Weißer Jumpsuit
Closet London

Weißer Jumpsuit <br> <em> Closet London </em>
[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]I[/eltd_dropcaps]

ch freue mich jedes Mal riesig über Kooperationsanfragen. Ganz besonders toll sind ja die von Labels, die ich sowieso schon lange verfolge und kenne. Eines davon ist Closet London. Und als ich neulich die Möglichkeit bekam mir dort etwas auszusuchen, fiel die Wahl unter anderem auf ein Teil, das mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt. Ein weißer Jumpsuit.

Als kleiner Mensch, und ja ich bin wirklich ziemlich kurz geraten, ärgere ich mich oft in den Umkleidekabinen. Erst heute habe ich zu meiner Freundin bei einer kleinen Shoppingtour gesagt, dass ich manchmal gern wenigstens 5cm größer wäre. Das würde oft schon helfen. Das Objekt der Begierde heute war ein langes Kleid mit großem Flowerprint. Ich hätte mindestens 15cm abschneiden müssen, die Form hätte gelitten und der Aufwand… Ach naja. Und selbst umgenäht und auch wenn ich es trotzdem trage, für kleine Frauen sind Maxikleider nicht der idealste Schnitt.

Ähnlich ist es mit Jumpsuits. Einen zu finden, der einen als kleiner Mensch nicht noch kleiner macht ist gar nicht so einfach. Ich habe auch da lange gesucht und probiert. Der beste Schnitt ist für mich, wenn die Beine nicht ganz gerade sind, sondern eher karottenförmig, also nach unter schmaler werden. Oder eben solche, die ein wenig wie Hochwasserhosen aussehen, durch das fehlende Stück Stoff in Kombination mit hohen Schuhen das Bein aber super strecken. Culottes sind deswegen ja schon lange auf meiner absoluten Go-To-Liste.

[eltd_blockquote text=”Petite-Tipp: Ein kleines Stück Bein streckt ungemein” title_tag=”h2″ width=””]

Weißer Jumpsuit <br> <em> Closet London </em> Julies Dresscode

Weißer Jumpsuit Closet London Julies Dresscode

Einen Jumpsuit im Cullote Schnitt hatte ich aber bislang vergebens gesucht. Bis ich Closet Londons Shop durchstöbert hatte. Einen Zweifel gab es allerdings noch und der hieß: Weiß.

Ein weißer Jumpsuit? Geschnitten wie eine Latzhose, aber mit Culotte Beinen. Aber weiß. Ist das unpraktisch? Durchsichtig? Und steht mir überhaupt so etwas latzhosenförmiges? Oder wird es an die weibliche Version von Bob dem Baumeister erinnern? Entgegen allen Zweifeln war die Neugier mal wieder größer und die Anfrage kam super gelegen. Und was soll ich sagen, ich mag ihn sehr!

Der weiße Jumpsuit von Closet London ist aus super angenehmen Stoff, leicht stretchig und nicht durchsichtig. Das Teil ist einfach total bequem und super schick. Kombiniert habe ich ihm beim ersten mal Tragen mit einer Fake Fur Weste von Zara, die ich neulich bei Kleiderkreisel erstanden habe. Dazu ein paar Accessoires und Pumps in hellem Blau und fertig ist der Look. Ich finde mit Bob dem Baumeister hat das rein gar nichts zu tun und auch die Länge ist ideal. Ich freu mich schon drauf ihn im Sommer auch mal lässiger zu tragen, mit ein paar flachen goldenen Sandalen oder süßen Schleifenpantoletten.

Weißer Jumpsuit Closet London Julies Dresscode

[eltd_blockquote text=”Culottes sind schon lange auf meiner Go-To-Liste – Endlich auch als Jumpsuit!” title_tag=”h2″ width=”100″]

Weißer Jumpsuit Closet London Julies Dresscode

Weißer Jumpsuit Closet London Julies Dresscode

Weißer Jumpsuit Closet London Julies Dresscode

Fake Fur Weste Zara – Pullover Repeat Cashmere – Jumpsuit Closet London – Pumps Even&Odd – Rucksack Zara – Uhr Rosefield – Jumpsuit Closet London

[eltd_custom_font content_custom_font=”Anzeige ” custom_font_tag=”h2″ font_family=”PlayfairDisplay” font_size=”12″ line_height=”” font_style=”italic” text_align=”center” font_weight=”” color=”” text_decoration=”none” letter_spacing=””]
 Wie gefällt euch der Look? Sind unter euch auch kleine Frauen? Bei welchem Kleidungsstück ist euch eure Körpergröße im Weg? Oder vielleicht überraschend doch nicht?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Closet London

Pics by  DLPhotography

Follow:

10 Comments

  1. goldzeitblog@gmail.com' 8. March 2017 / 20:08

    Wow, was für ein toller Look. Die Farben mag ich total. Du siehst sehr chic aus. Ein sehr feminines Outfit :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • 13. March 2017 / 20:26

      Danke liebe Melanie 🙂

    • 13. March 2017 / 20:34

      Thank you dear, it’s more a backpack but I wear it like a bag 🙂

  2. contact@bezauberndenana.de' 11. March 2017 / 0:34

    Der Jumpsuit steht dir einfach mal richtig gut! Und ich liebe die Blau-Weiß Kombination 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • 13. March 2017 / 20:35

      Danke liebe Jana 🙂

  3. mela1403@googlemail.com'
    Melanie
    11. March 2017 / 11:00

    Was für ein traumhafter Look- ich bin ganz verliebt in die tollen Farben

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • 13. March 2017 / 20:35

      Dankeschön 🙂 Ich mag die Farben auch so gern!

  4. kontakt@maryloves.de' 13. March 2017 / 7:41

    Liebe Julie,

    der Jumpsuit ist wirklich hübsch und super kombiniert. Allerdings kenne ich das mit der Suche nach dem perfekten Jumpsuit… Ich habe aber mal vor Jahren einen hübschen in schwarz-weiß von H&M für mich entdeckt. Aber so einen mit Culotten-Schnitt hätte ich auch noch gerne. 🙂

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    • 13. March 2017 / 20:37

      Hab auch eine schöne neue Woche liebe Mary 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *