ist perfekt! Und deine neuen Schuhe sind mega!!!!!

  9. lex
    10. August 2016 / 10:28

    Lovely outfits. I love your sandals and mini bag.

    • Julie
      Author
      10. August 2016 / 12:33

      Thank you dear!

    • Julie
      Author
      15. August 2016 / 13:07

      Thank you 🙂

  10. 10. August 2016 / 20:33

    Lovely outfits!! Festival looks always give off a fresh vibe.

    • Julie
      Author
      15. August 2016 / 13:07

      Yes they do 🙂 Thank you!

  11. Julia
    11. August 2016 / 11:57

    Ich mag dein ganzes Outfit, aber deine Jacke gefällt mir wirklich ganz besonders gut! Die ist echt Oberklasse!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    • Julie
      Author
      15. August 2016 / 13:08

      Danke liebe Julia 🙂

  12. 11. August 2016 / 21:51

    Your outfits seem great for festivals! So yay!!!

    • Julie
      Author
      15. August 2016 / 13:08

      Thank you!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.