So viel passt in eine Minihandtasche wirklich

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Heute gibt es auf Juliesdresscode.de einen Einblick in meine Handtasche – so viel passt in eine Minihandtasche! Was in meiner Handtasche nicht fehlen darf und weshalb ich gerade diese Dinge mit mir herumtrage.

Dass Mini- und Microtaschen in diesem Frühjahr ein großer Trend sind haben wir bereits in einem der letzten Beiträge beleuchtet. Wer danach skeptisch war, ob in so eine kleine Tasche wirklich alles hinein passen würde, der kann sich heute davon überzeugen. Ich gebe zu, auch ich war ein Handtaschenmessi und habe vor allem größere Taschen gerne mit den unmöglichsten Dingen gefüllt. Notizblöcke, die man nie braucht, Ersatzsocken, die für immer ungetragen blieben, Müsliriegel oder sonstige Snacks, nur für den Fall.

Tatsächlich braucht man in den allermeisten Fällen nichts weiter in der Handtasche, als das, was eben unbedingt nötig ist. Der Schlüssel muss irgendwo aufbewahrt werden, ein Taschentuch ist vor allem in der Allergiezeit eine gute Idee und natürlich darf auch das Portmonee nicht fehlen. Logisch, dass auch das Smartphone einen Platz finden muss und – und so viel passt in eine Minihandtasche wirklich – auch eine Sonnenbrille habe ich immer dabei.

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Das passt in eine Minihandtasche – inside my bag

Natürlich stelle ich euch die Dinge aus meiner Handtasche ein bisschen genauer vor. Seit Monaten immer mit dabei ist der Lippenstift von BABOR in der Farbe Orange Sundown. Ihr kennt ihn von so ziemlich allen Fotos der letzten Zeit und seht in fast täglich in meinen Stories auf Instagram. Es ist ein matter Lippenstift, der die Lippen nicht austrocknet und deswegen zu meinem täglichen Begleiter geworden ist. Die Farbe zaubert sofort Frische ins Gesicht und ist perfekt für die sonnigen Jahreszeiten Frühling und Sommer.

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Außerdem schon lange bei mir: mein Portmonee mit der Aufschrift Self Control. An jeder Kasse mahnt es mich die Ausgaben zu überdenken, mal mehr mal weniger von Erfolg gekrönt. Ich mag es nicht nur wegen der Aufschrift so gern, sondern weil es mit seinem Metallic Look ein Eyecatcher ist und ich diese Optik sehr mag, wie ihr aus Beiträgen wie diesem mit der großen Quilted Bag wisst.

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Eine Sonnenbrille ist für mich ebenfalls ein wichtiges Must-Have. Selbst an leicht bewölkten Tagen ist es mir häufig zu hell und ich greife zur Sonnenbrille. Mein aktueller Sonnenbrillen-Liebling ist das Modell “Königin” von Einstoffen. Die Front aus Acetat und die Bügel aus Holz sind eine perfekte Mischung. Super modern und klar trifft auf Naturmaterialen und natürliche Linien, ein Mix den ich sehr mag.

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Naturmaterialen finden sich auch in meinem Schlüsselanhänger aus Makramee, eines meiner aktuell liebsten Hobbys. Folgt mir unbedingt auf Instagram, wo ich euch in IG TV Videos ab jetzt immer mal kleine Makrameetutorials zeigen werden.

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ihr seht wie viel in eine Minihandtasche passt – das allernötigste. Minimalistisch und rückenschonend.

Ich bin gespannt was ihr zur Minihandtasche sagt und bin neugierig, was sich in euren Taschen so befindet.

Pin it!

So viel passt in eine Minihandtasche wirklich Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Schluss mit Schwarz : Jetzt tragen wir Farbiges Leder Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Welche Wirkung Wandfarben haben & Tipps zur Farbwahl Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

2 Comments

  1. 5. April 2020 / 20:18

    Ich bin auf jeden Fall auch ein kleiner Skeptiker von Mini-Handtaschen. Ich neige nämlich auch eher zum Messi was Handtaschen geht. Besonders die Tasche, die mich täglich zur Arbeit begleitet ist gefüllt mit einem Survival-Paket. Aber letztendlich hast du recht: Die wirklich wichtigen Dinge passen auch in eine Mini-Handtasche.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Julie
      Author
      13. April 2020 / 19:02

      Verstehe deine Skepsis sehr gut 🙂 Aber es geht wirklich auch mit weniger 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.