So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Die perfekten Winterschuhe zu finden ist gar nicht so leicht. Worauf wir beim Kauf achten sollten und wie gut sich selbst wetterfeste Schuhe stylen lassen zeige ich euch im folgenden Beitrag zusammen mit BÄR Schuhe auf juliesdresscode.de

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So findest du die perfekten Winterschuhe

Den perfekten Winterschuh zu finden ist häufig eine Herausforderung. Klar sind die Shops voll von unzähligen Modellen, die uns warme Füße und Komfort versprechen, hin und wieder lässt beides zu wünschen übrig, vom Stylefaktor ganz zu schweigen. Wenn du vorm Kauf ein paar Dinge beachtest, findest du in diesem Jahr aber ganz sicher den für dich perfekten Winterschuh:

Qualität für deine Füße

Die Füße sind an kühlen Tagen meist das erste was auskühlt und für Unbehagen sorgt. Ein gefütterter Schuh sollte im Winter deswegen ein Must-Have sein. Außerdem, vor allem in schneereichen Regionen, sollten sie wasserdicht und gut imprägniert sein. Nicht zuletzt sollte die Sohle eine gewisse Höhe haben um die Kälte des Bodens abzuschirmen und ein Profil aufweisen, das uns bei Glätte ein wenig Grip gibt. Zugegeben, die perfekten Winterschuhe sind häufig eine kleine Investition. Umso mehr sollten wir beim Kauf auf Qualität und gute Verarbeitung achten.

Keine Kompromisse beim Schuhkauf

Geh beim Kauf deiner neuen Winterschuhe keine Kompromisse ein. Den perfekten Winterschuh zu finden mag schwierig sein, aber es ist möglich. Kaufe keinen ungefütterten und trage stattdessen drei Paar Socken, das ist nicht nur unbequem, sondern wird dich auf Dauer auch ärgern.

Bleib deinem Stil treu

Denke nicht nur praktisch und wäge auch den Stylefaktor ab. Hin und wieder neigen wir an kalten Tagen dazu aufgrund des Wintereinbruchs einen Notfall kauf zu tätigen. Dann haben wir Schuhe zu Hause stehen, die vielleicht warm sind, aber nie zum Einsatz kommen weil sie weder wirklich bequem noch stylisch und kombinierbar sind.

Überlege deshalb beim Kauf genau: passt dieser Schuh wirklich zu dir? Entspricht er deinem Style, ist bequem und wird deinen Qualitätsansprüchen gerecht?

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Im Idealfall planst du deinen Schuhkauf schon jetzt und startest so mit deinen perfekten Winterschuhen in die kalte Jahreszeit.

Mit dem Code

19julie

bekommst du 10% Rabatt bei BÄR Schuhe

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Meine perfekten Winterschuhe von BÄR Schuhe

Einen Schuh zu finden, der wirklich warm und unseren Thüringer Wintern Stand hält, sich aber gelichzeitig auch in meine Daily Looks einfügt war bisher immer eine Challenge. Umso mehr habe ich mich über dieses Paar hier von BÄR Schuhe gefreut. Bereits vor einigen Wochen habe ich euch die Sneaker von BÄR Schuhe gezeigt, die seitdem zu einem festen Bestandteil in meiner Outdoor Garderobe geworden sind.

Jetzt, wo es auf den Winter zugeht mussten natürlich auch ein paar richtig warme Schuhe bei mir einziehen, die mich auf Gassirunden und Waldspaziergängen mit Emma Mops begleiten können.

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die Metallic Optik mit leichtem Animal Print ist genau mein Geschmack und ich kann den bequemen Schuh sogar in alltägliche Outfits außerhalb des Waldes perfekt einbauen. Die Vibram Sohle federt perfekt und innen ist der Schuh mit weichem Fell gefüttert, was meine Füße sogar bei Schnee warmhalten wird.

Das Konzept “Frei sein” von BÄR Schuhen bedeutet Zehenfreiheit und so ist auch dieses Paar hier vorn wieder etwas weiter geschnitten als herkömmliche Schuhe. Der Schuh folgt somit der natürlichen Form des Fußes und ermöglicht eine gesunde Stellung der Zehen, was sich wirklich super bequem anfühlt.

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt, wie euch der Look gefällt und ob ihr schon den für euch perfekten Winterschuh gefunden habt. Wenn ja, erzählt mir davon!

Pics by  DLPhotography

Pin it!

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Stylisch, warm & bequem : diese Must-Haves für den Winter brauchen wir Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So einfach ist es eine Vinylhose zu kombinieren Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

2 Comments

  1. Ina
    14. November 2019 / 8:43

    Gute Schuhe mit Fußbett werden mit zunehmendem Alter immer wichtiger, kann in normalen Schuhen nicht mehr laufen und freue mich über diese schönen Exemplare 👍modern gestylt sehen sie nicht nach Orthopädischer Spezialabteilung aus 😉👏👏👏 LG

    • Julie
      Author
      25. November 2019 / 12:40

      Da hast du wohl Recht liebe Ina! Ich habe mir im Sommer auch das erste Mal Birkenstocks gekauft und sie gefühlt erst wieder ausgezogen, als es Herbst wurde. Bequeme Schuhe sind wirklich unterschätzt 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.