Pufferjacken kombinieren – so lässig geht XXL

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Pufferjacken kombinieren wir in diesem Winter ganz besonders gern. Deswegen geht es auch im heutigen Beitrag auf juliesdresscode.de wieder um einen Jackentrend.

Pufferjacken darum mögen wir es XXL

Neben klassischen Mänteln und den super kuschligen Teddyplüschjacken gehören Steppjacken unbedingt zur Wintergarderobe. Neu an diesem Trendteil ist, dass Steppjacken jetzt Pufferjacken heißen und einfach viel modischer und mutiger sind als sie es je waren. 

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Pufferjacken kombinieren wir jetzt extra lässig, denn die meisten Modelle kommen in einem kastigen XXL-Format. Der Oversize-Schnitt wirkt nicht nur extra lässig, er erlaubt auch kuschlige Pullover unter der Jacke. Was die Farben angeht funktioniert hier klassisches Schwarz natürlich super und passt zu allem. Wer es mutiger mag findet Pufferjacken in diesem Winter aber auch in spannenden Animal Prints, auffälligen Gold- oder Silberdesigns oder aber Natur- und Gewürzfarben wie Curry oder dunklem Braun. Die meisten Pufferjacken sind übrigens auch wind- und wasserabweisend, was sie zur wirklich idealen Winterjacke macht. Auch in Sachen Nachhaltigkeit sind Steppjacken inzwischen besser als vor Jahren, die meisten sind statt mit Daunenfedern mit recyceltem Kunststoff gefüllt.

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Pufferjacken kombinieren – so geht‘s

Zugegeben, als ich die übergroße Pufferjacke aus meinem heutigen Outfit ausgepackt habe, dachte ich kurz man hätte mir die falsche Größe geschickt.  Auch beim ersten Anprobieren, dass mit lockerer Jogginghose stattfand war ich skeptisch. Die metallische Farbe, der übergroße Schnitt und die Gemütlichkeit der Jacke aber gingen mir nicht aus dem Kopf. Und so habe ich sie ein paar Tage später noch einmal anprobiert und mich endgültig in dieses kuschlige Gefühl verliebt, dass sich anfühlt, als wäre man mit seiner Bettdecke umhüllt. 

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Übergroße Pufferjacken kombinieren wir also am besten mit schmalen Hosen, vor allem wenn man wie ich eher zur kleinen Sorte Frau gehört. Um meine Beine zusätzlich zu strecken trage ich im heutigen Outfit Stiefeletten mit kleinem Absatz, aber auch flache Combat Boots mit hohem Schnürschaft würden super passen. Unter die XXL Pufferjacke passt tatsächlich noch ein richtig dicker Pullover, obwohl die Jacke an sich wirklich schon super warm hält. Um Pufferjacken zu stylen braucht es gar nicht viel, da diese Jacken schon Eyecatcher genug sind. Mit schmaler Hose und einer einfachen Beaniemütze wirkt der Look einfach lässig. Wer mag kann einer solchen Jacke mit einem Gürtel oder eine Gürteltasche ein wenig Form in der Taille verpassen.

Noch mehr Jackentrends für den Winter 2019/2020 findest du hier:

Jacken mit Kuschelfaktor: wie wir den Plüschmantel stylen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Stylisch, warm & bequem : diese Must-Haves für den Winter brauchen wir Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt, was ihr zur meiner übergroßen Jacke sagt und wir ihr Pufferjacken kombinieren würdet.

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Pufferjacken kombinieren - so lässig geht XXL Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Jacken mit Kuschelfaktor: wie wir den Plüschmantel stylen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So findest du die perfekten Winterschuhe & meine neuen BÄR Schuhe Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

4 Comments

  1. 21. November 2019 / 14:21

    I love your blog so much!

    • Julie
      Author
      25. November 2019 / 12:37

      Oh thank you so much 🙂

  2. 22. November 2019 / 13:22

    Die Jacke ist wirklich toll. Ich würde sie genau so kombinieren. Wenn es oben herum so füllig ist, sollte es unten schmal bleiben.
    LG Reni

    • Julie
      Author
      25. November 2019 / 12:37

      Genau, entweder oben viel oder unten 🙂 Danke liebe Reni 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.