fbpx

Time to shine
Ideal Christmas gift

Time to shine : the ideal Christmas gift

Die Weihnachtszeit hat für mich immer etwas Magisches. Es fühlt sich an als würde alles ein wenig zur Ruhe kommen. Es wird kälter draußen und umso gemütlicher drin. Während meiner Spaziergänge mit Emma Mops genieße ich warm eingekuschelt die kalte Luft am See und freue mich auf mein zu Hause, einen warmen Kaffee und eine leckere Duftkerze. Ich mache alle möglichen kleinen Lichter an, den Stern im Fenster, die Lichterkette im Flur, den Schwibbogen im anderen Fenster. Und alles fängt an in einem warmen Licht zu strahlen.

Für den heutigen Post mit Brandfield habe ich überlegt, was es in diesem Jahr schönes zu Weihnachten geben könnte. Das Wertvollste was man verschenken kann ist wohl Zeit. Gemeinsam mit den Liebsten Zeit zu verbringen bleibt während des hektischen Alltags viel zu oft auf der Strecke. Wir nehmen uns häufig viel zu wenig Zeit und irgendwann wird uns klar, dass Zeit nie wieder kommt.

Vor allem kurz vor Weihnachten erschreckt mich das Thema Zeit immer wieder. Plötzlich ist wieder ein Jahr vergangen und es fühlt sich an, als wäre doch erst vorgestern Weihnachten gewesen. Ich schaue mir Fotos an, die ich in diesem Jahr geschossen habe, für den Blog, für mich, von meiner Familie. Und alles scheint noch so nah. Und mir fallen so viele Dinge ein, die ich in diesem Jahr noch erledigen wollte und mal wieder verschoben habe.

Time to shine : the ideal Christmas gift

Zu meinem letzten Geburtstag, dem 30., der ja auch in diesem Jahr war, haben mir meine Eltern diese Uhr von Rosefield geschenkt und wann immer ich sie trage, denke ich daran, mal wieder gemeinsam Zeit mit ihnen zu verbringen. Brandfield hat zur Zeit ebenfalls viele schöne Modelle von Rosefield und vielleicht ist das eine wirklich gute Geschenkidee. Ein Schmuckstück, ein Teil mit einer Bedeutung. Symbolisch gemeinsame Zeit schenken. Und gerade ein Uhr kann man täglich bei sich tragen.

Time to shine : the ideal Christmas gift

Ich jedenfalls trage die Uhr von Rosefield so ziemlich jeden Tag. Und irgendwie hat sie mir sogar geholfen den Groll über meinen 30. Geburtstag wegzupusten. 30 zu werden hat sich für mich irgendwie komisch angefühlt. So eine große Zahl, der alle irgendwie viel Bedeutung zuzuschreiben schienen. Und da war ich nun, mit vollendetem Masterabschluss, aber selbstständig, der kreative Chaoskopf ohne gut bürgerlichen Job, der Schreiberling zu Hause im Pyjama. Kinderlos und unverheiratet.

Aber als ich heute diese wunderschöne Uhr zusammen mit meiner Weihnachtsdeko fotografiert habe, da war ich irgendwie zufrieden.

Time to shine : the ideal Christmas gift

Eigentlich läuft alles gut, die Zeit hat es wohl so mit sich gebracht. Zu fotografieren hat heute so viel Spaß gemacht, ich schreibe so gern und zwischendurch habe ich noch Zeit für meine Liebsten. Ich kann ganz zufrieden sein.

Verschenkt doch auch ein bisschen Zeit. Ein schönes Schmuckstück. Ein bisschen Symbolik.

Und genießt das Wochenende ihr Lieben. It’s #timetoshine

P.S. Brandfield verlost zur Zeit sogar einen 150€ Gutschein und eine Uhr von Rosefield. Alles was ihr machen müsst ist euch auf Brandfield.de für den Newsletter zu registrieren und deren Insta-Account zu folgen. Viel Glück!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Brandfield.de

Pics by  DLPhotography

Follow:

2 Comments

  1. Janine
    4. December 2016 / 19:01

    Liebe Julie, das ist eine wunderschöne Einleitung und ein herzlicher Text 🙂
    Kerzen und Lichter haben genauso wie die Weihnachtszeit eben etwas Magisches 😀 Die Uhr ist wunderschön und es freut mich, wie glücklich und zufrieden Du bist mit deinem Dasein als Schreiberling, ich wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten, ein beruflicher Schreiberling zu sein!!
    Hab einen schönen Sonntagabend und viele liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Julie
      Author
      3. January 2017 / 23:35

      Danke liebe Janine 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.