Winter Boho
buntes Maxikleid

Winter Boho <br> <em> buntes Maxikleid </em>

Es klingelt an der Tür. Mal wieder ist es die nette Dame von der Post. Sie schaut mich ein wenig verschmitzt an. Ich weiß, was sie denkt. Schon wieder ein Päckchen. Tja Weihnachten und so. Sie nickt wissend. Und ich weiß, was sie denkt. Sie lässt mich unterschreiben während ich versuche den Absender zu enträtseln und sagt, dass ich mich wenigstens immer sehr über meine Post freue würde.

Das stimmt. Ich freue mich wirklich immer über Post. Außer es sind so Briefe mit Fenster. Briefe mit Fenstern sind meistens nichts Gutes. Auch nicht unbedingt was Schlechtes. Aber nichts zum Freuen. Langweiliges Zeug. Keine Postkarte. Kein Brief von Freunden. Freunde schreiben Briefe ohne Fenster. Oder einfach Mails. Päckchen jedenfalls sind immer gut. Und auf dieses hier war ich besonders gespannt.

Seit ein paar Tagen geht es ja wieder bergauf. Also für mich gefühlt zumindest. Das Jahr hat neu angefangen, es ist wieder ein kleines bisschen länger hell und ich werde schon jetzt viel optimistischer was den Frühling angeht. Von mir aus könnte er gleich sofort morgen anfangen. Und ich rede mir jetzt einfach ein, es ist bald so weit. Ich habe nämlich Lust auf Kleider und Röcke. Deswegen habe ich mir vor Weihnachten ganz unvernünftig optimistisch ein Maxikleid bei Romwe bestellt. Ich hab schon oft solche Kleider angeschaut, aber immer gedacht ich bin zu klein. Und das Kleid vermutlich zu lang. Und dann muss ich es wieder umnähen und ach…

Winter Boho : buntes Maxikleid für graue Tage

Aber dann dachte ich mir, dass ein Maxikleid doch perfekt ist. Mit hohen Schuhen würde es mich vielleicht optisch strecken und größer aussehen lassen. Außerdem kann ich super eine Strumpfhose darunter ziehen, zur Not sogar eine Thermo. Stiefel gehen auch und wenn nicht gerade ein halber Meter Schnee liegt, ist so ein Maxikleid doch auch auf jeden Fall im Winter tragbar. Also ganz klar, so unvernünftig ist es gar nicht.

Winter Boho : buntes Maxikleid für graue Tage Winter Boho : buntes Maxikleid für graue TageWinter Boho : buntes Maxikleid für graue TageJacke ebay – Maxikleid Romwe – Handschuhe Pieces – Tasche und Boots H&M – Uhr Daniel Wellington – Schal Primark

Vor einer Woche war es bei uns auch noch relativ mild und ich konnte sogar auf die gute alte Thermostrumpfhose verzichten. Mit meinen hohen Booties vom Liebelingsschweden hat das Maxikleid sogar für mich die perfekte Länge. Ein bisschen Boho-Schick im Winter, für mich mal was ganz anderes.

Wie gefällt euch das Outfit? Könnt ihr auch kaum noch erwarten, dass endlich Frühling wird? Tragt ihr dann gerne Maxikleider? Oder dachtet ihr vielleicht auch immer, ihr seid dafür zu klein? Oder habt ihr vielleicht sogar das gegenteilige Problem, seid ihr zu groß und die Kleider zu kurz?

Winter Boho : buntes Maxikleid für graue Tage

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt das Kleid auch im Frühling und Sommer auszuführen und glaube, ich könnt mich ernsthaft mit ein paar mehr Maxikleidern in meinem Schrank anfreunden… Habt einen schönen Tag ihr Lieben.

In Kooperation mit Romwe

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

17 Comments

  1. 7. January 2016 / 16:37

    Mal wieder ein sehr cooler Look von dir.

    Liebste Grüße, Daniela von Babbleventure

    • Julie
      Author
      7. January 2016 / 16:41

      Danke liebe Daniela 🙂

    • Julie
      Author
      8. January 2016 / 22:40

      Thank you dear Liubov <3

    • Julie
      Author
      8. January 2016 / 22:40

      Danke liebe Rebecca 🙂

  2. 7. January 2016 / 22:05

    Der Look ist toll! Das Kleid ist einfach wunderschön und die Kombi mit der Lederjacke, der Fransentasche und dem Loopschal finde ich schlichtweg genial <3

    • Julie
      Author
      8. January 2016 / 22:40

      Dankeschön 🙂

  3. Nicole
    8. January 2016 / 20:29

    Ein toller Look. Ich finde es ja immer recht schwierig Maxikleider im Winter zu kombinieren aber du hast es einfach wunderbar umgesetzt. Und ja, du hast Recht. Über Briefe mit Fenster freut sich wirklich niemand. 🙂

    Liebe Grüße Nicole
    http://www.kurvig-schoen.de

    • Julie
      Author
      8. January 2016 / 22:41

      Danke liebe Nicole <3

  4. 10. January 2016 / 15:31

    Great look! I’ve got a seventies maxi dress which I wanted to wear during winter, but I haven’t come around it yet… I somehow don’t find the right shoes/boots to wear with it!! Love, Kathleen

    • Julie
      Author
      12. January 2016 / 17:00

      Thank you dear Kathleen! I know the shoe issue… But I think some booties are always a good solution 🙂

  5. 10. January 2016 / 15:40

    Ich habe dein Kleid schon auf Instagram bewundert! Es steht dir so hervorragend! Kompliment 🙂

    Alles Liebe,
    Julia von Des Belles Choses

    • Julie
      Author
      12. January 2016 / 17:01

      Danke liebe Julia 🙂

    • Julie
      Author
      12. January 2016 / 17:01

      Danke Fiona, freut mich sehr, dass dir der Look gefällt!

  6. Philipp
    14. January 2016 / 16:02

    Das ist ein sehr schönes Kleid! Es sieht sehr gut an Dir aus. Maxikleider sind sehr feminin und elegant.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.