fbpx

Style Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel

Style Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel

Auf Juliesdresscode.de gibt es heute ein paar weitere Style Tipps für den Frühling 2019. Wie wir uns die Wartezeit auf besseres Wetter verkürzen und warum der relativ kühle Frühling eigentlich auch Vorteile hat, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Ich weiß, wir können es alle nicht mehr hören, dieses Gejammere über’s Wetter nervt mindestens genauso sehr wie der nass kühle Frühling an sich. Auch mein Kleiderschrank hängt voller neuer Sommerkleider, die darauf warten getragen zu werden. Ich bin sicher ihr Tag wird kommen. Bis dahin müssen wir uns die aktuelle Wetterlage einfach schön reden und das ist eigentlich gar nicht so schwer, denn modisch gesehen hat dieser Frühling auch einige Vorteile.

Style-Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Wir tragen unsere Übergangsjacken immer noch

Übergangsjacken haben normalerweise eine recht kurz Auftrittszeit. Manchmal gehen die Jahreszeiten fast nahtlos ineinander über und es bleibt kaum Zeit sie zu tragen. All die schönen Blousons und Mäntel können gar nicht aufgetragen werden. Jetzt aber stylen wir coole Layering Looks mit Jeansjacke und Cardigan, tragen unsere Lederjacken rauf und runter und sogar leichte Mäntel sind immer noch tragbar. Was uns dabei ebenfalls entgegenkommt: Naturtöne wie Beige, Braun und Olive liegen in diesem Frühjahr besonders im Trend – Karomuster die eigentlich an den Herbst erinnern funktionieren deswegen auch jetzt noch super.

Culottes kommen voll auf ihre Kosten

Wer schon länger mitliest der weiß: ich liebe Culottes. Diese Hosen sind wahre Allrounder und gehören deswegen unbedingt zu den Style Tipps Frühling 2019: ob elegant und klassisch oder casual cool, die lassen sich zu unglaublich vielen Looks kombinieren. Tatsächlich besitze ich einige Culottes, auch weil ich vor allem Hosen mit weiten Beinen häufig so kürze, dass sie zur Culotte werden. Hosen im Marlenestil sind für Petites häufig schwierig, Culottes hingegen strecken das Bein optisch und sind deswegen ideal für mich. Die mittgrüne Strickhose aus diesem Beitrag habe ich ebenfalls selbst auf dieses Länge gekürzt.

Style-Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Im letzten Sommer jedenfalls war es häufig zu warm für jegliche Art von Hosen und wir haben vor allem luftige Kleider getragen. Derzeit sind die Temperaturen ideal für Culottes: weit geschnittene Hosenbeine, ein wenig nacktes Bein – der perfekte Kompromiss an kühleren Frühlingstagen.

Anzeige Affiliate

Bad Hair Day? Nicht mit den Style Tipps Frühling 2019

Dieser Fakt gefällt mir fast am besten, denn das derzeitige Wetter macht es ganz einfach Bakerboy Hats & Co. immer noch ganz selbstverständlich zu tragen. Bad Hair Days können so super kaschiert werden bzw. entstehen erst gar nicht wenn man wie ich Haare hat, die extrem empfindlich sind, was Luftfeuchtigkeit angeht.

Style-Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Style-Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Lässige Kombies: Layering Looks und Flanking

Ihr wisst bereits aus anderen Beiträgen auf Julies Dresscode, dass es vor allem Kontraste und Stilbrüche sind, die einen Look spannend und interessant machen. Vor allem Layering Looks funktionieren immer wieder um auch im Alltag lässige Outfits zu stylen. An kühleren Frühlingstagen ist die Zwiebeltechnik nicht nur schick, sondern hält uns auch warm wenn ein kühler Wind weht, gibt uns aber auch die Möglichkeit sofort ready für sonnige Momente zu sein. Auch Knöchel zeigen, flanking, ist ein modischer Hack, der nicht nur die Beine optisch verlängert, sondern auch jeden Look sofort ein wenig lässiger macht. Funktioniert mit Sneakern genauso gut wie mit hohen Schuhen oder Slides.

Könnt ihr der aktuellen Wetterlage auch etwas Positives abgewinnen? Was tragt ihr momentan am liebsten?

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Style-Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Die besten Cardigans für Frühling und Sommer 2019 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Leicht bekleidet: Das sind die besten Stoffe für den Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

7 Comments

  1. 24. May 2019 / 16:47

    Was soll ich sagen, sieht mal wieder schick aus!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

  2. 26. May 2019 / 17:27

    Dein Outfit steht dir total gut. Ich finde du kannst eine Culotte wunderbar tragen. Auch die Kombi mit dem Blazer mag ich wirklich sehr. Das einzige womit ich persönlich mich noch nicht anfreunden kann, ist der Hut. Aber das ist echt meine persönliche Geschmackssache 😉 Ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die das ganz anders sehen 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  3. 27. May 2019 / 20:21

    Coole Idee den Trenchcoat einfach weiter zu tragen. Ich dachte, dass es vielleicht zu sehr nach Herbst aussieht, aber ganz im Gegenteil. Für die nächsten Tage hole ich dann meinen karierten Trench auch noch mal aus demSchrank. Und über das Wetter jammern gehört irgendwie auch einfach dazu, auf jeden Fall bei uns im Büro 😄
    Liebe Grüße
    Claudia / http://www.claudinesroom.com

  4. 28. May 2019 / 14:50

    Ich mag deine Kombi! Solange man noch Bakerboy Hats tragen kann, sollte man das unbedingt 🙂 Die können so manche schwierige Tage retten!

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.