Oldie but goldie : Distressed Jeans und schwarze Pumps treffen gemusterten Mantel

Oldie but goldie : Distressed Jeans und schwarze Pumps treffen gemusterten Mantel

Ich weiß noch genau, wie ich diesen gemusterten Mantel gefunden habe. Es war auf einem Shoppingtrip in Leipzig, irgendwann zwischen zwei Vorlesungen. Da hing er. Damals war diese Kastenform noch irgendwie fancy und neu. Und so ohne Kragen war auch ungewöhnlich.

Meine Freundin war damals sehr skeptisch, sobald ich ihn ihr vor der Umkleidekabine vorgeführt hatte, war sie aber überzeugt. Ich ließ ihn trotzdem hängen.

Ein paar Tage später ging er mir einfach nicht aus dem Kopf. So wie das ja meistens mit Dingen ist, die einem auf den ersten Blick gefallen. Ich fand mich also wieder im Laden, zusammen mit dem Lieblingsfotografen, der mich ebenfalls skeptisch anschaute, als ich freudestrahlend den gemusterten Mantel in der Hand hielt.

Ganz schnell waren aber beide meiner lieben Shoppingbegleiter überzeugt. Hat was von Jackie O’ waren sie sich einig. Und ich finde auch bis heute, dieser gemusterte Mantel hat irgendwie so eine klassische Eleganz. Am besten sieht er leider mit schwarzen Pumps aus. Leider, weil man die ja nunmal zur kälteren Jahreszeit nicht so wirklich oft tragen kann.

Oldie but goldie : Distressed Jeans und schwarze Pumps treffen gemusterten Mantel

Für diesen Post hier habe ich es trotzdem mal gemacht. Der gute Mantel kommt so langsam in die Jahre und wer weiß, wie oft ich ihn noch so tragen kann, wie ich es am liebsten mag. Er fängt langsam an unschön zu fusseln. Jedes Mal wenn ihn meine Oma sieht möchte sie ganz sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das arme Kind wird sie sich denken. Klar, ich könnte die ganzen Fusseln wirklich mal abpiepeln und dem gemusterten Mantel so einen frischeren Touch geben. Ich könnte ihn auch einfach aussortieren. Aber ich hänge irgendwie an ihm, so wie er ist.

Oldie but goldie : Distressed Jeans und schwarze Pumps treffen gemusterten Mantel

Jedenfalls trage ich ihn immer noch gerne, er ist wirklich eines meiner liebsten Winterteile. Bisher hatte ich ihn meistens nur ganz klassisch mit Schwarz und Weiß kombiniert, selbst blaue Jeanshosen habe ich mit ihm bisher eher wenig getragen. Zusammen mit der distressed Jeans, der großen Bommelmütze und der süßen Clutch von Liebeskind, ist der Mantel für mich mal eine ganz neue Kombination.

Oldie but goldie : Distressed Jeans und schwarze Pumps treffen gemusterten Mantel Mütze C&A – Mantel und Shirt New Yorker – Kette Happiness Boutique – Jeans Tally Weijl – Pumps BCBGeneration – Tasche Liebeskind Berlin 

Wie gefällt euch der Look? Habt ihr auch Lieblingsteile, denen man langsam aber sicher ihr Alter ansieht? Tragt ihr eure Sachen bis zum bitteren Ende oder vielleicht sogar lieber nicht so oft, damit sie länger schön bleiben?

Habt eine schöne Woche ihr Lieben! Bei uns hat es gestern wieder geschneit und die Pumps müssen wieder auf besseres Wetter warten. Schade eigentlich!

– Julie –

Pics by  DLPhotography

Follow:

12 Comments

    • Julie
      Author
      17. February 2016 / 20:52

      Thank you Joice 🙂

  1. Melanie
    18. February 2016 / 12:21

    Ein sehr schöner Look – steht dir super und der Mantel hat es mir echt angetan.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Julie
      Author
      21. February 2016 / 13:50

      Danke Melanie 🙂

    • Julie
      Author
      21. February 2016 / 13:50

      Danke du Liebe 😀

    • Julie
      Author
      21. February 2016 / 13:51

      Vielen Dank Jenny <3

  2. 18. February 2016 / 20:40

    Wunderschöne Bilder. Du siehst einfach toll aus ! Ich liebe deine Haare 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

    Mein neues Video ist online, vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen, dass würde mich sehr freuen 🙂

    • Julie
      Author
      21. February 2016 / 13:51

      Oh dankeschön liebe Patty 🙂

  3. 19. February 2016 / 18:44

    Wow. Wirklich ein wunderschönes Outfit. Ich habe in letzter Zeit nur wenig so gut kombinierte Outfits gesehen. Die Farben harmonieren einfach perfekt. Liebst, Vanessa

    • Julie
      Author
      21. February 2016 / 13:55

      Oh wie lieb, danke für das tolle Kompliment Vanessa <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.