So stylen wir Neonfarben im Alltag

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Neonfarben sind Trend und die Läden hängen voll von leuchtend schrillen Shirts und Accessoires. Wie aber tragen wir Neonfarben im Alltag ohne verkleidet auszusehen? Auf Juliesdresscode.de geht es heute in Kooperation mit ORSAY um einen tragbaren Alltagslook mit Neon-Touch.

Deswegen lieben wir Kleidung in Neonfarben

Zugegeben, Neonfarben erfordern ein wenig Mut und waren in diesem Jahr eine ziemliche Überraschung. Fast schon galten sie als Relikt der 90er Jahre – schrill, laut, irgendwie drüber. Doch wie so vieles in der Mode kam auch dieser Trend zurück und wirkt stylisher als je zuvor. Ob in Form von kleinsten Accessoires wie zarten Armbändern, kleinen Handtaschen oder Haargummies – die sich übrigens super für den Einstieg in den Neontrend eignen oder aber in Form von Badeanzügen, Bikinis und hübschen Oberteilen, die Auswahl an Teilen in leuchtenden Farben ist aktuell riesig.

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Das wirklich gute an Neonfarben? Sie stehen so ziemlich jedem Hauttyp und bringen selbst weniger vom Sun Glow erfüllte Teints zum Strahlen. Ein Beispiel: bestimmt erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag rund um die verschiedensten Farbtypen und meine verzweifelte Suche nach einem Gelbton, der mir steht. Tatsächlich habe ich wenige Wochen später eine Strickjacke in Neongelb gefunden und mit ihr den Neontrend für mich entdeckt. Ein kühles Gelb passt zu meinem kühlen Hautton und außerdem machen Neonfarben wirklich gute Laune – selbst bei sommerlichen Stürmen.

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So stylen wir Neonfarben im Alltag

Und jetzt fragen wir uns natürlich? Wie stylen wir Neonfarben im Alltag? Passen die grellen Teile nur in die Freizeit oder gar den Strandurlaub? Wird der Neontrend auch im Winter noch funktionieren? Die gute Nachricht ist, wir können Neonfarben super in unsere tägliche Garderobe einbauen, subtil oder auch mit Power, ganz nach Geschmack und Anlass.

Neon dezent im Alltag

Für meinen Freizeitlook mit Neon Touch trage ich eine einfache Jeans und ein Basic Shirt in Neongelb. Um den Look alltäglicher zu machen und bei den derzeit schwankenden Temperaturen nicht zu frieren trage ich außerdem einen soften Cardigan von ORSAY, der dank des Oversize Cuts lässig und locker fällt. Der helle Beigeton der Strickjacke harmoniert super mit dem kühlen Neongelb und softet das schrille Shirt ab. Helle Farben und kühle Töne halten den Kontrast geringer und lassen Neonfarben harmonischer wirken als extrem bunte oder dunkle Kombinationen.

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mit Power und Neon durch den Winter

Darf es ein bisschen mehr Power sein? Auch im dunklen Winter sorgen Neonfarben für gute Laune und einen Hauch Frische im Teint. Auch ein gemütlicher Hoodie in leuchtendem Gelb oder kuschlige Strickpullover in Neonpink zu cleanen Wildlederboots sehen edel und stylish aus.

Leuchtende Eleganz – Neonfarben im Büro

Neon im Büro geht das wirklich? Auch wenn es die aktuelle Shoppinglage hergibt, ein Anzug im Neon-All-Over-Look ist im seriösen Bürojob sicher zu viel. Ein Neontop unterm Leinenblazer, ein schmaler Gürtel in grellem Grün an der Bundfaltenhose oder dünne Armbänder in leuchtenden Farben sind aber durchaus in Ordnung und folgen dem aktuellen Trend. Dass Eleganz und Neon toll kombinierbar sind zeigt das aktuelle Sortiment von ORSAY übrigens ziemlich gut.

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt was ihr zu meinem Casual Freizeitlook mit dezentem Neon Touch sagt und wie ihr allgemein zum Thema Neonfarben steht.

Pics by Julie &  DLPhotography

In freundlicher Zusammenarbeit mit Orsay

Pin it!

So stylen wir Neonfarben im Alltag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Meine Go To Produkte für ein natürliches Make Up Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Packen für den Urlaub : das sind die Must-Haves für einen Strandtag Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

2 Comments

  1. 20. August 2019 / 19:07

    Dir steht das Gelb sehr gut- Ich kann die Farbe leider nicht tragen, macht mich zu blass :P.
    Liebe Grüße!

  2. 23. August 2019 / 17:19

    Deinen Look finde ich echt toll und bin gleichzeitig auch überrascht wie dezent Neon auch sein kann. Vielleicht sollte ich mich so langsam an diesen Trend auch mal heran wagen. Mal schauen wann ich DAS Neonteilchen für meinen Schrank finde.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.