Monthly Review
Oktober auf Julies Dresscode

Monthly Review <br> Oktober auf Julies Dresscode

Neues im Oktober – Pinterest

Nachdem ich euch im September Review erzählt habe, dass Instagram inzwischen mehr Frust aus Spaß auslöst habe ich inzwischen mehr Freude an Pinterest gefunden. Sich auf Pinterest zu verlieren, das hab ich schon immer gern gemacht. Die eigenen Fotos dort zu pinnen, damit habe ich erst vor etwa einem Jahr begonnen. Nach und nach wächst auch dort die Community, es macht Spaß mit anderen gemeinsam ein Board zu bepinnen und alles scheint noch ein wenig ehrlicher zu laufen als bei Instagram.

Seid ihr auch schon auf Pinterest aktiv? Wenn ja, folgt mir doch gern auch dort!

Monthly Review Oktober auf Julies Dresscode Fashion Blog


Beauty Experiment

Ich bin kein Beauty Blogger und das aus guten Gründen. Was Make Up angeht reicht es gerade für Lippenstift, Augenbrauen und Wimperntusche und selbst letzteres finde ich ziemlich lästig. Deswegen hatte ich schon lange mit der Idee gespielt Wimpernextensions auszuprobieren. Nachdem ich mit künstlichen Wimpern zum Selbstaufkleben schon oft versagt hatte, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Wimpernverlängerung natürlich schön aussehen kann. Die Neugier überwog aber schließlich und tata: ich liebe es! Das Ergebnis gefällt mir total und es ist traumhaft praktisch morgens mit fertigen Wimpern aufzuwachen.

Monthly Review Oktober auf Julies Dresscode Fashion Blog


Erkenntnis im Oktober

Trends sind für alle da, aber nicht jeder Trend gefällt jedem. Für manche Trends braucht es wirklich ein wenig Mut sie auszuprobieren. Mit Tennissocken in Mules durch eine Kleinstadt zu laufen gehört definitiv in die Kategrorie “Mut zum Anderssein”. Angespornt zu diesem Fashion Experiment hatte mich eine Anzeige in der InStyle, in der Sportsocken von Gucci für über 300€ beworben wurden. Toll an diesem Experiment waren die unterschiedlichsten Reaktionen auf den Look. Von “genial gestylt” über “wahnsinnig mutig” bis hin zu “absolut abscheulich” war alles dabei. Trends und Fashion sind eben Geschmacksache und Geschmäcker zum Glück ganz verschieden. Wie genau Trends entstehen lest ihr noch einmal in diesem Beitrag nach.

 

Fragwürdige Trendsocken & wie Trends entstehen Julies Dresscode Fashion Blog

Manchmal lohnt es sich auch schräge Trends auszuprobieren – das Ergebnis überrascht in jedem Fall und macht das endgültige Urteil über diesen Trend viel leichter.

Fragwürdige Trendsocken & wie Trends entstehen Julies Dresscode Fashion Blog

 


Fashion Posts im Oktober

 

An einem der doch recht vielen sonnigen Oktoberttage haben wir einen Look mit einer Jeansjacke im Oversize Schnitt und Lace Up Details geshootet. Eine gute Jacke mit schönen Details gehört eindeutig zu meinen Fashion Essentials. Ein paar Tipps dazu, wie man sich als kleine Frau ein wenig größer mogelt findet ihr in meinem Post rund um das Thema Petite FashionLayering Looks sind übrigens auch hier ganz weit vorn. Der letzte Fashion Post im Oktober widmete sich noch einmal dem Karo Trend – mein liebstes Kleid für den Herbst mit bunten Patches und kleinen Volants habe ich mit Sock Boots kombiniert, die im Oktober ganz oben auf meiner Shopping Liste standen.

Farbige Lederjacken der Klassiker wird bunt Julies Dresscode Fashion Blog

Eine gute Lederjacke ist vor allem im Wechsel zwischen zwei Jahresezeiten ein Must-Have. Statt aber immer auf den Klassiker in Schwarz zu setzen, lohnt es sich durchaus auch mal in eine farbige Lederjacke zu investieren.


Outfit: Karokleid mit Patches & schwarze Sockpumps Julies Dresscode Fashion Blog

Das karierte Kleid von Mango war ein wahrer Glücksfund – dank der Karos, Patches und kleinen Volants an den Armausschnitten vereint es gleich drei aktuelle Trends.


Petite Fashion und wie Kleidung größer mogeln kann

Sich als kleine Lady mit Hilfe von Kleidung ein wenig größer zu mogeln ist ganz einfach, ein paar meiner liebsten Tipps gibt es im aktuellen Post zum Thema Petite Fashion.


Neben dem Fashion Experiment Tennissocken in Mules standen auf dem Fashion Blog im Oktober zunächst Jacken im Fokus. Warum es sich lohnt auch mal in eine farbige Lederjacke zu investieren lest ihr im Post rund um meine hellblaue Lederjacke von Menage a 5.  Die schönsten Jacken für die Herbst-/Wintersaison 2017 habe ich im großen Jacken Style Guide zusammengetragen. Von Fake Fur Coats über den Karo Trend bis hin zum Animal Print ist dort für jeden Geschmack etwas dabei. Um die Trendfarbe Rot ging es in einem Beitrag, in dem ich euch meine Powerkombi für den Herbst gezeigt habe. Kariert kombiniert mit Rot greift gleich zwei Herbsttrends auf und bringt einen Hauch von Farbe ich den oft leicht grauen Herbst.

Eine Jacke mit schönen Details, skinny Jeans und Pumps sowie ein paar wenige Accessoires gehören zu meinen absoluten Fashion Essentials.

Meine Fashion Essentials für einfache Fashion Looks Julies Dresscode Fashion Blog

Monthly Review Oktober auf Julies Dresscode Fashion Blog

Die Trendfarbe Rot in Kombination mit Karomustern in Erdtönen ist für mich ein Look, der gute Laune versprüht und sicher auch an grauen Herbsttagen funktioniert.


Der große Jacken Style Guide Jacken Trends Herbst/Winter 2017 Julies Dresscode Fashion Blog

Was das Thema Jacken Trends angeht ist in diesem Jahr für jeden etwas dabei. Ob Bikerjacke, Fake Fur oder lieber klassisch im Karomantel – eine Auswahl der schönsten Modelle gibt es im großen Jacken Style Guide.


News von Emma Mops

Emma hat sich im Oktober still und heimlich am Auge verletzt und ist seitdem ein wenig geknickt. Leider wissen wir nicht was genau passiert ist, vermutlich hat sie ein kleines Ästchen oder Ähnliches ins Auge bekommen und die Hornhaut verletzt. Die Hornhaut heilt leider nur sehr langsam und es gibt Tage, an denen sie einfach nur schlafen möchte – den ganzen Tag. Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht und wir können ihr die Tortur von 12x täglich Augentropfen bald ersparen.

Monthly Review Oktober auf Julies Dresscode Fashion Blog


Oktober auf Shoelove by Deichmann

Monthly Review Oktober auf Julies Dresscode Fashion Blog

Im Oktober hat der ehemalige Trendblog by Deichmann ein kleines Make-Over erfahren. Mit neuem Gesicht und neuem Namen startet der Blog Shoelove by Deichmann in den Herbst. Unter anderem habe ich hier darüber geschrieben, warum Bikerboots und Gummistiefel nicht nur extrem praktisch, sondern auch wirklich stylish sein können. Außerdem ging es darum, wie wir Kleider im Herbst am liebsten tragen und um Trendteile aus Fake Fur. Weil der Oktober natürlich im Zeichen von Halloween steht, habe ich wie im letzten Jahr auch, ein kleines Halloween Make Up Tutorial gepostet. Was im letzten Jahr das Skull-Mädchen war, wurde in diesem Jahr der Beetlejuice.

 

Happy Halloween

Monthly Review Oktober auf Julies Dresscode Fashion Blog

Mit ein wenig Faschingsschminke und einer grünen Perücke wird man im Handumdrehen zum Beetlejuice – gestreifte Kleidung haben die Meisten von uns sowieso im Schrank.


Wunschliste für den Monat November

Ganz oben auf meiner Shoppingliste für den November stehen Knitpants. Die gerade geschnittenen Hosen aus Wolle sind nämlich nicht nur kuschlig weich, sie lassen sich auch extrem cool stylen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken in eine kleine Tasche von Karl Lagerfeld zu investieren und bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten karierten Mantel, der mich im Winter warm hält. Der Sock-Pumps Trend hat mich zudem inzwischen ganz abgeholt, neben dem schwarzen Paar möchte ich unbedingt noch ein rotes.

Anzeige Affiliate


Was euch im kommenden Monat auf dem Fashion Blog erwartet

Im November möchte ich mich noch einmal meinen geliebten Hunter Boots widmen und zeigen, wie man die Stiefel pflegt und wieder wie neu strahlen lässt. Außerdem werde ich mir den Trend rund um weiße Stiefel mal genauer anschauen – weiße Stiefel waren für mich bisher ein absolutes Fashion-No-Go. Kann mich das richtige Paar vom Gegenteil überzeugen? Außerdem im Fashion Test: Steghosen – ein gutes Comeback?

– Pics by Julie und  DLPhotography 

 

Follow:

24 Comments

  1. 31. October 2017 / 17:16

    Hey, danke für die Zusammenfassung!
    Die Socken- das ist wirklich mutig :P!
    Hab einen schönen Halloweenabend!

    • 2. November 2017 / 14:12

      Dankeschön 🙂

  2. 31. October 2017 / 17:44

    Oje, der Ausblick auf den November wirkt spannend. Steghosen und weiße Stiefel…ich lass mich überraschen 😉 im Oktober waren die Themen deutlich mehr nach meinem Gusto. Jacken Jacken Jacken, ja die mag ich. Den Socken in Mules Trend habe ich gar nicht mitbekommen, find es aber irgendwie witzig anzuschauen, sieht seht stylisch aus. Ob ich es tragen würde? Ich denke eher nicht, hab hier die Ausrede: dafür bin ich zu alt 😬. Ich finde es aber echt mutig und jetzt nicht wirklich so gräßlich, aber eben doch recht ungewohnt. Auf deine Entscheidung bezüglich der Tasche bin ich gespannt.

    • 2. November 2017 / 14:12

      Ja, lass dich überraschen 🙂 Bin auch gespannt, ob mich weiße Stiefel vielleicht doch noch überzeugen können.

  3. Mama
    31. October 2017 / 19:41

    Ja, hoffentlich wird sie bald wieder gesund unser kleines Mopsbaby.

    • 2. November 2017 / 14:13

      Ja, hoffentlich, arme kleine Maus!

  4. Melanie
    1. November 2017 / 10:16

    Tolle Wunschliste, davon stehen auch einige Teile auf meiner Liste

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • 2. November 2017 / 14:14

      Dankeschön 🙂

  5. 1. November 2017 / 11:57

    Ich stöbere auch gerne auf Pinterest. Es wird einfach nie langweilig dort neue Sachen zu entdecken.
    Hoffentlich geht es der kleinen Emma Mops bald besser.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com/

    • 2. November 2017 / 14:14

      Danke Marcel 🙂

  6. 1. November 2017 / 13:07

    Wow eine tolle Review und so viele spannende Posts im Oktober! Deine Outfits haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und Pinterest macht in der Tat süchtig 😉
    Starte gut in den neuen Monat ♥
    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • 2. November 2017 / 14:14

      Danke liebe Tina

  7. Kathi
    2. November 2017 / 11:08

    Liebe Julie,
    ein wirklich tolles und umfangreiches Review! Gefällt mir sehr gut!
    In Pinterest folge ich dir sehr gerne! 🙂
    LG Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    • 2. November 2017 / 14:17

      Danke liebe Kathi

  8. 2. November 2017 / 20:09

    Super Toller Beitrag und auch deine Beiträge letzten Monat waren echt toll <3

    • 6. November 2017 / 10:33

      Danke liebe Larissa 🙂

  9. 3. November 2017 / 14:07

    Schöne Zusammenfassung. –
    Pinterest nutze ich auch, aber mehr um Ideen zusammeln, und dann auch fast nur für neue Tattoo-Motive 😀

    Ich bin sehr gespannt auf deine Beiträge im Oktober.
    Weiße Stiefel … finde ich auch, dass es ein absolutes NO-GO ist, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und freue mich schon auf den Beitrag.
    – Auf einen wundervollen November & gute Besserung an die kleine Emma.

    Liebe Grüße
    Marcel
    https://www.instagram.com/reynkedevos/

    • 6. November 2017 / 10:31

      Vielen Dank Marcel 🙂

  10. 7. November 2017 / 20:06

    I really love your blog!!

    • 8. November 2017 / 11:31

      Oh thank you so much!

  11. 8. November 2017 / 19:55

    Cooles Halloween-Outfit. Deine Haare sind der Hammer. Ich hoffe nicht, dass sich der Trend mit den Tennissocken durchsetzt, finde ich furchtbar. LG Romy

  12. 12. November 2017 / 19:57

    So ein Monats Rückblick gefällt mir sehr gut! Du hast wirklich tolle Beiträge auf deinem Blog! Auf Pinterest bin ich auch hin und wieder mal aktiv und lasse mich dort gerne inspirieren:) Liebe Grüße, Jenny

    • 13. November 2017 / 13:24

      Oh vielen lieben Dank 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *