Trackpants Trend
wie du Trackpants am besten trägst

Trackpants Trend <br> wie du Trackpants am besten trägst

Ich hatte es neulich in dem ersten Post mit neuer Trackpants ja schon angekündigt: eine rote Trackpants muss auch noch her. Und was einmal in meinem Kopf ist, bleibt da meistens auch. Deswegen gibt es heute das Outfit mit roter Trackpants und weißem Blazer. Außerdem habe ich ein paar Tipps zusammengetragen, die man beim Tragen von Trackpants beachten sollte, um nicht auszusehen als wäre man mit Jogginghose vom Sofa gefallen.

Trackpants ein kontroverser Trend

Eins muss dir beim Tragen von Trackpants bewusst sein: dieser Trend gefällt längst nicht jedem. Da gibt es die eine Front, die meint dieses Relikt aus den späten 90ern hätte besser in der Versenkung bleiben sollen. Die Fotos auf denen sie als Kids die damals so angesagten Hosen mit Knopfleiste (vorrangig von Adidas) trugen haben sie längst verbrannt. Scheußlich, so ihr Urteil über das Comeback der Trackpants. Dann gibt es da noch die andere Front, die meint Trackpants sind die bequemsten und zugleich stylishsten Hosen, die die Modewelt im Moment zu bieten hat. Ach ja, und dann sind da noch die dazwischen, die ihre alten Adidas Hosen gerne zur Gartenarbeit anziehen und es einfach mega finden, dass sie plötzlich absolut in style sind, würden damit aber nie ernsthaft auf die Straße gehen.

Wenn du noch nicht genau weißt, zu welcher Front du gehörst, dann kann ich dir nur raten unbedingt mal so eine Hose mit Knopfleiste anzuprobieren, spätestens dann rufst du “yeay” oder “nay”.


Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Trackpants Trend – die Vorteile der stylischen Jogger

Der wohl größte Vorteil von Trackpants: Sie sind einfach ultra bequem! Und wer behauptet Fashion muss nicht bequem sein, der lügt! In ungemütlichen Sachen fühlt man sich schnell unwohl, es ziept und man zuppelt und ist einfach nur genervt – die Ausstrahlung ist so schnell dahin. Der Trackpants Trend ermöglicht dir zur Zeit Bequemlichkeit und Style zugleich, perfekt!

Ein weiterer wirklich großer Vorteil dieser Hosen ist, dass du keine Modelfigur brauchst um diesen Trend mitzumachen. Ganz anders als man zunächst vielleicht annimmt sind Trackpants nämlich auch super für kleine Frauen. Ich spreche da aus Erfahrung und war ziemlich überrascht, dass diese Hosen die Beine richtig lang erscheinen lassen. I like!

Wenn du dich fragst, wozu du Trackpants kombinieren sollst, dann sind wir schon beim nächsten Vorteil. Anders als in den 90ern und den frühen 2000ern trägt man die gemütlichen Knopfhosen nicht mehr mit der dazugehörigen Trackjacke. Das wäre vermutlich wirklich zu viel des Guten. Heute kannst du einfach alles dazu tragen. Strickpullover, Oversize Blusen, Printshirts, Blazer und Bomberjacken, alles lässt sich ziemlich lässig mit dem Trackpants Trend kombinieren.

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Anzeige Affiliate


Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Fünf Tipps zum Stylen von Trackpants

  1. Trackpants sitzen richtig, wenn der Hosenbund in der Taille sitzt. Ziehst du ein Shirt oder eine Bluse hinein und raffst diese ganz locker ein Stück nach oben, zauberst du dir eine schöne Sanduhr-Form und deine Beine wirken länger.
  2. Weil Trackpants am besten High Waist getragen werden und hinten keine aufgenähten Taschen haben, kann der Po größer und länger aussehen. Wenn dir das nicht gefällt, trag einfach eine längere Jacke, einen Blazer oder eine Oversizebluse, die du nur vorn in den Bund steckst.
  3. Du bist auch eine Petite Lady? Dann setzt du den Trackpants Trend am besten immer mit hohen Schuhen um, das und der Trick aus Punkt 1 lassen deine Beine viel länger wirken als sie sind.
  4. Kauf deine Trackpants lieber zu lang als zu kurz. Sie sollten auf jeden Fall über den Knöchel gehen, Flanking und Trackpants vertragen sich nicht.
  5. Deine Trackpants ist dir zu lang? Denk an den Tipp mit den hohen Schuhen oder, wenn es dich nicht stört, lass sie einfach lässig auf dem Boden aufliegen. Ein No Go bei Trackpants: umkrempeln!

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog


 

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Und jetzt seid ihr gefragt. Wie gefällt euch der Trackpants Trend? Zu welcher Front gehörst du? Und falls du den Trend magst, wie trägst du ihn am liebsten?

 

– Pics by DLPhotography 

Pin it!

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog

Follow:

28 Comments

  1. 21. September 2017 / 21:23

    Ich glaube, wenn man deine Kombination sieht, lösen sich alle Vorurteile in Luft auf. Du siehst wirklich toll aus, ein unglaublich schöner kreativer Look.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • 22. September 2017 / 11:55

      Oh wie lieb 🙂 Dankeschön liebe Kristina!

    • 22. September 2017 / 11:55

      Vielen lieben Dank 🙂

  2. 22. September 2017 / 12:15

    Liebe Julie,
    ich hätte wirklich nicht gewusst, wie ich diese Hose am besten stylen sollte. Dein Look ist wirklich klasse!
    ♥ Kathi
    https://katefully.com/

    • 22. September 2017 / 12:19

      Oh danke liebe Kathi, freut mich, wenn ich ein bisschen Inspiration geben konnte 🙂

  3. 22. September 2017 / 13:43

    ein super cooler Look meine Liebe!
    ich suche schon lange nach so einer stylischen Trackpants, aber bisher habe ich doch noch keine gefunden, die gut sitzt. ich mag den Style total, schaut so lässig und ungezwungen aus 🙂

    hab einen wundervollen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • 24. September 2017 / 22:10

      Danke liebe Tina 🙂 Also das ist meine zweite von H&M und ich mag wie sie sitzt, vielleicht hast du da auch Glück 🙂

  4. 22. September 2017 / 18:33

    Liebe Julie, ein toller Beitrag! Auch wenn ich diese Art von Hosen eher nicht trage, finde ich das dir der look sehr gut steht! 🙂 wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Jenny<3

    • 24. September 2017 / 22:10

      Vielen Dank liebe Jenny 🙂

    • 24. September 2017 / 22:10

      Dankeschön liebe Alena 🙂

  5. 23. September 2017 / 19:59

    Amazing post!
    Can you follow me? I follow you. 😉

    Have a lovely weekend!
    Tsukiakari from murasakiiroanu.blogspot.com

    • 24. September 2017 / 22:11

      Thank you dear 😉

  6. 24. September 2017 / 18:14

    Richtig toll gemacht, meine Liebe! Ich find deine Beschreibungen super ansprechend und deine Fotos sind so schön gelungen. Ich weiß echt noch nicht, zu welcher Front ich wohl so gehöre, ich glaube eher zu der “sieht gut aus, aber nicht bei mir”-Front 😀 Auf Fotos oder in Magazinen finde ich aber immer echt cool!
    xx Viele Grüße
    Sarah

    • 24. September 2017 / 22:12

      Danke liebe Sarah 🙂

  7. 25. September 2017 / 11:14

    Du hast die Trackpants so toll kombiniert Julie!
    Ich stand letztens bei Zara auch schon vor der Schwarzen & war kurz davor mir sie zu holen 😀
    Sieht sehr stylisch und bequem zugleich aus.

    xo Mandy
    http://myglamoursecret.de/

    • 28. September 2017 / 11:00

      Danke liebe Mandy 🙂 Schwarz fehlt mir auch noch, das wird wohl früher oder später auch noch passieren 😀

  8. 25. September 2017 / 11:31

    Super tolles Outfit! Eigentlich bin ich bisher nicht so der Fan von Trackpants gewesen, aber in deinem Look gefällt sie mir echt richtig gut 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

    • 28. September 2017 / 11:00

      Danke liebe Jana 🙂

  9. Sarah
    26. September 2017 / 14:56

    Ich habe mich direkt in dein rotes Model verliebt! Super schön, so elegant und sportlich zugleich! ❤️

    • 28. September 2017 / 11:01

      Danke liebe Sarah 🙂

  10. 24. October 2017 / 18:35

    Wow ich bin ja sofort verliebt in die Hose!
    Liebe Grüße!

  11. 25. October 2017 / 15:47

    Ich liebe ja die Trackpants total. Du siehst in dem gesamten Outfit phantastisch aus. Eine Trackpant in grün habe ich auch und mit Absatzschuhen, wie du sie trägst, sieht sie toll aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • 25. October 2017 / 23:38

      Dankeschön 🙂 Trackpants sind einfach super! Grün fehlt mir noch 😉

  12. 3. November 2017 / 13:58

    Dieser Look .. perfekt! – die Kombination der Teile ist so gut. Das T-Shirt mit der Katze und der roten Brille greift die rote Hose super auf. – Definitiv ein Daumen nach oben. 🙂

    LG Marcel
    https://www.instagram.com/reynkedevos/

    • 6. November 2017 / 10:32

      Oh Dankeschön 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *