Must Have des Frühlings
Perlenjeans DIY

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Angefangen hat es mit einem Pullover auf dem große Perlen aufgenäht waren. Seitdem finde Perlen absolut nicht spießig, sondern einfach schick. Das ist aber schon einige Jahre her, den Pullover gibt es längst nicht mehr. Aufgrund von Verwaschungen musste er leider das Zeitliche segnen. Aber in weiser Voraussicht, und weil mir meine Oma beigebracht hat sogar ordentliche Reißverschlüsse besser aufzubewahren, hatte ich die Perlen abgetrennt und aufgehoben. Ein Jahr lang lagen sie in einem Kästchen und warteten auf ihren neuen Job.

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Bis ich irgendwann mal ein Foto einer Jeans sah, auf der riesige weiße Perlen aufgenäht waren. Wirklich riesig, eigentlich zu groß. Irgendwie sah es aber cool aus und das ewige Googeln begann. Wo kriege ich jetzt eine Perlenjeans her?

Asos hat natürlich immer solche fancy Teile, aber wie das eben so ist, solche Teile sind auch schnell weg und mir bleibt nur die traurige Anzeige: ausverkauft. Schließlich fiel mir das Kästchen mit den Perlen vom Pullover ein, eine wichtige Komponente zur neuen Perlenjeans, meinem selbsternannten Must Have des Frühlings, hatte ich also schon. Weil es bei uns in der Gegend nicht die große Auswahl an Geschäften gibt und die Boyfriend Jeans dort wirklich super sind, bin ich kurzerhand zu New Yorker, habe dort eine reduzierte Hose ergattert und das Projekt konnte starten.

Natürlich war mir auch diese Hose mal wieder viel zu lang und ich musste sie so oder so umnähen…

“Perlenjeans sind mein Must Have für den kommenden Frühling”

Also habe ich beschlossen eine ungewöhnliche Länge wäre vielleicht auch mal was und könnte gut zur fancy Perlenjeans passen. Schnipp schnapp war sie ab und auf Culotte Länge. Die Perlen drauf zu nähen hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, pro Hosenbein vom Anzeichnen bis fertig ungefähr eine Stunde. Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt. Ich habe mir mein Must Have des Frühlings, eine Perlenjeans, einfach selber gemacht. Das Teil ist individuell und ein richtiges Kombinationstalent. Sie ist cool zu weißen Sneaker und schick zu hohen Pumps. Und weil sie im Boyfriend Style ist und ein bisschen Beinfreiheit bietet, wird sie auch an warmen Sommertagen super tragbar sein.

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

“Boyfriend Jeans X Pearls”

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Anzeige

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Must Have des Frühlings Perlenjeans DIY Julies Dresscode

Pullover Zara – Jeans New Yorker & DIY – Pumps H&M – Tasche Tamaris

Ein DIY zur Perlenjeans und eine andere Outfitkombination mit dieser Hose und Sneaker mit Schleichen findet ihr übrigens in einem meiner Posts auf dem Trendblog von Deichmann. Schaut gern dort auch mal vorbei. Und lasst mir natürlich hier gern einen Kommentar, wie gefällt euch die Hose? Habt ihr jetzt auch Lust auf’s Basteln bekommen? Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

Die schöne Tasche von Tamaris wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ganz lieben Dank dafür! Ihr findet sie neben vielen anderen tollen Modellen im Shop von Tamaris.

Pics by  DLPhotography

Follow:

4 Comments

  1. 17. March 2017 / 15:00

    super dass du das auch so kannst mit dem nähen – das ist ja wirklich praktisch !!
    Sieht super aus wie du das hinbekommen hast 🙂

    • Julie
      Author
      3. April 2017 / 18:58

      Danke Marie 🙂 Richtig viel kann ich auch nicht nähen, aber ich versuche es immer mal und mit YouTube komme ich dann oft weiter 🙂

  2. 18. March 2017 / 1:44

    Die Perlenjeans sieht einfach richtig super aus! Und auch dein Oberteil gefällt mir wirklich sehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julie
      Author
      3. April 2017 / 18:57

      Danke liebe Jana 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.