Trend watch : wie alltagstauglich sind Sport Shorts?

Trend watch : wie alltagstauglich sind Sport Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Manche Styles kommen überraschend, andere funktionieren seit Jahren und werden immer vielseitiger. So auch Athleisure Styles, die uns jetzt ermöglichen Sport Shorts in unsere Looks einzubauen. Wie alltagstauglich sind Sport Shorts aber wirklich und wie können wir sie kombinieren? All das im folgenden Beitrag auf juliesdressccode.de.

Sport Shorts – woher kommt der Style?

Dass ich ein großer Fan von sportlichen Looks im Alltag bin ist längst klar. Radlerhosen haben vor wenigen Monat den Sprung vom Sport in den Alltag geschafft – diesen Trend allerdings habe ich dankend ausgelassen. Dass wir jetzt auch Sport Shorts, die wir eigentlich eher aus dem Tennissport oder dem Fitnessstudio kennen, in unsere Freizeitlooks einbauen war auch mir aber eigentlich nicht verwunderlich. In der letzten Ausgabe der InStyle bin ich genau an solch einem Style hängengeblieben: eine rote Satin Shorts im Thai-Boxerlook kombiniert mit Socken und Pumps und einem schwarzen Oversize Blazer.

Dieses Outfit war so ungewöhnlich, so spannend, lässig und interessant, dass ich mich auf die Suche nach Sport Shorts machte um den Trend auf Alltagstauglichkeit zu prüfen. Die Suche nach den perfekten Shorts war gar nicht so leicht. Tatsächlich war die Auswahl bisher noch nicht besonders groß oder die wenigen schönen Modelle bereits vergriffen. Schließlich fand ich dieses Modell von Nike, dass sogar leicht High Waist geschnitten ist und in einem Rosé-Gold-Ton daher kommt.

Trend watch : wie alltagstauglich ist sind Satin-Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Eine kleine Auswahl an Sport Shorts, die für mich ebenfalls in Frage kamen findet ihr hier:

Anzeige Affiliate

So kombiniere ich die Sport Shorts in einem Freizeit-Outfit

Den Look aus meiner Inspirationsquelle wollte ich nicht 1:1 nachstellen und stattdessen ein Outfit stylen, das sich in meiner Farbwelt bewegt und zu mir passt. Ich kombiniere zur sportlichen Shorts deswegen ein weißes Basic Shirt und einen gestreiften Leinenblazer. Damit das Outfit nicht zu sportlich wirkt trage ich schlichte weiße Pumps und eine silberne Mesh Bag. Das Outfit wirkt hell und sommerlich und Dank des Blazers fast seriös.

Um verschiedene Looks auszuprobieren habe ich das Outfit leicht verändert und ein weißes Oberteil weiten Ärmeln zum Binden kombiniert. Trotz der weißen Pumps wirkt das Outfit so lässiger und fast ein bisschen harmonischer als mit dem Blazer.

Trend watch : wie alltagstauglich ist sind Satin-Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Trend watch : wie alltagstauglich ist sind Satin-Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Trend watch : wie alltagstauglich ist sind Satin-Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Fazit: Sind Sport Shorts wirklich tragbar?

Sind die glänzenden Shorts also in unserer Freizeit tragbar? Mit der Sporthose zum Shoppen in die City oder zum Frühstücksdate mit Freunden?

Ein großer Pluspunkt der kurzen Sporthose: sie ist super bequem. Der Gummizug sitzt perfekt in der Taille, die Länge der Hose ist gerade richtig und der Stoff sorgt selbst an heißen Tagen für ein angenehmes Klima und Tragegefühl.

Trend watch : wie alltagstauglich ist sind Satin-Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die Sport Shorts bieten definitiv Stylepotenzial und funktionieren besonders gut, wenn wir Stilbrüche wie die Pumps und eine elegante Tasche einbauen. Dank des glänzenden Stoffs wirken sie edel und machen jedes Outfit ein wenig shiny. Der Look ist tragbar, erfordert aber ein wenig Fashionmut, denn ganz ehrlich: ein wenig könnte die Frage ob man sich nach dem Sport nur halb umgezogen hat schon aufkommen. Mir gefällt der Style dennoch, casual gestylte Looks mit sportlichen Shorts fordern auf das Outfit genauer anzuschauen. Vielleicht lohnt sich eine Investition sollten die kurzen Sport-Shorts jetzt im Spätsommer im Sale sein.

Trend watch : wie alltagstauglich ist sind Satin-Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Wie findet ihr diesen Trend? Tragbar oder nicht?

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Trend watch : wie alltagstauglich sind Sport Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Second Hand Kleidung: warum wir Trends auch gebraucht kaufen können Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Back to basics - so gut ist ein Outfit aus Basics Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

1 Comment

  1. 4. September 2019 / 9:28

    ich hätte nie gedacht, dass man eine Sport Shorts so genial stylen kann. Ich weiß zwar nicht ob der Look etwas für den Alltag ist, ABER für die Freizeit auf jeden Fall. Kann mir den Look echt gut in ner Strandbar oder für den Abend am See vorstellen. Einfach überall da wo man sich im Sommer auch mal ausgefallener stylen kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.