Vinyl Pants und Fake Fur Jacke
alles zum Vinyl Trend

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke <br> alles zum Vinyl Trend

Eigentlich ist es Zeit für einen Monthly Review, schließlich gab es den letzten im November. Heute möchte ich aber lieber mit Neuem ins neue Jahr starten und euch den noch ausstehenden Post zum Vinyl Trend zeigen. Warum Vinyl im Moment so angesagt ist und wie man dieses extravagante Material am besten in Outfits einbaut, erfahrt ihr also im Folgenden.

Der Vinyl Trend  und wo er her kommt

Lackleder, Vinyl und PVC – Materialien die man noch vor gar nicht allzu langer Zeit mit einer eher verruchten als mit der Fashion Szene in Verbindung gebracht hat. Für mich war es Kim Kardashian, die diese Textilien zuerst in ihre alltägliche (soweit man das bei ihr sagen kann) Garderobe eingebracht hat. Nach und nach sah man immer mehr Promies und Streetstyle Stars in dem shiny Material und nach und nach eroberte PVC die Laufstege – der Vinyl Trend war geboren. Wie genau Trends entstehen liest du übrigens auch in diesem Post rund um den Sportsocken-Trend.

Inzwischen gibt es in diversen Shops alle möglichen Teile in Vinyl Optik: Röcke, Hosen, Mäntel, Taschen und Stiefel. Ganz besonders gesagt sind im Moment zum Bespiel Trenchcoats aus PVC oder Vinyl in der Trendfarbe Rot. Überaus praktisch dagegen sind sie in der durchsichtigen Variante, ideal für Regenwetter.


Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog


Wie ich Vinyl kombiniere

Schon vor einer Weile wollte ich mich unbedingt an den Vinyl Trend herantrauen, vor allem die Hosen in dieser shiny Optik hatten es mir angetan. Die Suche nach der für mich perfekten Hose gestaltet sich allerdings mal wieder schwer. Bei ASOS wurde ich irgendwann fündig und kann jetzt eine Vinyl Hose von Stradivarius mein Eigen nennen. Das gute übrigens für Petites: auch gekrempelt sehen solche Hose gut aus. Wer es lieber clean mag, kann sie aber auch ganz einfach abschneiden. Umnähen ist nicht unbedingt nötig, da das Material nicht ausfranst. Eine Vinyl Hose ist auf jeden Fall perfekt für den Einstieg in den Trend, weil sie sich wirklich gut kombinieren lässt. Übrigens sind sie bequemer als sie aussehen und innen aufgeraut oder gar gefüttert, sodass das Material nicht unangenehm auf der Haut ist.

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog


Weniger ist manchmal mehr

Ein Kleidungsstück aus Vinyl ist an sich schon ein Statement und kann allein schon das ganze Outfit ausmachen. Besonders viele Eyecatcher braucht es hier also nicht mehr unbedingt und so kann man bei Accessoires eher zurückhaltend bleiben. Ein einfaches, cleanes Shirt in etwa ist eine solide Kombi zu Vinyl Pants. An den Füßen machen sich einfache Sneaker in Weiß, schlichte aber elegante Sock Boots oder, im Frühling dann, ein Paar Poolslides gut. Vor allem bei Schuhen gilt in Kombination mit Vinyl oder PVC: weniger ist mehr.

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog

Stilbruch erlaubt

Vinyl eignet sich perfekt für Stilbrüche. Auch wenn das Material seinen anrüchigen Ruf längst loswerden konnte, macht es alltägliche Looks automatisch aufregend. Kombinieren lässt es sich dabei super mit gemütlichen Stoffen, der Kontrast aus viel Textur und glänzender Oberfläche ist eine tolle Kombination. Kuschlige Pullover in Grobstrick oder Teile aus Fake Fur eignen sich dafür richtig gut. Aber auch Spitze kann toll zu Vinyl und PVC aussehen, wenn man dabei nicht zu viel Haut blitzen lässt. Dazu aber mehr in den Do’s and Dont’s zum Vinyl Trend.


Anzeige Affiliate


Kleidung aus Vinyl – die Do’s and Dont’s

Vinyl ist also längst in der Fashion Welt angekommen und kann, richtig kombiniert, getrost im Alltag getragen werden. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte. Unverfänglich ist das Material in jedem Fall, wenn man dabei wenig Haut zeigt und die Kleidung nicht zu eng wählt. PVC Hosen gibt es zum Beispiel nicht nur in der engen Skinny Variante, sonder auch als Girlfriend Cut oder gar in Chino Varianten. Ebenfalls vermeiden sollte man zu kurze Vinyl Röcke, am unverfänglichsten werden diese mit einer Strumpfhose – Strick ist auch hier eine schöne Kombi. Überhaupt wirkt grober Strick toll zu Vinyl, schnell zu viel dagegen können Pailletten oder Teile im Animal Print sein. Das Schuhwerk am besten schlicht halten – weiße Sneaker oder cleane Pumps sind hier besser als die hohen Killerheels oder Lace Up Pumps.

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Vinyl Pants und Fake Fur Jacke alles zum Vinyl Trend Julies Dresscode Fashion Blog

Follow:

28 Comments

  1. 3. January 2018 / 15:01

    Hey, eigentlich finde ich das ganz schick, aber selber tragen würde ich Vinyl wohl nicht.
    Liebe Grüße an dich!

    • 4. January 2018 / 12:50

      Vielen Dank 🙂

  2. 3. January 2018 / 15:08

    Die Hose und Schuhe sind mega toll!
    Liebe Grüße, Anjanka

    • 4. January 2018 / 12:50

      Dankeschön 🙂

  3. 3. January 2018 / 19:18

    Dankeschön, das wünsche ich dir auch =) Mein Start is leider schon vergurkt, bin seit Montag krank xD

    Ein tolles Outfit =)
    Vor allem die Tasche finde ich richtig cool.
    Liebe Grüße

    • 4. January 2018 / 12:48

      Vielen lieben Dank und gute Besserung für dich 🙂

  4. 3. January 2018 / 19:19

    Die Hose sieht toll aus! An anderen gefällt mir der Trend sehr gut, aber für mich wäre er nix :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • 4. January 2018 / 12:48

      Danke liebe Melanie <3

    • 4. January 2018 / 12:48

      Danke Marie 🙂

  5. 4. January 2018 / 19:15

    Vinyl habe ich selber noch nie getragen, dein Look gefällt mir aber sehr gut und die Bilder sind toll geworden!
    Viele Grüße und alles Gute für 2018

    • 23. January 2018 / 20:59

      Dankeschön 🙂 Dir auch alles Gute für 2018 🙂

  6. 4. January 2018 / 21:27

    Also das ist ein Trend an den ich mich so bald nicht herantrauen würde. So gestylt, wie Du ihn hier zeigst, gefällt er mir zwar sehr gut, aber ob ich mich das trauen würde…

    Anne – Linda, Libra, Loca

    • 23. January 2018 / 20:58

      Danke Linda 🙂 Man muss auch nicht alles mitmachen, wenn man sich damit nicht wohl fühlt. Manchmal ist Mut aber gut, vor allem wenn es einem eigentlich gefällt 🙂

    • 23. January 2018 / 20:57

      Danke Carrie 🙂 Mag den Mantel auch sehr gern!

    • 23. January 2018 / 20:57

      Danke Katy 🙂

    • 23. January 2018 / 20:57

      Thank you 🙂

  7. 5. January 2018 / 15:48

    Hey du Liebe,
    ich muss dir leider gestehen, dass mir dein Mantel nicht ganz so gut gefällt.
    Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich 🙂
    Dafür habe ich mich total in die Lackhose verliebt!
    Ich wünsche dir verspätet ein frohes neues Jahr <3
    Liebst, Marie

    • 23. January 2018 / 20:56

      Danke für die ehrliche Meinung Marie 🙂 Geschmäcker sind ja wirklich zum Glück verschieden 🙂 Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

    • 23. January 2018 / 20:51

      Thank you dear 🙂

  8. 9. January 2018 / 20:50

    diese Hose ist einfach der Hammer meine Liebe – perfekt gerüstet für das doofe Winter-Regenwetter! und ich mag den Materialmix mit dem Fake Fur auch sehr gern 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • 23. January 2018 / 20:47

      Danke liebe Tina 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *