Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird’s gemütlich

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Der Herbst ist da und die ganze letzte Woche war es kühl, grau und hat durchgeregnet. Damit wir an solchen Tagen nicht dem Herbstblues verfallen hilft es, es sich zu Hause gemütlich zu machen. Wie wir schnell und einfach das Wohnzimmer herbstlich dekorieren können lest ihr im folgenden Beitrag auf Juliesdresscode.de

So einfach dekorieren wir für den Herbst

Mit wechselnden Jahreszeiten ändern sich nicht nur Wetter und damit der Inhalt unseres Kleiderschrankes, auch die Stimmung kann ins schwanken kommen. Ist es draußen vermehrt dunkel und grau wird es Zeit, ein wenig Farbe in andere Bereiche unseres Alltags zu bringen. Unser Wohnzimmer kennt ihr bereits aus einem früheren Beitrag. Normalerweise halte ich es in schwarz-weiß und bringe mit leichten Brauntönen Akzente hinein. Jetzt im Herbst wollte ich das Wohnzimmer herbstlich dekorieren, ein wenig mehr Wärme hinein bringen und entschied mich deswegen für Farbtupfer in einem erdigen Orange.

Dem Raum durch Kissen Gemütlichkeit verleihen

Ein einfacher Trick um in der kühleren Jahreszeit Gemütlichkeit in unsere Räume zu bringen sind Kissen und Decken. Beim durchwühlen der Shops habe ich bei H&M viele Kissenbezüge in einem warmen Orange entdeckt und verschiedene Größen, Prints und Stoffe bestellt. Ich kombiniere gern verschiedenste Texturen und Prints. Bleiben wir in einer Farbfamilie wirkt das sehr stimmig und trotzdem abwechslungsreich. Einen besseren Eindruck davon bekommt ihr im Video weiter unter.

Anzeige Affiliate

Wenig Deko – große Wirkung

Ich bin kein Fan davon mit wechselnden Jahreszeiten mein gesamtes Einrichtungs- und Dekokonzept zu ändern. Massen an neuen Dekoartikeln zu kaufen kommt deswegen nicht in Frage. Ich mag viele Teile, einfach zu gern, um sie für Neues, Jahreszeitbezogenes, aus dem Weg zu räumen. Stattdessen ergänze ich nur Teile, wie zum Beispiel die große Glasvase in dunklem Orange, die ebenfalls einen stimmigen Farbtupfer ins Wohnzimmer bringt und toll mit den getrockneten Gräsern harmoniert.

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Naturmaterialien – die schönsten Dekoteile für den Herbst

Genau wie die getrockneten Gräser habe ich mich auch bei den Kürbissen in der Natur bedient und so tolle Dekorationsgegenstände bekommen. In vielen Regionen gibt es kleine Höfe, bei denen man sich tolle Zierkürbisse aussuchen kann und in eine Kasse des Vertrauens einzahlt. Ursprünglich wollte ich einige der Kürbisse weiß anmalen, aber sie sind auch in natura so wunderschön gefärbt und ganz eigenen kleine Skulpturen, die auch so schon toll als Deko wirken. Ein paar getrocknete Blätter habe ich mit einem weißen Lackstift verziert, sie eingerahmt und in einem kleinen DIY verarbeitet.

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column] [vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Einfache DIYs für den Herbst

Genau wie die Blätter, die ich mit leichten Bohomustern versehen habe, kann man im Herbst mit einfachsten DIYs einen gemütlichen Touch ins eigene Zuhause bringen. Ein Wandbehang mit Makrameeschnur und Mockelchen ist schnell gemacht. Wie einfach dieses DIY ist und wie wir unser Wohnzimmer herbstlich dekorieren seht ihr in meinem aktuellen Video:

Ich bin gespannt wie euch die Herbstdeko gefällt. Wechselt ihr selbst die Dekoration mit den Jahreszeiten?

Pics by Julie

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

Pin it!

Wohnzimmer herbstlich dekorieren : so wird's gemütlich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Übergangsoutfit für milde Herbsttage : mit diesen Must-Haves gelingt's Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column] [vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

DIY Bohospiegel - so habe ich den Spiegel mit Hippiecharme gebastelt Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Follow:
0

1 Comment

  1. 15. October 2019 / 10:05

    Deine Deko-Inspos sind so schön und perfekt für den Herbst. ich bin leider der totale Deko-Idiot und immer angewiesen auf so tolle Inspirationen, die sich ganz einfach in die eigenen vier Wände bringen lassen. Besonders die kleinen Kakteen auf deinem Wohnzimmertisch finde ich total schön.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *