fbpx

Vernunft siegt : Leichtigkeit gewinnt

Vernunft siegt : Leichtigkeit gewinnt

Jetzt sind wir erwachsen. Es ist einfach so passiert. Ohne dass wir etwas dafür getan haben. Ohne dass wir darüber nachgedacht haben. Oder haben wir darüber nachgedacht? Wollten wir das so?

Ich wollte nicht erwachsen werden. Älter werden, das war für mich schon immer eine unheimliche Vorstellung. Alles verändert sich. Gesichter bekommen Falten. Hände werden gefleckt. Haare grau. Häuser bekommen Risse. Und Wege trennen sich. Das fühlt sich komisch an. Aber wir sind eben nicht Peter Pan.

DLP_4478

Es passiert einfach so. Die Jahre vergehen und die Leichtigkeit verschwindet. Das ist es doch, was das Erwachsensein ausmacht. Die Leichtigkeit. Sie fehlt. Nächte durchtanzen. Zu viel trinken. Zu viel Geld ausgeben. Die Uni schwänzen. Prüfungen verhauen. Ist doch egal. Lässt sich alles richten. Schlaf kann man nachholen. Prüfungen auch. Konto wird sich schon erholen. Und wenn nicht… Alles nicht so wichtig. Einfach leben. Jetzt. Heute. Scheiß auf morgen. Oder?

Heute, da ist sie irgendwie weg. Die Leichtigkeit. Früh aufstehen. Jeden Tag. Wir sind müde und kaputt. Sparkurs. Gesund ernähren. Vegetarisch. Setz eins drauf, vegan. Wir haben Angst vor nassen Füßen, springen nicht in Pfützen. Ziehen uns warm an. Gehen früh nach Hause. Vernunft. Verantwortung. Kinder. Auf den Körper aufpassen. Die Arbeit nicht vermasseln. Hängt viel dran. Vernunft.

DLP_4488-3

Vernunft vs. Leichtigkeit. Ein harter Kampf.

DLP_4484

Wir müssen das Nimmerland verlassen. Das müssen wir alle. Und wir tun es. Manchmal bewusst. Manchmal unbewusst. Manchmal schleichend. Manchmal hart. Aber ganz normal. Die Realität. Der Lauf der Zeit. So geht die Geschichte nunmal.

Ich wollte das vielleicht nicht. Nicht immer. Aber ich mache mit. Weil sich die Dinge eben verändern. Weil wir nicht Peter Pan sind. Weil das Nimmerland nicht die Realität ist. Weil Veränderungen gut sind. Ich glaube es gern, wenn sie das alle sagen.

DLP_4480-2Hut & Shirt New Yorker – Bluse Zara – Uhr Michael Kors MK 5798 – Jacke H&M – Overknees Even&Odd – Jeans Tally Weijl – Clutch Liebeskind

Kind sein war schön. So geordnet. So behütet. Lustig. Geborgen. Ich danke meinen Eltern dafür! Das haben wir zusammen erlebt. Und jetzt sind wir eben zusammen erwachsen! Jetzt kämpfen wir zusammen gegen die Vernunft. Und das können wir gut. Denn die Momente in denen die Leichtigkeit da ist, eigentlich doch so oft, die sind so schön! Heute wie damals.

Man muss sie nur lassen, die Leichtigkeit. Und ab und zu auch mal im Regen tanzen. Nasse Füße trocknen wieder.

DLP_4486

Die Vernunft siegt – aber die Leichtigkeit gewinnt.

Also genießt die Vorweihnachtszeit ihr Lieben! Tanzt durch das graue Matschwetter. Macht jeden Morgen ein Türchen auf! Freut euch auf Weihnachten und die gemütliche Zeit. Weihnachten ist doch irgendwie auch Kind sein, oder?

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

4 Comments

  1. Mama
    2. December 2015 / 20:45

    Ich liebe Dich!

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 22:59

      Meine Mami <3 <3 Ich Dich auch!

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 22:59

      Thank you dear Liz <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.