fbpx

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed Jeans

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed Jeans

Manchmal ist es wie verhext. Man sucht etwas und findet es nicht. Obwohl man genau weiß, es ist irgendwo. Es muss irgendwo sein. Zum Greifen nah – und doch nicht da. Manchmal ist man auf der Suche, nach der richtigen Entscheidung. Einem Ausweg. Einer Lösung oder einer Ausrede. Einem Loch, in den man den Kopf stecken kann, bis sich alles von selbst geregelt hat. Und manchmal, ist die Suche viel trivialer. Ich hab zum Beispiel ewig nach einer weißen Bluse gesucht.

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed Jeans

Berichtet hatte ich ja davon schon vor längerer Zeit. Dass es die perfekte weiße Bluse für mich eben nicht zu geben schien. Weil ich nach einem klassischen Model gesucht hatte. Einer normalen, weißen Bluse. So, wie sie eben sein MUSS. Punkt. Inzwischen habe ich schon die zweite schöne Bluse in meinem Kleiderschrank. Sie ist nicht das, wonach ich gesucht hatte. Sie ist keine klassische weiße Bluse. Aber sie ist zauberhaft schön. Sie ist perfekt für mich. Vielleicht ein Kompromiss. Vielleicht nicht in allen Lebenslagen tragbar. Aber eben einfach schön.

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed Jeans

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed Jeans

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed Jeans

Manchmal ist das wohl eben so. Man sucht nach etwas. Hat genaue Vorstellungen im Kopf, wie etwas sein soll. Vielleicht sagen dir im besten Fall auch noch viele Menschen von außen, wie genau etwas sein soll. Wie etwas auszusehen hat. Wie du dich verhalten sollst. Weil es eben schon immer so war. Oder du einfach selbst zu verbohrt bist. Irgendwann bist du dann so weit, dass du über andere Varianten gar nicht mehr nachdenkst. Obwohl die Lösung dir vor der Nase liegt.

Ich hab jedenfalls in dieser Bluse meinen perfekten Sommerbegleiter gefunden. Entdeckt habe ich sie übrigens auf aboutyou.de, wer also etwas sucht, dort findet ihr! In ganz vielen Kategorien kann man suchen und sich inspirieren lassen. Und so eben auch mal eine Bluse finden, an die man zunächst überhaupt nicht gedacht hat. Sie wird auf jeden Fall mit in mein Reisegepäck müssen. Der hübsche Bohostil schreit einfach nach Sommer und Sonne. Auch wenn man diese hier auf den Fotos mal wieder nicht sieht. Nachdem ich aufgehört hatte, die perfekte Bluse zu suchen, habe ich nun also schon zwei. Vielleicht sollten wir also wirklich manchmal nicht so viel nachdenken. Weniger suchen. Einfach machen. Warten was kommt. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Irgendwas wird schon kommen. Irgendwas passiert. Irgendwann findet sich alles. Ganz bestimmt.

Vom Suchen und Finden : Boho Bluse und distressed JeansBluse Denim and Supply x Ralph Lauren – Jeans Zara/DIY – Tasche und Schuhe H&M

P.S.: Ich suche verzweifelt mein Fußkettchen. Ich weiß, dass es irgendwo ist. Ich hatte es extra an einen sicheren Ort gelegt. Leider habe ich den vergessen… Nachdem ich jetzt ewig danach gesucht habe, höre ich jetzt damit auf. Dann taucht es bestimmt bald von ganz allein wieder auf. Ich glaube ganz fest daran!

Eine schöne Woche euch ihr Lieben!

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

12 Comments

  1. 26. May 2015 / 9:23

    Schönes Teil! Steht dir ausgesprochen gut.
    Ich kenne diese “Probleme”. Ich suche einen dunkelblauen Blazer für eine Hochzeit. Den scheint es auch nicht zu geben.

    • Julie
      Author
      27. May 2015 / 19:11

      Danke Mary 🙂 Viel Erfolg bei der Suche, irgendwo wartet das perfekte Teil 😉

  2. Mama
    26. May 2015 / 17:45

    Würde ich beides mit auf die Reise nehmen, Jeans und Bluse lassen sich super kombinieren mit vielen anderen Sachen.

    • Julie
      Author
      27. May 2015 / 19:10

      Ja, die müssen unbedingt mit 🙂

  3. 27. May 2015 / 22:21

    Ich kenne das Problem nur zu gut, manchmal hat man einfach zu genaue Vorstellungen 😀
    Das Outfit gefällt mir super, hast du toll kombiniert <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    • Julie
      Author
      28. May 2015 / 9:02

      Vielen lieben Dank 🙂

  4. 29. May 2015 / 0:10

    Soooo hübsch siehst du aus!!! Ich find die Bluse klasse und auch die Kombi mit der Jeans und den Pumps. Passt wirklich super zusammen. Besonders gut gefällt mir aber die Tasche! Und ja es ist echt so, wenn man aufhört zu suchen dann kommt es von allein, aber es fällt so schwer aufzuhören, wenn man etwas finden will 😀

    • Julie
      Author
      29. May 2015 / 14:53

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, die Tasche hab ich auch grad wieder neuentdeckt!

  5. 29. May 2015 / 10:40

    Sehr sehr süß, die Bluse!
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach so einer Bluse, allerdings in Kindergröße für meine Tochter und mit Stickerei in einer knalligen Farbe drauf… Sie hatte nämlich bei SuperDry eine gesehen, die mir aber definitiv zu teuer war, und jetzt habe ich die tolle Aufgabe etwas ähnliches zu finden…

    LG
    Martina

    • Julie
      Author
      29. May 2015 / 14:53

      Dankeschön 🙂 Viel Erfolg bei der Suche und ganz liebe Grüße an die kleine Fashionista 😉

    • Julie
      Author
      29. May 2015 / 14:54

      Danke liebe Jana 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.