Tweed modern kombinieren

Tweed modern kombinieren

Im heutigen Beitrag widmen wir uns einem Stoff der viel zu oft in Vergessenheit gerät: wie wir Tweed modern kombinieren und warum es viel weniger verstaubt ist als sein Ruf erfahrt ihr im heutigen Beitrag auf Juliesdresscode.de.

Das Material Tweed klingt zunächst spießig und wirkt vielleicht sogar ein wenig eingestaubt. Denken wir einmal mehr nach, dann könnten uns aber auch elegante Vertreter einfallen, die genau das Gegenteil beweisen: große Modehäuser wie Chanel etwa setzen seit jeher immer wieder auf Tweed – ob als Jacken, Rock oder gar in Form von Taschen. Jetzt ist die klassische Eleganz vielleicht auch nicht das, was in jederfraus Alltag passt und eine Chanel Bag aus Tweed von Chanel ist auch außerhalb der Reichweite, also bleibt das spannende, elegante und zugleich robuste Material viel zu oft unbeachtet. Zeit das zu ändern!

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Tweed ist ein Wollstoff, der vor allem von schottischen Landesherren geschätzt wurde. Das klassischste Muster hier sind wohl Karos, der Tweedstoff hier eher feinmaschig, aber dennoch robust. In der Damenmode ist Tweed heutzutage vor allem in der gröberen Variante zu finden, was den Stoff aufgrund seiner Textur eigentlich recht spannend macht. Dennoch sind vor allem Tweedjacken auf den ersten Blick häufig recht spießig: Blazer ohne Revers, dafür gern mit eingearbeiteten Glitzernden und auffällig opulenten Knöpfen.

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So können wir Tweed modern kombinieren

Erst neulich habe ich mir eine gebrauchte Tweedjacke gekauft, denn ich war neugierig auf den Style und was man aus einer solchen Jacke an Looks kombinieren kann. Mein liebstes Outfit ist dabei die Kombination aus ripped Jeans, einem einfachen Basicshirt, Sneaker und einer Beanie. Die Kombination lebt vor allem vom Stilbruch, der die Spießigkeit der Tweedjacke nimmt und sie sogar richtig casual wirken lässt.

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

3 Varianten Tweed zu tragen

Tweed all over – Ein Zweiteiler aus Tweed kann sehr elegant wirken. Am besten wirkt der Look mit einem knielangen Rock und einem Tweedblazer. Um den Look ein wenig modern und frisch zu halten kombinieren wir statt Pumps weiße Sneaker und eine Belt Bag in cleanem Design.

Klassisch und sehr feminin wirkt Tweed wenn wir es als Kleid tragen. Tweedkleider sind häufig körpernah geschnitten, dürfen aber auf keinen Fall zu eng sein. Aufgesetzte Taschen und ein enger Halsausschnitt sind der Klassiker. Mit einem Baker Boy Hat wird der Look modern, eine Lederjacke und Bikerboots zum spießigen Tweedkleid ergeben einen tollen Stilbruch und somit einen spannenden Look.

Anzeige Affiliate

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Für den Alltag können wir Tweed modern kombinieren indem wir es mit einfachen Basic wie Jeans, weißen Shirts und weißen Sneakern tragen. Je nach Muster des Rocks oder der Jacke können auch Printshirts toll aussehen. Ungewöhnliche Accessoires wie Jelly Bags oder Neonteile können Tweedlooks ebenfalls moderner wirken lassen.

 

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt wie euch die casual Variante eines Tweedlooks gefällt und ob ihr auch hin und wieder Tweed kombiniert.

Pin it!

Tweed modern kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

So gut lassen sich Denim und Leder kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Der Western Trend 2020 - so tragen wir ihn im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

2 Comments

  1. Mama
    19. February 2020 / 19:49

    Sieht einfach toll aus:)) Wünsche mir mal Anregungen wie man eine Haremhose kombinieren kann. Danke!

  2. Ina
    19. February 2020 / 20:55

    Finde die Jacke sehr schön und dein Styling perfekt 👌,habe auch so eine , superedel und freue mich auf den Frühling mit Sneakern dazu und Trenchcoat 😉. LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.