fbpx

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Im heutigen Beitrag auf Julies Dresscode geht es um ein preisgekröntes Kleidungsstück, die perfekte Sommerhose von PETER HAHN. Warum diese Ankündigung nicht übertrieben ist und wie gut sich die gestreifte Hose tatsächlich kombinieren lässt erfahrt ihr im folgenden Post.

PETER HAHN gewinnt den perfect piece Award

Nachdem ich euch neulich in Zusammenarbeit mit PETER HAHN bereits die schönsten Frühlings-Must-Haves vorgestellte habe, geht es heute um ein preisgekröntes Kleidungsstück: die DAY.LIKE Hose.

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Zweimal jährlich vergibt die Zeitschrift freundin in 25 verschiedenen Kategorien den perfect piece Award. Die Anforderungen an die Sieger-pieces sind dabei unter anderem: eine gute Passform, zeitlos modernes Designs, dass sich leicht kombinieren lässt sowie beste Qualität, die bezahlbar ist. Erwartungen, die wir vermutlich alle in unsere Kleidung setzen. In den vergangen Jahren ging der perfect piece Award bereits drei Mal an PETER HAHN, in diesem Jahr ist die gestreifte DAY.LIKE Hose der Sieger in der Kategorie Sommerhose.

Laut freundin-Jury, die sich unter anderem aus Moderedakteuren, Fotografen und Textilexperten zusammensetzt, ist diese Hose die perfekte Sommerhose und bekam sogar die Höchstnoten.

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Diese Eigenschaften zeichnen die perfekte Sommerhose aus

Das Design der Hose ist definitiv modern und Dank des Streifenmusters zeitlos. Wir alle lieben Streifenmuster und wissen, dass dieser Trend bleiben wird. Der angenehm zu tragende Polyestermix sorgt für sommerliche Leichtigkeit, die weite Passform der Hosenbeine unterstützt das luftig leichte Gefühl. Die Kombination aus Schnitt und Streifenmuster streckt das Bein optisch, was vor allem für kleine Frauen wie mich ein riesiger Vorteil ist. Übrigens gibt es die perfekte Sommerhose bei PETER HAHN sogar in Kurzgröße. So sitzt der Schnitt auch bei Petites optimal.

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ein weiterer großer Vorteil des perfect piece: sie ist knitterfrei und somit ideal für langes Sitzen im Büro oder beim Reisen. Auch frisch aus dem Koffer sieht der leicht schimmernde Stoff noch edel und faltenfrei aus.

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So gut lässt sich die DAY.LIKE Hose von PETER HAHN kombinieren

Bei all diesen positiven Eigenschaften war ich natürlich wahnsinnig neugierig auf das perfect piece der Kategorie Sommerhose. PETER HAHN ist bekannt für hochwertige Damenmode und so enttäuschte natürlich auch die DAY.LIKE Hose nicht. Besonders gefreut habe ich mich über die Möglichkeit sie in Kurzgröße zu kaufen, so sitzt sie wirklich perfekt und ich musste sie nicht kürzen.

Wie vermutlich viele von euch auch, bin ich ein großer Fan von Streifenmustern. Der Trend rund um Muster wird auch in diesem Sommer weiterhin eine große Rolle spielen und somit lohnt es sich, in das ein oder andere Teil zu investieren. Die Kombinationsmöglichkeiten für die perfekte Sommerhose sind vielfältig und ich hatte sofort mehrere Varianten im Kopf, die ich euch sicher in zukünftigen Beiträgen noch zeigen werde. Ob mit einfachen Basics, wie einem weißen Shirt und sportlichen Sneakern oder einem coolen Mustermix, die DAY.LIKE Hose lässt sich zu vielen Anlässen tragen. Im Alltag mit einem casual Look, im Urlaub mit verspieltem Top oder mit einem eleganten Blazer ins Büro, die perfekte Sommerhose lässt viel Raum für Kreativität.

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Tatsächlich habe ich mich für das erste Shooting mit der preisgekrönten Hose für einen lässig eleganten Look entschieden und eher cleane Teile kombiniert. Ein hellblauer Off-Shoulder Pullover bringt einen Hauch von Sommer ins Outfit und harmoniert farblich gut mit den Streifen der Hose. Rucksack und Pumps in ähnlichem Farbton Rahmen die Hose ein und machen sie zum eindeutigen Keypiece in diesem Look.

Übrigens hat die Hose noch zwei weitere Gimmicks, die ich an Kleidungsstücken sehr schätze: das Bindeband ist nicht vernäht und durch die Gürtelschlaufen lassen sich somit auch andere Gürtel fädeln, die der Hose eine neue Richtung verpassen können. Außerdem hat das gute Stück sogar zwei Hosentaschen, was sie insgesamt nochmal lässiger macht.

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin wie immer gespannt, wie euch der Look gefällt und was ihr zur perfekten Sommerhose, dem Gewinner des perfect piece Awards, sagt.

Pics by  DLPhotography

Pin it!

So gut lässt sich die perfekte Sommerhose von Peter Hahn kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Follow:

12 Comments

  1. 22. February 2019 / 16:24

    Wow die Hose ist ja absolut super- würde ich sofort tragen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • Julie
      Author
      26. February 2019 / 16:05

      Danke dir 🙂 Freut mich, dass sie dir gefällt!

  2. 22. February 2019 / 17:35

    Die Hose sieht wirklich sehr hübsch aus und du hast sie sehr gut mit dem restlichen Outfit kombiniert. Ich finde auch die positiven Eigenschaften sehr schön.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    • Julie
      Author
      26. February 2019 / 16:05

      Danke liebe Luisa 🙂

  3. Ina
    23. February 2019 / 20:24

    Finde das Muster der Hose — die Streifen schön aber wenn das petit sein soll wirkt sie immer noch zu lang . Finde du gehst darin unter … leider wäre das für mich nicht die perfekte Hose . Die Kombi mit dem Pulli dazu finde ich schön — schönes Wochenende 😉

    • Julie
      Author
      26. February 2019 / 16:10

      Liebe Ina, danke für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr, dass du so regelmäßig da bist!! Tatsächlich freue ich mich über die Kurzgröße und meine Selbstwahrnehmung sagt sie passt super 🙂 Funktioniert sogar mit flachen Schuhen und ich finde sie streckt optisch. Ich bin generell der Meinung man muss immer tragen was man mag, zu groß oder zu klein für etwas sollte da kein Kriterium sein. Hab eine tolle Woche 🙂

  4. Melanie
    24. February 2019 / 13:50

    Ein toller Look und eine wirklich wunderschöne Hose

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Julie
      Author
      26. February 2019 / 16:13

      Vielen Dank liebe Melanie 🙂

  5. 24. February 2019 / 19:09

    Ich finde deine Hose super schön. Die Streifen machen super schlanke und lange Beine – welche Frau findet das nicht super? Außerdem sieht sie total luftig aus, was perfekt für den anstehenden Sommer ist. Auch wenn es wohl noch etwas dauert bis der Sommer wirklich kommt, kann man sich auf jeden Fall schon mal ein paar Gedanken über neue Sommerteile für den Schrank machen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  6. Julie
    Author
    26. February 2019 / 16:18

    Danke Milli, ich mag die Wirkung der Streifen auch total! Im Frühling funktioniert die Hose natürlich auch schon und der kommt ja ganz bald 🙂

  7. 27. February 2019 / 15:59

    Das Outfit rund um die Hose ist dir wirklich super gelungen! Würde ich genauso tragen! ♥
    Nach solchen tollen Looks, find ich es immer so schade, dass mir selbst solche Hosen nicht stehen. 😛

    Liebste Grüße
    Tasha
    von http://tashaloves.de/

    • Julie
      Author
      20. March 2019 / 14:56

      Danke liebe Tasha 🙂 Probier doch mal wieder eine, vielleicht überrascht sie dich 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.