Monthly Review
September auf Julies Dresscode

Monthly Review <br> September auf Julies Dresscode

Neues im September

Im letzten Monat gab es hier auf dem Fashion Blog einige Veränderungen. Nachdem ich im März das Design des Blogs geändert hatte, war ich nie so wirklich zufrieden damit. Es war einfach nicht so funktional und hat irgendwie nicht zum Spirit von Julies Dresscode gepasst. Nach ein wenig Suchen, wenig Schlaf und ganz viel Tüftelei nach der Installation ist jetzt alles so wie ich es haben wollte. Einige der älteren Posts müssen noch überarbeitet und ins neue Layout gebracht werden, aber eins nach dem anderen. Auch neu ist der Look der Fotos. Noch vor ein paar Wochen waren sie heller, greller, immer mit einem Touch Rosa oder Blau. Irgendwie hatte ich mich daran satt gesehen und es wurde Zeit, dass die Fotos ein wenig erwachsener werden.

 

Clueso und Prag meine Highlights im September

Neben viel Arbeit an Blog und neuem Fotolook gab es in diesem Monat auch ziemlich viele tolle Erlebnisse. Gleich am Anfang des Monats war ich mit meiner Mama zu einem Konzert von Clueso in Erfurt, seiner Heimatstadt. Der Domplatz war gefüllt mit 5.000 Menschen und für Clueso muss es der Wahnsinn gewesen sein so etwas in seiner Hood zu erleben. Die Stimmung war einfach super!

Mitte September ging es dann mit dem Lieblingsfotografen für zwei Tage nach Prag und ich hab mich schwer in diese Stadt verliebt. Mehr dazu könnt ihr noch einmal im kleinen Travel Guide für Prag nachlesen.

Mini Travel Guide City Trip nach Prag Julies Dresscode Fashion Blog

 

Prag ist wunderschön und perfekt für einen Kurztrip über’s Wochenende. Im Travel Guide findest du einige nützliche Tipps für deine Reise nach Prag. 


Frust und Erkenntnis im September: Instagram

Etwas Frust löste im September Instagram bei mir aus. Auch hier habe ich den Look der Fotos geändert und viel Zeit in eine schicke Galerie gesteckt. Auch meine Aktivität habe ich gesteigert, viel geliket und kommentiert. Alles ohne großen Erfolg, meine Bilder bekommen seit Wochen nur noch einen Bruchteil der Likes. Der ständig wechselnde Algorithmus und das scheinbar veränderte Nutzerverhalten fordern wohl doch ihren Tribut. Langsam habe ich das Gefühl, dass die Community einfach übersättigt ist. Zu viele Fotos von Fashion, Kaffeetassen, Spiegelselfie… Kaum jemand schaut noch der Inspiration und um des Gefallen willens in die App, viel mehr werden likes und Kommentare nur noch in der Hoffnung verteilt auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Und wer es ganz eilig hat, der benutzt einfach entsprechende Apps und frisiert seine Zahlen schön. Instagram: du gefällst mir nicht mehr. Du bist eine Welt geworden, die sich nur noch um sich selber dreht. Meine Energie wird deshalb in Zukunft mehr in wertvolle Blogposts fließen. Schließlich gehört der Blog mir und hier gestalte ich ganz allein. Vielleicht sind Blogs das, was noch lange nach Instagram bleiben wird…


Fashion Posts im September

Mit neuem Look und Design sind wir in den Monat September gestartet. Begonnen hat es mit einem schlichten Outfit mit grauer Jeans und einer Bluse, deren Ärmel mit Perlen bestickt sind. Neben dem Herbst Trend Denim-All-Over, habe ich mich auch meinem Lieblingsthema den Layering Looks gewidmet. Im Post könnt ihr nachlesen, warum Layering Looks immer stylish sind und erfahrt ein paar Tipps dazu, wie ihr sie am besten umsetzt. Ein weiterer Trend aus 2017 wurde im aktuellen Trend Alert unter die Lupe genommen. Hier geht es um ein Comeback aus den 1980er Jahren, das Einkaufsnetz wurde in diesem Jahr zur neuen IT-Bag gekürt und ist ein Must-Have geworden!

Layering Looks - wie und warum sie funktionieren Julies Dresscode Fashion Blog

Layering Looks funktionieren einfach immer. Verschiedene Stoffe und Texturen geben dem Auge etwas zu tun und bringen so Spannung in dein Outfit.


Trend Alert : Warum das Einkaufsnetz ein Must-Have ist Julies Dresscode Fashion Blog

Was Omi schon wusste: das Einkaufsnetz ist praktisch und sieht gut aus. Lies’ im aktuellen Trend Alert warum es zur neuen IT-Bag werden könnte.


Nach Statement Shirts und Statement Ohrringen hat die Fashion Welt in diesem Jahr auch die Jeans zum Statement Piece ernannt. In meinem Jeans Guide zeige ich euch die schönsten Statement Jeans der Saison zusammen mit ein paar Outfit Beispielen. Natürlich ist die Jeans nicht konkurrenzlos, Trackpants stehen bei Fashionistas spätestens seit diesem Sommer wieder hoch im Kurs. Für manche das schlimmste Comeback aus den frühen 2000ern, für andere die beste Synthese aus Bequemlichkeit und Style. Auf welcher Seite du stehst kannst du im Post zum Trackpants Trend herausfinden.

 

Trackpants – man liebt sie oder man hasst sie. Auf welcher Seite du stehst und wie man Trackpants jetzt trägt liest du im Post zum aktuellen Trend. 

Trackpants Trend wie du Trackpants am besten trägst Julies Dresscode Fashion Blog

Die schönsten Jeans der Saison Statement Jeans Guide Julies Dresscode Fashion Blog

Kein Teil ohne Aussage: Statement Jeans sind ein Musst-Have. Ob mit Perlen bestickt, im Two-Tone Style oder mit bunten Patches – eine Auswahl findest du im aktuellen Jeans Guide.


Happy Birthday dem September-Baby

… hieß es im September für Emma Mops. Die kleine Zuckerschnute ist nun schon zwei Jahre geworden und somit lebt sie jetzt auch schon fast zwei Jahre bei uns. Wir haben sie bekommen als sie drei Monate alt und so winzig klein war. Ich weiß noch wie heute wie aufgeregt ich die in den Tagen davor war und wie anstrengend die ersten gemeinsamen Tage waren. Ein Resümee der ersten zwei Monate gibt es übrigens auch. Heute fragen wir uns regelmäßig wie es ohne dieses zauberhafte Wesen war. Emma hat unser Zuhause erst richtig zu einem Zuhause gemacht. Es gibt nichts schöneres als von ihr freudig begrüßt zu werden wenn man zur Tür herein kommt. Außer vielleicht abends mit ihr auf dem Sofa zu kuscheln.

Von Kaffeetassen und Morgenritualen Julies Dresscode Fashion Blog


September auf dem Trendblog by Deichmann

Wie ihr bestimmt wisst, schreibe ich regelmäßig für den Trendblog von Deichmann. In diesem Monat ging es hier unter anderem um die Trendfarbe Orange als neuen Eyecatcher im Herbst. Ich habe hier ein leuchtendes Orange mit Bordeaux und Pink gemischt und bin ein bisschen verliebt in diese Farbkombi. Außerdem habe ich über zwei Klassiker geschrieben, die Skinny Jeans und die Jeansjacke, beides Must-Haves in jedem Kleiderschrank. Auch zu sehen gab es meine geliebte rote Trackpants gemischt mit einem Mantel im Animal Print. Schaut doch gern mal vorbei und lest die kompletten Beiträge auf dem Trendblog von Deichmann.

Monthly Review September auf Julies Dresscode Fashion Blog

Orange – die typische Herbstfarbe wird in dieser Saison ein wenig leuchtender als gewohnt. Orange wird so zum Eyecatcher in diesem Herbst.

Monthly Review September auf Julies Dresscode Fashion Blog

Trackpants und Animal Print, eine gute Kombi für den Herbst.

Monthly Review September auf Julies Dresscode Fashion Blog

Der Alltime-Favorite – die Jeansjacke darf in keinem Schrank fehlen. 

Monthly Review September auf Julies Dresscode Fashion Blog

Die Skinny Jeans, eine solides Basicteil für unzählige Outfit-Variationen.


Wunschliste für den Monat Oktober

Auch die Shoppingliste für den Oktober ist schon aktiv und die ersten Bestellungen in den Onlineshops schon ausgelöst. Ganz wichtig für den kommenden Herbst: der Trend Sock-Pumps. Ich kann es kaum erwarten ein passendes Paar an den Füßen zu haben. Ebenfalls auf der Suche bin ich nach einem schicken Karomantel, der wirklich wintertauglich ist. Nachdem ich dem omnipräsenten Karo-Blazer von Zara im Glenchek Look widerstanden habe, dachte ich eine karierter Mantel ist vielleicht die bessere Investition. Auch auf der Wunschliste für den kommenden Monat sind ein paar weiße Sneaker, eventuell noch eine Trackpants und das süße Polka Dort Kleid von Mango.

Anzeige Affiliate


Was euch im kommenden Monat auf dem Fashion Blog erwartet

Gleich zu Beginn des Monats geht es im nächsten Post um den Dauerbrenner schlechthin – die Lederjacke. Warum man eine im Schrank haben sollte und warum es sich lohnt auch mal in farbige Lederjacken zu investieren erzähle ich euch dort. Außerdem gibt es ein paar Tipps, wie ihr eure Gummistiefel fit für den nassen Herbst macht. Im Oktober außerdem auf dem Prüfstand: merkwürdige Trends und die Frage, ist das wirklich schön oder kann das lieber weg? Stay tuned und startet gut in den neuen Monat ihr Lieben!

– Pics by Julie und  DLPhotography 

Follow:

30 Comments

  1. 2. October 2017 / 9:03

    Ich habe erst letzten Monat deinen Blog entdeckt und bin seitdem eine begeisterte Leserin. Freue mich schon auf deine Beiträge im Oktober!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:47

      Oh das freut mich aber zu lesen 🙂 Danke Kristina <3

  2. 2. October 2017 / 10:16

    eine sehr schöne Review liebe Julie 🙂
    dein Blogdesign gefällt mir übrigens sehr gut! und in deine Trackpants bin ich auch schwer verliebt!

    happy monday meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:47

      Danke liebe Tina 🙂

  3. 2. October 2017 / 19:11

    Klingt nach einem spannenden Monat mit vielen Veränderungen. Ich finde deine Bilder richtig schön, wie sie jetzt sind!
    Das mit Instagram kann ich übrigens gerade so nachfühlen, da geht ja gar nix mehr. So frustrierend!
    Wie süß deine Emma ist! Herzlichen Glückwunsch an die Fellnase. Meiner ist bald schon 10 Jahre bei mir und ich weiß auch nicht mehr, wie es ohne ihn war. Hunde sind einfach etwas Wunderbares.

    Hab einen schönen Wochenstart.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:45

      Danke liebe Eva 🙂 Und liebe Grüße an deine Fellnase 🙂

  4. 2. October 2017 / 19:13

    Ich fand diesen Beitrag sehr schön zu Lesen, Liebes! Besonders angesprochen habe ich mich von dem Instagram-Absatz gefühlt. Leider sehe ich die Dinge nämlich genauso. Ziemlich schade eigentlich!
    Beste Grüße,
    Sarah xx

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:44

      Ja wirklich schade, aber wenn einem das alles mal so bewusst wird, wird es irgendwie besser. Ich versuche jetzt zu akzeptieren, dass Instagram nicht der Nabel der Welt ist 🙂

  5. 2. October 2017 / 19:25

    Das klingt ja echt nach einem super Monat. Nach Prag möchte ich auch unbedingt mal und der Instagram Algorithmus setzt uns glaube ich allen zu – nicht den Kopf hängen lassen! Auf den Lederjacken-Post bin ich besonders gespannt.
    Viele Grüße,
    Lily
    http://thatislily.wordpress.com/

  6. 2. October 2017 / 19:30

    Liebe Julie:) So ein Monatsrückblick finde ich eine tolle Idee und lese ich sehr gerne! Dein Artikel ist toll geschrieben und du hast sehr schöne Bilder! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Monatsrückblick:) Wünsche dir noch einen schönen Abend<3 Liebe Grüße Jenny

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:43

      Oh danke liebe Jenny 🙂

  7. 3. October 2017 / 9:17

    Liebe Julie,
    toller Eintrag! Das Konzert hätte ich auch gerne besucht 🙂 Vor allem deine Outfit Posts diesen Monat haben mich mehr als überzeugt! Hab einen schönen Tag <3 Kathi

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:41

      Oh das freut mich zu lesen liebe Kathi 🙂

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:40

      Dankeschön 🙂

  8. 3. October 2017 / 17:56

    Toller Beitrag, hast mir sehr viel Inspiration gegeben 🙂

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:39

      Oh das freut mich 🙂

  9. Sarah
    3. October 2017 / 17:59

    Sehr spannender Beitrag 🙂
    Bin schon auf deine Looks im Oktober gespannt!

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 12:38

      Danke liebe Sarah 🙂

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 18:13

      Danke Doris 🙂

  10. 4. October 2017 / 21:51

    Was für wundervolle Bilder und Eindrücke vom September!

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Donnerstag wünscht dir Claudia von Minnja.de

    • Julie
      Author
      4. October 2017 / 22:06

      Danke liebe Claudia 🙂 Hab auch einen schönen Donnerstag!

    • Julie
      Author
      5. October 2017 / 18:53

      Oh danke liebe Carrie 🙂

  11. 5. October 2017 / 13:02

    Was für ein schöner und gemütlicher Post. Genau das Richtige, für einen grauen Herbsttag mit einer Tasse heißen Tees und schon geht es einem wesentlich besser. In deinen Hund habe ich mich so verliebt! Er ist wirklich süß!

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Julie
      Author
      5. October 2017 / 18:52

      Danke liebe Daria 🙂

    • Julie
      Author
      5. October 2017 / 18:51

      Oh vielen Dank für so liebe Worte Patty, das freut mich total 🙂

  12. Jule
    9. October 2017 / 14:21

    Ich mag den neuen Looks der Fotos sehr. 🙂
    Und du weißt, dass ich die Entwicklung bei Instagram genauso sehe. Schade eigentlich!

    :*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.