fbpx

Wie du deinen eigenen Stil findest

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog

Du bist oft unsicher, was eigentlich zu dir passt oder wie du deinen Style beschreiben würdest? Vielleicht hast du deinen eigenen Wohlfühl Stil auch noch gar nicht gefunden? Du jagst gerne Trends hinterher, aber fühlst dich manchmal unwohl und verkleidet? Dann kommen im heutigen Post ein paar Tipps dazu, wie du zu deinem eigenen Stil findest und dich in deiner Kleidung wohl fühlst.

FINDE DEINEN STYLE


Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog

 Hör auf die Stimme

Bestimmt kennt ihr sie alle, diese kleine ruhige Stimme, die irgendwo aus dem Hinterkopf kommt während man sich vorm Spiegel in der Umkleidekabine unsicher hin und her dreht. Während du noch überlegst, ob du das Teil kaufst obwohl es ein wenig zu eng oder zu weit ist, ob es überhaupt Gelegenheiten gibt wo du es tragen kannst und ob es vielleicht besser aussieht wenn du demnächst hoffentlich ein wenig Bräune bekommst, ist die Stimme schon längst in Aufruhr. Lass es sein sagt sie. Du wächst da nicht mehr rein. Du wirst dich nie trauen, das auf der Party zu tragen. Du wirst nicht mehr braun in diesem Sommer und auch wenn, es ist nicht deine Farbe. Nervig, aber ganz ehrlich, meistens hat diese Stimme Recht. Wenn du schon in der Umkleide unsicher bist, dann lass es lieber sein.

 


Hol dir Inspiration

Outfits zusammenzustellen ist eine kreative Aufgabe und ich finde, um kreativ sein zu können ist Inspiration das A&O. Schau dir Magazine an, klick dich durch Pinterest und leg dir ein Board an um Ideen zu sammeln. Such dir Liebelingsblogs, schau dir Looks an und stell den Bloggern fragen, wenn dir was unklar ist. Die Mode ist vielleicht vielfältiger als du vielleicht denkst und hält für jeden Typ und Geschmack unglaubliche viele Möglichkeiten bereit.

 

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog


Bleib du selbst

Bei all der Inspiration kann man natürlich auch mal den Überblick verlieren. Wichtig ist, dass du immer bei dir bleibst. Trage nur was dir gefällt. Nicht jeder Trend muss mitgemacht werden, nicht jedes IT-Piece muss in jedem Schrank liegen. Das oberste Ziel sollte immer der Wohlfühlfaktor sein, du darfst dich nie verkleidet fühlen. Du kommst dir vor wie Rotkäppchen auf dem Weg zur Oma wenn du mit einem Bastkörbchen durch die Stadt läufst? Kein Problem, lass es einfach. Du fühlst dich mit einer ripped Jeans wie ein unsicherer Teenager in der Findungsphase? Macht nichts, passe die Looks einfach so an, wie sie dir gefallen.

 


Sei ehrlich zu dir selbst

Ganz wichtig auf der Suche nach deinem eigenen Stil ist es auch ehrlich zu dir selbst zu sein. Wie oben bereits geschrieben, sollst du natürlich du selbst bleiben und dich wohlfühlen. Überlege deswegen immer, ob dir ein Look wirklich gefällt, ob es deins ist oder du ihn trägst, weil er gerade angesagt ist.

 


Sei selbstbewusst

Trau dich einfach! Auch bei der Findung des eigenen Stils gilt: der Weg ist das Ziel. Sei mutig und experimentiere herum, was andere davon halten sollte dir dabei egal sein. Trage deine Looks mit Selbstbewusstsein, das fördert deine Ausstrahlung und trägt deswegen ebenfalls zu deinem Style bei. Wie bereits erwähnt steht der Wohlfühlfaktor an erster Stelle, du musst dich wohlfühlen, ganz egal was andere denken, ganz egal was gerade Trend ist!

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog

FASHION IS A TREND – STYLE IS WITHIN A PERSON

– Oscar de la Renta


 

 

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion BlogBlazer H&M – Shirt Edited – Tasche Dezzal – Jeans Zara/Diy – Schuhe NoName – Ohrringe H&M – Uhr Daniel Wellington

Pics by  DLPhotography

PIN IT!

Wie du deinen eigenen Stil findest Julies Dresscode Fashion Blog

MerkenMerken

Follow:

4 Comments

  1. 10. August 2017 / 18:58

    Dein Look ist wieder großartig und gefällt mir richtig gut. Dieses Shirt suche ich noch und schaue gleich mal online! Deine Tipps sind super :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Julie
      Author
      16. August 2017 / 15:02

      Ist verlinkt 🙂 Lieben Dank Melanie!

    • Julie
      Author
      16. August 2017 / 15:02

      Oh vielen lieben Dank <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.