Outfit Karokleid mit Patches
& schwarze Sockpumps

Outfit Karokleid mit Patches <br> & schwarze Sockpumps

Langsam neigt sich der Oktober dem Ende entgegen und mit ihm gefühlt auch der Herbst. Denke ich an November, dann denke ich an Winter. Also wird es Zeit euch nochmal einen meiner liebsten Herbstlooks zu zeigen: das Karokleid mit Patches von Mango.

Karomuster sind ja im Moment schwer angesagt und ich gebe zu: ich bin dem Trend verfallen! Nachdem ich eine karierte Hose, die lange Zeit als vermeintliche Fehlinvestition ihr Dasein im Schrank fristete, reaktiviert habe, musste auch noch ein Karoblazer her. Damit nicht genug – wirklich schockverliebt habe ich mich nämlich in dieses Karokleid mit Patches, dass ich im Onlineshop von Mango entdeckt habe, als ich gar nicht auf der Suche nach einem Kleid war. Läuft ja meistens so…

Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog

Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog


Alle guten Dinge sind 3 – Details am Karokleid

Wie gesagt war ich gar nicht auf der Suche nach einem Kleid und schon gar nicht nach einem karierten. Und selbst wenn ich eines gesucht hätte, dann hätte ich gar keine Vorstellungen gehabt, außer vielleicht, dass es ein kariertes Kleid recht spießig sein könnte. Dieses Kleid hier hat aber gleich drei tolle Details, die es zu einem richtigen Trend Piece machen: Volants an den Armausschnitten, neonfarbige Kontraststreifen am Ausschnitt und aufgenähte Patches. Weil es sehr gerade geschnitten ist wollte ich gern ein wenig Form hinein bringen, eine Gürteltasche in Bordeaux war für mich die perfekte Lösung. So kommen sich Gürtel, Patches und eine Crossbody Bag nicht in die Quere – Bordeaux ist zudem unaufgeregt und harmoniert gut mit dem Karomuster.

Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog


Anzeige Affiliate


Sockpumps : Mein liebstes Herbst-Must-Have

Schon im Monthly Review vom September hatte ich angekündigt, dass Sockpumps ganz oben auf meiner Shoppingliste für den Oktober stehen. Die passenden zu finden war gar nicht so einfach. Viele sind entweder extrem hoch oder haben nur Kitten Heels, was mir persönlich dann auch zu wenig war. Wieder andere ließen meinen Fuß wirklich extrem lang aussehen oder aber, so ein wirklich tolles Paar von Zara, sie waren furchtbar eng. Im Ernst, dieses eine Paar Sockpumps in Weiß von Zara war so eng, dass es mir fast die untere Wade abgeschnürt hat. Was lange währt wird endlich gut und schließlich habe ich dieses Paar hier, genau wie das Karokleid mit Patches, bei Mango gefunden. Die Absatzhöhe ist bequem und der Halt in Sockpumps ist übrigens überraschen gut. Absatz und Mütze und zack bin ich ein wenig größer – mehr Tipps für Petites gab es übrigens im letzten Post.

Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog

Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog


Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog

Ich bin gespannt wie euch der Look gefällt. Seid ihr im Moment auch Fans von allem was im Karomuster daher kommt? Und wie steht ihr zu Sockpumps? 

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog

Follow:

41 Comments

  1. 26. October 2017 / 15:35

    Hey, das Kleid ist ja zauberhaft!
    Liebe Grüße!

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:24

      Dankeschön 🙂

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:24

      Danke liebe Melanie 🙂 Ich hab auch eine Weile gesucht und viele anprobiert – irgendwann findest du die Richtigen :*

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:23

      Thank you 🙂

  2. 26. October 2017 / 21:06

    This is soooo chic, love the boots and how you kept them subtle.

    xoxo Falasha
    Bite My Fashion
    Instagram| Bloglovin’| Facebook

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:22

      Thank you dear 🙂

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:22

      Thank you 🙂

  3. 27. October 2017 / 8:40

    Das Karokleid steht Dir so gut! Ich bin dem Trend noch nicht ganz so verfallen,
    aber ich hoffe trotzdem, dass ich bald mal ein schönes Teil finde, dass mich vom Gegenteil überzeugt! 🙂
    Hab ein schönes Wochenende liebe Julie <3

    ♥ Kathi
    ww.KATEFULLY.com

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:21

      Danke Kathi 🙂

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:21

      Dankeschön 🙂

  4. 27. October 2017 / 21:56

    Das Kleid ist sehr außergewöhnlich und stylish. Du hast es großartig kombiniert. Ich liebe Karos, doch karrierte Kleider habe ich noch nie gehabt)).

    Hab ein schönes Wochenende!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:21

      Vielen Dank Daria 🙂

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:20

      Vielen Dank 🙂

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:19

      Vielen lieben Dank Patty 🙂

  5. 29. October 2017 / 9:26

    Liebe Julie, ich muss sagen das ich dem Trend nicht so verfallen bin. Ich finde es sehr schick bei anderen und auch dir steht dein Outfit hervorragend, allerdings habe ich für mich noch kein passendes Kleidungsstück im Karomuster gefunden. Deine Sockpumps finde ich sehr schön! Wünsche dir noch ein schönen Sonntag! Liebe Grüße, Jenny

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:18

      Danke Jenny 🙂 Vielleicht findest du ja auch noch irgendwann ein Karoteil, dass dich überzeugt 🙂

  6. 29. October 2017 / 21:02

    Liebe Julia,
    ich finde den Look toll. Als Kind hatte ich so einen Faltenrock. Den mochte ich sehr.
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Christine

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:16

      Dankeschön 🙂

  7. 29. October 2017 / 22:05

    Wow das sieht ja echt toll aus und passt dir sehr gut!liebe Grüße babsi

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:15

      Danke Babsi <3

  8. 30. October 2017 / 0:06

    Wow, der Look ist der Wahnsinn. Deine Kombo gefällt mir richtig gut. Und das Kleid ist ein echter Glücksgriff würde ich sagen. Einfach nur wow!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 0:15

      Danke liebe Eve 🙂

  9. 30. October 2017 / 1:44

    it’s a gorgeous dress!!

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 13:54

      Thank you dear 🙂

  10. 30. October 2017 / 10:02

    LOVE this look!

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 13:54

      Thank you 🙂

  11. 30. October 2017 / 10:03

    Love the sock pump such a versatile footwear. Thank you for your visit, I hope you will visit again soon.

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 13:54

      Thank you so much 🙂

  12. 30. October 2017 / 12:03

    Das Kleid ist ein Traum,
    so eyecatchy und so schönkombiniert.
    Wundervoll siehst du aus.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Julie
      Author
      30. October 2017 / 13:53

      Dankeschön <3

  13. Melanie
    1. November 2017 / 10:14

    Schon wieder trägst du den tollen Lippenstift den ich in deinen insta Stories schon bewundert habe, genauso wie den Look, das Kleid ist so cool – ein richtiger Hingucker,

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Julie
      Author
      2. November 2017 / 14:13

      Ja, das ist wirklich mein liebster 🙂

  14. 2. November 2017 / 20:01

    Das Kleid ist wirklich süß, bin dem Karo-Trend auch total verfallen. Lg

    • Julie
      Author
      6. November 2017 / 10:33

      Dankeschön 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.