Wiesn Style
Traum Dirndl von Zalando

Wiesn Style : Traum Dirndl von Zalando

Obwohl ich Kleider wirklich liebe, fällt es mir doch oft schwer ein richtig tolles Kleid zu finden. Es muss gut aussehen, der Schnitt muss stimmen, es darf nichts zwicken, nichts quatschern, nicht zu kurz sein, aber bitte auch nicht zu lang. Nicht bieder aber auch nicht zu viel Ausschnitt. Beim Kleiderkauf kommen einfach tausende von Faktoren zusammen. Von den großen Preis- und Qualitätsspannen mal ganz abgesehen. Das Einzige Kleid, was vermutlich wirklich einfach jeder Frau steht ist das Dirndl. Ich liebe liebe liebe Dirndl und vor allem mein neues von Zalando, das einfach alles erfüllt, was ein großes Mädchen braucht.

Ich weiß noch genau, wie ich vor drei Jahren nach meinem ersten Dirndl suchte. Ich war ja der festen Überzeugung mir steht so etwas nicht oder es würde albern und wie verkleidet aussehen. Aber ich war ganz schnell vom Gegenteil überzeugt und wünsche mir seitdem, ich könnte viel öfter so zauberhafte Kleider tragen.

Ein Traum von Kleid : Dirndl Liebe von Zalando

Die ultimativen Dirndl Farben

Dass ich zur Zeit ziemlich angefixt von kühlen Pastelltönen in Kombination mit Silberaccessoires bin dürfte inzwischen aufgefallen sein. Dieses Dirndl war deswegen natürlich sofort mein Favorit obwohl die Auswahl auf der Zalando Oktoberfest Seite wirklich groß ist. Ich habe übrigens gelesen, dass pudrige Rosatöne in diesem Herbst richtig angesagt sein werden – good for me!

Als es ankam, war es sogar noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. Diese Schürze, ist so liebevoll und üppig mit zarten Blumenapplikation verziert, funkelt und glänzt und man fühlt sich sofort wie eine bayrische Prinzessin.

Ein Traum von Kleid : Dirndl Liebe von Zalando

Liebe zum Detail

Dieses Kleid wurde wirklich mit Liebe zum Detail gemacht. Das Oberteil wird mit einem breiten rosafarbenen Band geschnürt, selbst die Ösen sind einfach wunderschön. Unter der Schürze, ziemlich in der Mitte des Rocks ist eine Tasche versteckt. Wenn man das Gedränge auf Festen wie der Wiesn bedenkt, dann macht das richtig Sinn. Unbemerkt unter die Schürze kommt einem schließlich niemand so schnell.

Ein Traum von Kleid : Dirndl Liebe von ZalandoEin Traum von Kleid : Dirndl Liebe von Zalando

Dirndl für alle

Dirndl sollte man wirklich viel öfter tragen können. Leider gibt es bei uns in Thüringen kaum traditionelle Feste auf denen Trachten getragen werden. Für den Alltag sind Dirndl sowieso nichts. Wirklich schade eigentlich. So ein Kleid zaubert jeder Frau ein tolles Dekollte, egal ob viel oder wenig Holz vor der Hütten. Der Schnitt und der weit ausgestellte Rock schmeicheln der Taille und Dank der Schleife kann man auch noch ein Signal setzen wohin es heute gehen soll: lass mich in Ruhe ich bin vergeben: Schleife rechts. Sprich mich an ich bin noch frei, Schleife links.

Ein Traum von Kleid : Dirndl Liebe von Zalando

Ein Traum von Kleid : Dirndl Liebe von Zalando

Ich jedenfalls hatte sofort gute Laune als ich in dieses wunderschöne Dirndl geschlüpft bin. Natürlich hat es mit traditionellen Trachten wenig zu tun, es ist viel farbenfroher, prunkvoller und glamouröser, aber für mich ist es ein Traum von Kleid und ich kann es nicht erwarten es auf die Wiesn, Wasen oder einfach nur ein kleines Volksfest um die Ecke auszuführen.

Wie gefällt euch das Kleid? Mögt ihr Dirndl oder tragt ihr lieber kurze Lederhosen? Oder ist dieser ganze Oktoberfestkram gar nichts für euch?

Ein Traum von Kleid : Dirndl Liebe von ZalandoDirndl Krüger hier – Tasche C&A similar here – Pumps Zara – similar here – Uhr Rosefield here

Fun fact: Ich muss jetzt nochmal los und nach einem schlichterem Kleid für eine Hochzeit suchen. Mein Dirndl passt da leider leider nicht hin. Zu schade. Also auf zur Suche, genug zu beachten gibt es bei Kleidern für Hochzeiten auch. Drückt mir die Daumen, dass ich fündig werde und habt einen schönen Tag ihr Lieben!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando

Pics by  DLPhotography

Follow:

17 Comments

  1. mari
    8. September 2016 / 15:00

    Süß und lovely 🙂

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:04

      Merci 🙂

  2. Janine
    8. September 2016 / 15:10

    Liebe Julie, wow was für ein schönes Dirndl! Du siehst wunderschön aus 🙂
    Ich spiele seit 2 Jahren schon mit dem Gedanken, mir ein Dirndl zu kaufen, aber ich glaube, dieses Jahr mache ich es. Ich würde sehr gerne einmal ans Oktoberfest 🙂
    Liebst, Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:04

      Danke Janine 🙂 Ja, probier es unbedingt mal aus, steht dir bestimmt auch super! Und Oktoberfest macht so auf jeden Fall noch mehr Spaß!

  3. 8. September 2016 / 16:32

    Wow unglaublich schönes Dirndl und es steht dir fabelhaft 🙂 Bis vor 3 Jahren hatte ich auch noch nie Dirndl getragen und finde es mittlerweile aber echt süß, sowas 1-2 mal im Jahr zu tragen 😉

    xxx
    Tina

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:03

      Dankeschön <3

  4. 8. September 2016 / 18:55

    Oh my gosh, that dirndl is GORGEOUS! I wish it wasn’t so hard to find pretty ones like this in the US.

    Kiersten

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:03

      Thank you dear 🙂 Hope you’ll find one!

  5. Jule
    9. September 2016 / 11:56

    Ganz ganz zauberhaft. Oder wie die kleine Miss heute früh zu diesen Bildern sagt: Wie eine Prinzessin.
    Und ich bleibe dabei – das würde auch zur Hochzeit gehen 😀

    <3

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:02

      Hihi, die kleine Mausi 🙂

  6. 12. September 2016 / 19:08

    Was ein tolles Dirndl, steht dir wirklich gut! Die Schuhe und die Tasche passen hervorragend dazu.
    Und da hast völlig Recht: Dirndl stehen echt jedem. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals ein eine zwänge, ich hasse es Ausschnitt zu tragen. Letztes Jahr musste ich mir dann beruflich ein Dirndl anschaffen und siehe da: Ich liebe es!

    Grüße, Malina
    http://malinaflorentine.de

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:02

      Oh das geht mir ganz genauso, ich trage eigentlich gar nicht gerne so einen großen Ausschnitt. Aber im Dirndl gehört es dazu und gefällt mir gut 🙂

  7. 19. September 2016 / 15:17

    Liebe Julie,

    das Dirndl ist wirklich süß und steht dir sehr gut. 🙂 Wenn ich mal in den Genuss des Oktoberfestes kommen sollte, dann würde ich mich auch eher für ein Dirndl entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Julie
      Author
      30. September 2016 / 12:35

      Danke liebe Mary 🙂

  8. 22. September 2016 / 21:27

    Das Kleid steht dir ganz zauberhaft ! Du strahlst auch so, das ist so schön anzusehen❤️
    Ich selber war früher viel auf der Wiesen, da ich einen Freund in München hatte, ich hatte wie so oft VintageDirndl an, die ich im Secondhand gefunden hatte. Zur heutigen Zeit ertrage ich das Fest dort nicht mehr, zu laut, alle zu betrunken und von der Musik darf ich gar nicht sprechen, zum Glück sind ja da Eindrücke verschieden und jeder empfindet es anders☺️?

  9. 22. June 2017 / 0:05

    Wunderschönes Dirndl und wunderschöne Fotos. Gerade entdeckt. Steht dir echt gut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu deinem ersten Dirndl. Dirndl steht jeder Frau 😉 Gruß aus München

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:48

      Vielen Dank 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.