Sweater Weather
Pullover & Fransen

Sweater Weather <br> <em> Pullover & Fransen </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]A[/eltd_dropcaps]

Also bei uns hier im Thüringer Wald sind wir quasi übergangslos zu schönstem Novemberwetter übergangen. Und das im Oktober. Es ist wirklich kalt und ungemütlich. Nieselregen begleitet und seit Tagen ununterbrochen und hell wird es auch nicht mehr. Die Sonnenbrille, die am Shootingtag noch echt gut war, kann wohl erstmal zu Hause bleiben.

Es ist definitiv Zeit für mehr Pullover!

Ich habe da gleich mal ein Exemplar, dass ich eigentlich ganz ehrlich gesagt beim ersten Anschauen mal wieder ziemlich furchtbar fand. Aber ich habe ihm eine Chance gegeben, anprobiert und: fand ihn immer noch furchtbar. Auf dem Bild bei Asos sah der einfach irgendwie ganz anders aus. Am nächsten Tag, habe ich ihn aber trotzdem nochmal aus der Tüte geholt und mich hingestellt und die ganzen Fransen mit meinem Steamer geglättet und ha: da war der Pullover den ich bestellt hatte. Die Fransen waren vorher einfach durch den Transport total verkrüppelt und sahen richtig unschön aus.

Sweater Weather : ein fancy Pullover mit Fransen

Auch die Schuhe in diesem Outfit haben eine Geschichte. Ich habe sie online bei Zara bestellt, in meiner üblichen Größe und hatte schon so ein ungutes Gefühl. Geht es euch auch so, dass spitze Schuhe euch meistens zu groß sind?

Sweater Weather : ein fancy Pullover mit Fransen

Sie kamen jedenfalls an, ich öffne den Karton und sehe schon: die sind zu groß. Viel zu lang. Und ja, so war es auch. Da ein Wochenende in Berlin vor der Tür stand, habe ich den Karton einfach mitgenommen, um ihn live bei Zara umzutauschen. In der Mall of Berlin war laut Online Shop noch genau ein Paar in der 36 vorrätig. Gefunden habe ich das dort dann aber nicht. Ein netter Mitarbeiter verschwand also gefühlte 15 Minuten im Lager und ich hatte Zeit durch den Laden zu streifen…

Dabei habe ich eine Tasche entdeckt. Ich wollte gar keine neue Tasche, aber die hier musste ich dann doch haben. Schließlich würde sie super zu den Schuhen passen, falls es die noch gibt. Und wenn nicht, dann macht das auch nichts. Die Tasche ist nämlich super clever und man kann das Cover austauschen. Wie sie noch aussehen kann, seht ihr dann in einem der nächsten Posts.

Sweater Weather : ein fancy Pullover mit Fransen

Die Schuhe jedenfalls gab es noch und in der 36 passen sie perfekt. Ich hatte bisher genau einmal die Gelegenheit sie zu tragen, das Wetter hat mir ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der langen Odyssee hoffe ich ganz doll, dass ich sie vielleicht doch noch das ein oder andere Mal tragen kann in diesem Jahr.

Sweater Weather : ein fancy Pullover mit FransenPullover Ebonie n Ivory here – Jeans Tally Weijl similar here – Pumps Zara similar here – Tasche Zara similar here

Den Pullover muss ich wohl nun, nachdem die Fransen wieder ordentlich liegen, doch behalten. Warm und fancy findet man schließlich bei Pullovern nicht allzu oft in Kombination und wenn ich daran denke, dass vermutlich die nächsten 4-5 Monate (oh Gott) Pullover Wetter ist, kann man da schon mal was investieren. Sparplan ahoi. Mal wieder. Oder was meint ihr?

Habt einen schönen Tag ihr Lieben und kommt trocken und gesund durch das Schmuddelwetter!

Pics by  DLPhotography

Follow:

6 Comments

    • Julie
      Author
      2. November 2016 / 11:53

      Dankeschön 🙂 Ja der Pulli musste einfach sein, eine kleine Investition 🙂

  1. 13. October 2016 / 20:32

    Lustig, ich brauche spitze Schuhe meist immer eine Nummer größer 🙂 Aber bei diesen Exemplaren von Zara hast du Recht, die fallen wirklich größer aus. Mir waren sie aber einfach etwas unbequem… Ich hoffe das Wetter bessert sich noch und du bekommst noch oft die Gelegenheit sie zu tragen! Tolle Bilder <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • Julie
      Author
      2. November 2016 / 11:54

      Danke liebe Kathi 🙂 Das ist ja wirklich lustig, das haben mir jetzt schon einige gesagt. Bei mir ist es wirklich genau das Gegenteil -> spitz immer eine Nummer kleiner.

  2. 14. October 2016 / 11:15

    I love your look! It’s really a fall look.

    • Julie
      Author
      2. November 2016 / 11:54

      Thank you dear 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.