Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

[jpshare]

Der Off-Shoulder Trend ist für mich eine super geniale Sache. Warum? Es mag bescheuert klingen, aber wir alle haben Stellen an unseren Körpern, die wir nicht mögen, ungern zeigen oder am liebsten vielleicht sogar verstecken. Andere erkennen das für einen selbst so offensichtliche Problem oft gar nicht, vermutlich weil es eben oft gar keins ist und nur in unserer Vorstellung, unserem eigenen Selbstbild existiert. Meistens einfach reine Spinnerei.

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

Ich jedenfalls habe so Phasen, da zeige ich meine Oberarme nicht so gerne. Nicht weil ich sie zu dick finde, sondern weil ich mich mit dünnen Spaghettiträgern schnell zu nackt fühle und finde, dass es gewisse Stellen zu sehr betont. Ich kenne einige Frauen, die ganz offensichtlich mehr Oberarm haben als ich, sich ebenfalls beschweren oder auch nicht und mir den Vogel zeigen. Auch finde ich das bei anderen weder unschön, noch störend, noch unästhetisch. Sowieso halte ich nicht so viel von Figuren die abgemagert aussehen. Dennoch, für mich sind meine Oberarme nicht unbedingt die schönsten Stellen an meinem Körper und manchmal halte ich sie lieber bedeckt. Das ist ok, gar nicht schlimm, ich brauche nicht eines Besseren belehrt zu werden und werde deswegen auch nicht aufhören regelmäßig Eis zu essen, ab und zu ein kaltes Glas Cola zu trinken oder einfach ganz normal zu essen. Es gibt einfach Dinge und Genüsse die mir wichtiger sind als meinen Idealvorstellungen von perfekten Oberarmen zu entsprechen.

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

Meine Schultern hingegen, mag ich richtig gerne. Sie gefallen mir, sind gut geformt, haben leichte Grübchen und ich mag es sie zu betonen – was in Kombination mit fehlender Oberarmliebe natürlich schwierig ist. Oder?

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

Der bereits viel gehypte, besprochene und gezeigte Off-Shoulder-Trend aber macht es möglich. Das Eine zeigen, das Andere verstecken. Ha! Ich sag es ja, Mode ist manchmal der Wahnsinn, voll von genialen Ideen und Erfindungen. I call it magic.

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

Nachdem bereits ein Off-Shoulder Kleid und eine Off-Shoulder Bluse den Weg zu mir gefunden hatten, wollte ich gerne noch ein eher casual taugliches Teil haben. Gefunden habe ich es erstaunlicher Weise bei New Yorker im Sale. Klingt jetzt vielleicht nicht so spektakulär, gefällt mir aber angezogen richtig gut.

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

Kombiniert habe ich das schwarze Off-Shoulder Shirt mit Jeans und meinen neuen Mules von Tamaris, die ich neulich voller Begeisterung im Zalando Outlet in Köln erstöbert habe.

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris Mules

Heraus kommt ein alltagstaugliches Outfit. Das schlichte, schwarze Off-Shoulder Shirt ist ein dezenter Hingucker, nicht zu aufdringlich, nicht zu sommerlich oder unangezogen. Die Mules sind bequem, ein Hauch edgy, vergrößern mich und sind dabei noch laufbar.

Der Off-Shoulder Trend : Black, Denim & Tamaris MulesShirt New Yorker – Jeans Only – Mules Tamaris – Tasche H&M – Uhr Rosefield – Brille NoName

Wie gefällt euch das Outfit? Und was haltet ihr vom Off-Shoulder Trend? Nervt er langsam oder könnt ihr auch nicht genug davon bekommen? Wann und wo tragt ihr ihn gern?

P.S. Natürlich trage ich abends auch trägerlose Tops und Spaghettiträger und das soll kein Jammer-Magerwahn-Post sein, ich halte nämlich absolut nichts von Hungern, Diäten und viel zu abgemagerten Menschen. Jeder sollte sein dürfen wie er ist, tragen worin er sich wohl fühlt und zeigen oder betonen, was er eben am liebsten an sich mag. Und ich mag es tagsüber eben einfach ein bisschen angezogener.

Habt einen feinen Tag ihr Lieben!

– Julie –

Pics by  DLPhotography

[google-translator]
Follow:

6 Comments

  1. 11. July 2016 / 17:15

    Das sieht super aus, ich finde die Schuhe auch klasse!

    • 17. July 2016 / 22:49

      Dankeschön 🙂

    • 17. July 2016 / 22:50

      Danke Laura 🙂

  2. Fiorela
    12. August 2016 / 15:57

    The off the shoulder shirt makes the outfit look so chic. Love the shoes and glasses!

    • 15. August 2016 / 13:09

      Thank you 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *