fbpx

Rainy summer days : pack die Gummistiefel aus

Rainy summer days : pack die Gummistiefel aus

Da haben wir jetzt tagelang geschimpft über die Hitze. Haben wir? Naja ein bisschen schon. Es war ja wirklich unglaublich heiß. Ich liebe den Sommer. Und die Wärme. Und von mir aus könnte der Sommer das ganze Jahr bleiben. Die Laune ist besser. Man wird morgens besser wach. Und man kann und will viel mehr draußen sein.

Rainy summer days : pack die Gummistiefel aus

Und dann macht es boom. Und der Sommer meint er macht jetzt mal ne Pause. Haben ja eh alle geschimpft. Zu heiß. Zu schwül. Zu schwitzig. Zu irgendwas. Und zack ist es grau. Kühl. Und regnet. Und niemandem gefällts.

Ich mag die frische Luft nach dem Regen. Und gestern hat es sogar tagsüber mal gewittert. Das mag ich auch. Zu Hause sitzen, aus dem Fenster schauen und den Regen beobachten. Hören wie es draußen knallt und dabei denken, dass es mir grad vollkommen egal ist. Ich bin drin, sicher und gemütlich. Und wenn ich doch raus will, dann habe ich ja meine Gummistiefel.

Rainy summer days : pack die Gummistiefel aus

Gut, es sind jetzt keine mega gehypten Hunters Gummistiefel. Die liegen leider außerhalb meines Budgets. Aber diese hier mag ich auch richtig gern. Ihr konntet sie schon einmal in diesem Post hier über das Chiemsee Summer Festival sehen. Danach hatten sie ehrlich gesagt eine kleine Karrierepause. Sie waren so unglaublich verdreckt. Und mussten im Keller darauf warten dass sich jemand einem Gartenschlauch annimmt und sie wie neu zaubert. Ist passiert. Lucky me.

Rainy summer days : pack die Gummistiefel ausRainy summer days : pack die Gummistiefel aus

Und da sind sie wieder. Kombiniert mit einem weißen Kleidchen von Chicwish, was perfekt für so einen Regentag ist. Ist es draußen grau, zieh was leuchtendes an. Schon fühlst du dich gleich besser. Und mit Gummistiefeln an den Füßen kann dir auch nichts passieren.

Rainy summer days : pack die Gummistiefel aus

Wenn ihr auch ein paar lieb gewonnene Gummistiefel habt, kommen hier ein paar kleine Tipps, wie ihr sie ordentlich pflegt, damit sie euch gut durch den bevorstehenden Herbst bringen:

  1. Putzen! Macht es anders als ich und putzt eure Gummistiefel wenn es sie mal hart erwischt hat. Lasst sie nicht verdreckt im Keller herumstehen.
  2. Dem Wasser ein bisschen Glycerin zugeben, das schützt den Gummi vor Versprödung.
  3. Sehen eure Gummistiefel schon etwas bröselig aus? Ein bisschen Silikonöl frischt sie wieder auf.

Rainy summer days : pack die Gummistiefel ausKleid Chicwish – Tasche Primark – Gummistiefel K+K Schuhe – Schirm DM

Was sagt ihr zum Wetterumschwung? Stört euch der Regen? Hat euch die große Hitze besser gefallen?

Habt einen schönen Start in die Woche. Stellt die Gummistiefel bereit und lasst den Kopf nicht hängen, bestimmt kommt die Sonne bald noch einmal zurück.

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

22 Comments

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:26

      Danke Lynda, ja war auch ein ganz lustiges Shooting 🙂

  1. 17. August 2015 / 18:09

    Ich finde die Bilder großartig! Ich liebe dieses Wetter, da ich zu gern eingekuschelt bin und mein Tee bei grauem Regenwetter besonders schön wärmt. Dein Kleid ist auch mit Gummistiefeln klasse. Ich hab dunkelblaue mit weißen Pünktchen *lach*
    Liebste Grüße
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:27

      Gepunktete Gummistiefel klingen auch super 😀

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:25

      Thank you dear 🙂

  2. 18. August 2015 / 18:44

    Wunderschöne Bilder. Ich mag das du trotz Regen eine unheimlich positive Ausstrahlung hast 🙂 Und das Outfit steht dir ausgezeichnet!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:28

      Oh Dankeschön, wie lieb von dir 🙂

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:29

      Just because I’m really not a bad singer 😉

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:30

      Dankeschön 🙂 Deine Gummistiefel riechen nach Zitrone? Das muss ich mir gleich mal durchlesen, klingt sehr fancy 😀

    • Julie
      Author
      22. August 2015 / 12:31

      Thank you so much <3

  3. 22. August 2015 / 20:36

    Amazing look!! I love the pink umbrella – great pictures!
    Greetings, Christina | Caliope Couture

    • Julie
      Author
      23. August 2015 / 23:04

      Thank you dear Christina <3

  4. Martina
    31. August 2015 / 15:50

    Liebe Julie

    Ich finde deine Gummistiefel echt Klasse! Die musst du unbedingt öfter zeigen statt im Keller lagern :-)!
    Zu gerne möchte ich auch welche nur schwitze ich darin in nullkomanix!
    Ist dies bei den deinen auch der Fall oder könnte ich mich auf diese Schätzchen einlassen?
    Liebe Grüsse Martina

    • Julie
      Author
      2. September 2015 / 17:36

      Danke Martina 🙂 Vielleicht habe ich ja im Herbst Gelegenheit sie öfter zu zeigen. Obwohl ich eher für einen trockenen Herbst wäre 😉 Diese Stiefelchen hier sind innen mit einer dünnen Schicht Stoff ausgelegt, da geht es eigentlich und man hält es gut in ihnen aus.

  5. Astrid
    15. September 2015 / 9:44

    Der Kontrast der derben Gummistiefel zum weissen Kleid gefällt mir sehr. Und Du hast schöne Beine.
    LG Astrid

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:20

      Dankeschön 🙂

  6. 13. July 2016 / 19:17

    Übelst genialer Look 🙂 Ich will das Kleid <3

    • Julie
      Author
      17. July 2016 / 22:51

      Dankeschön 🙂 Ich trage das leider viel zu selten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.