Schneller DIY Adventskranz aus Treibholz

Schneller DIY Adventskranz aus Treibholz

In wenigen Tagen beginnt die Adventszeit – für alle die spät dran sind zeige ich heute auf Juliesdresscode.de einen einfachen und schnellen Adventskranz. Die Materialien dafür sind schnell gesammelt und je nach eigenem Dekogeschmack lässt sich dieser DIY Adventskranz individuell gestalten.

In diesem Jahr habe ich mich für einen DIY Adventskranz entschieden, der eigentlich gar kein Kranz ist. Die letzten Jahre habe ich meinen Adventskranz klassisch aus Reisig gebunden, heute aber habe ich eine Kerzenhalterung für den Advent aus Treibholz gebastelt.

Treibholz Deko für Zuhause – so schnell gelingt dein DIY Adventskranz

Treibholz ist ein tolles Material, dass sich super für Dekorationen im eigenen Heim einsetzen lässt. Wer den Landhaus- oder den Bohostyle mag, der wird Treibhholz bereits kennen und lieben. Zu finden ist es nicht nur an der Küste, auch an Stauseen, die oft aus gefluteten Waldstücken bestehen, findet man häufig schönes Holz. Für den DIY Adventskranz eignen sich Stücke, die mindestens 50cm lang sind, so kannst du ausreichend Kerzen darauf verteilen.

Schneller DIY Adventskranz aus Schwemmholz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Nachdem ich das Schwemmholz für meinen DIY Adeventskranz gesammelt habe, musste ich es zunächst von Sand und Schmutz befreien, anschließend habe ich es einige Tage auf der Heizung vollständig getrocknet. Kerzenhalter gibt es in verschiedensten Varianten: Gold oder Silber, Schwarz oder Weiß und auch in der Wahl der Kerzen ist man frei. Es gibt sowohl Halter mit Nadeln für Stumpenkerzen, als auch Teelichthalter im Bastelladen und sogar in vielen Drogerien.

Schneller DIY Adventskranz aus Schwemmholz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Schneller DIY Adventskranz aus Schwemmholz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Für die Kerzenhalterungen müssen wir vier Löcher in unseren DIY Adventskranz bohren, mit einem Akkuschrauber ist das schnell erledigt, mit einem Kastanienbohrer funktioniert es im weichen Treibholz aber auch. Bevor der Bohrer angesetzt wird schaut man wie das Holz am stabilsten liegt und wie die Kerzen verteilt werden sollen, damit das Adventsgesteck später nicht kippt. Die Kerzenhalter werden anschließend einfach eingesteckt, die Kerzen verteilt und schon ist der DIY Adventskranz fertig. Jetzt kann ganz nach eigenem Geschmack und Interieur dekoriert werden.

Schneller DIY Adventskranz aus Schwemmholz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Passend zum Schmuck meines künstlichen Weihnachtsbaums habe ich mich für eine schlichte Deko im Bohostyle entschieden. Wie man die monochromen 3D Sterne falten kann zeige ich euch hier:

Schneller DIY Adventskranz aus Schwemmholz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt wie euch der DIY Adventskranz gefällt und ob ihr ihn nachbastelt. Das beste Extra an dieser Deko aus Treibholz ist, dass sie auch nach der Weihnachtszeit noch eine tolle Dekoration für’s Wohnzimmer ist. Im Frühling zum Beispiel lässt sich der Kerzenhalter aus altem Holz hübsch mit Frühblühern dekorieren.

Pics by Julie

Pin it!

Schneller DIY Adventskranz aus Schwemmholz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.