Snake Print kombinieren – so einfach gelingt der Look

Snake Print kombinieren - so einfach gelingt der Look Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Bei manchen Modetrends gibt es nur Hopp oder Top – Love it or hate it. Das Schlangenmuster ist vermutlich einer davon. Wie wir den Snake Print kombinieren können und warum der folgende Post vielleicht doch noch den ein oder anderen Schlangenphobiker überzeugen könnte, lest ihr jetzt auf Julies Dresscode.

Warum der Snake Print das Leomuster ablöst

Der Schlangenprint war jahrelang von der modischen Bildfläche verschwunden. Wenn überhaupt, traf man dieses Muster in Geschäften für die ältere Dame an, in wenig kreativen Schnitten und Farbtönen. Lange galt das Muster als spießig, unschick, ganz und gar nicht modisch und böse Stimmen benutzten sogar das Wort ordinär. Doch in den letzten Jahren gewannen Animal Prints immer mehr an Style, allen voran natürlich das Leomuster. Nach einer kurzen Phase des Herantastens trugen es bald alle Fashionistas und wir wissen inzwischen, dass Leo sowohl elegant als auch ziemlich casual cool kann. Gewinnt ein Trend Überhand und wird zum Mainstream, wird es Zeit, dass er abgelöst wird. Kein Grund modisch ganz von der Tierwelt abzulassen, oder?

Schlangenprint kombinieren - so einfach gelingt der Look Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Wie so oft ist auch der Snake Print ein Retro-Trend. In den letzten Jahren kamen auffällig oft alte Fashionbewegungen zurück. Wurde auch das Comeback des Schlangenprints zunächst mehr als kritisch beäugt und nur von mutigen, experimentierfreudigen Street Style Ikonen getragen, gehört das Muster jetzt fest ins Repertoire wenn man auf Animal Prints und mutige Muster an sich steht.

Schlangenprint kombinieren - so einfach gelingt der Look Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Schlangenprint kombinieren - so einfach gelingt der Look Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Snake Print kombinieren – so leicht funktioniert’s

Tatsächlich ist dieses Muster unglaublich leicht zu stylen. Der auffällige, unverwechselbare Print kann einen Look komplett bestimmen und braucht deswegen gar nicht viel. Am einfachsten zu kombinieren sind Schlangenprints mit Farben, die im Muster sowieso schon vorkommen. Neben Schwarz sind das helle Grün- und Olivetöne, aber auch Nudefarben, die sich vor allem jetzt im Frühling perfekt eignen. Für alltagstaugliche Looks braucht es bei diesem Muster weder Knallfarben noch auffällige Accessoires. Beim Thema Snake Print kombinieren ist weniger oft mehr, deswegen hier ein paar Tipps, wie der Look gelingt:

Snake Print – so gelingt der Look mit dem Trendmuster

  • Mach es seriös und zeige beim Schlangenprint nicht zu viel Haut. Ein kurzer Rock oder ein knappes Trägertop könnten in diesem Muster tatsächlich schnell ordinär werden.
  • Fang klein an: es gibt momentan tolle Accessoires im Schlangenprint, Taschen, Gürtel oder Schuhe sind ein guter Anfang um dich mit dem Trendmuster anzufreunden.
  • Bleib bei einem Teil im Schlangenprint und kombiniere nicht verschiedene Varianten des Musters miteinander.
  • Schlange ist nicht gleich Schlange: die Prints gibt es in verschiedenen Farbvarianten, ob heller und dezenter oder dunkler und somit intensiver und vielleicht auffälliger ist Geschmacksache.
  • Fake only! Achte darauf, dass du tatsächlich Prints kaufst und für deine Tasche oder Ähnliches keiner Schlange die Haut über den Kopf gezogen wurde.
  • Mach es nicht schrill und verzichte auf den Einsatz von Knallfarben und trashigem Schmuck.

Anzeige Affiliate

Schlangenprint kombinieren - so einfach gelingt der Look Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

In meinem Outfit kombiniere ich einen schlichten Pullover in hellem Beige zur gerade geschnittenen Hose im Trendmuster. Weiße Sneaker ohne große Details machen den Look sportlich casual. Die kleine Gürteltasche in einem Cremeton trage ich als Crossbody Bag. Das Outfit wirkt trotz auffälligem Snake Print ruhig und unaufgeregt.

Ich bin gespannt was ihr zum Thema Schlangenmuster sagt: Yay oder Nay? 

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Snake Print kombinieren - so einfach gelingt der Look Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Follow:

2 Comments

  1. Ina
    20. February 2019 / 8:04

    Snake in diesen Farben , mit deiner Kombi yay 👍

  2. 20. February 2019 / 10:55

    So langsam fange ich an den Snake-Print zu mögen. Besonders in Kombination mit Braun und Beige mag ich ihn wirklich gerne. Allerdings habe ich mein perfektes Teil im Snake-Print noch nicht gefunden. Mal schauen, wann es mir über den weg läuft. Dein Outfit ist auf jeden Fall echt super 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.