Monthly Review
Dezember auf Julies Dresscode

Monthly Review <br> Dezember auf Julies Dresscode

Es ist nie zu spät für einen Rückblick und deswegen gibt es heute den längst fälligen Monthly Review für den vergangenen Dezember. Welche Looks gab es im Dezember auf juliesdresscode.de, welche Outfits habe ich auf dem Shoelove Blog von Deichmann gezeigt und was erwartet euch im Januar hier auf dem Fashion Blog? All das im folgenden Post.

Neues im Dezember

Im Dezember durfte nach dem Akku-Crash meines alten iPhones das iPhone 8 bei mir einziehen. Nach der ersten Euphorie darüber endlich wieder der Smartphone-Sucht nachkommen zu können, kam allerdings die Ernüchterung. Das iPhone 8 ist gut, keine Frage, aber der große Wow-Effekt, den man von Apple bisher gewohnt war ist irgendwie ausgeblieben. Vielleicht hat man das ganze Wow in das immens teure iPhone X gesteckt. So oder so bin ich aber natürlich froh, wieder ein Telefon zu haben.


Erkenntnis im Dezember

Weihnachten kommt immer so plötzlich und meine Erkenntnis im Dezember: Ich muss die Zeit im neuen Jahr überlisten und früher anfangen die Geschenke zu planen. Obwohl ich 2017 ganz gut im Rennen lag, liefen wir zwei Tage vorher dennoch durch die Stadt und suchten die letzten Geschenke zusammen. In einem kurzen VLOG nehme ich euch mit auf einen Streifzug durch das weihnachtliche Erfurt.


Fashion Posts im Dezember

Gefühlt war der Monat Dezember einfach zu kurz und so gab es auch hier auf Juliesdresscode.de vergleichsweise wenige Looks. Eines meiner liebsten Outfits ist das mit dem Mantel in Pink, den ich zufällig bei Reserved im Sale gefunden hatte. Ganz meinem derzeitigen Retro-Faible entsprechend habe ich den pinken Eyecatcher mit der Trackpants von Adidas kombiniert. Ebenfalls eine inzwischen bekannte Fashion-Leidenschaft von mir: Layering. Wie man das im Winter am besten umsetzt und warum es vor allem jetzt eine gute Idee ist, lest ihr im entsprechenden Post dazu. Für alle die ich vom Style-Potential von weißen Stiefeln überzeugen konnte gab es im Dezember einen kleinen Shopping-Guide in dem ich euch die schönsten Modelle verlinkt habe. Leicht zu finden ist das perfekte Paar weiße Stiefel nämlich nicht unbedingt. Außerdem gab es noch ein Outfit, dass wir auf unserem Kurztrip nach Prag im September geshootet hatten – mit dabei die geliebte Lederjacke mit Nieten.

Pink als Eyecatcher Outfit mit Adidas Pants und Reserved Mantel Julies Dresscode Fashion Blog

Vor allem an grauen Wintertagen ist eine knallige Farbe wie Pink ein toller Eyecatcher und macht gute Laune. 

Winter Layering Layering für die kalte Jahreszeit Julies Dresscode Fashion Blog

Layering hält uns nicht nur warm, sondern macht ein Winteroutfit auch ganz einfach interessant. Wie erfahrt im Post zum Winter-Layering.


Go-To-Look für jeden Tag einfacher Look für den Alltag Julies Dresscode Fashion Blog

Ein einfaches Go-To-Outfit für den Alltag oder auch auf City-Trips sind für mich Skinny Jeans und eine gute Lederjacke. Den kompletten Look findet ihr hier. 


Meine Lieblingsteile im Dezember

Zu meinen liebsten Teilen im Dezember gehören auf jeden Fall die graue Skinny Jeans von H&M und die silbernen Stiefeletten von Mango. Da es im Dezember oft graues, eintöniges Wetter gab habe ich oft Pink getragen, der Hoodie mit Micky Maus Print sollte demnächst unbedingt in meinen Kleiderschrank einziehen. Außerdem bin ich schon jetzt ungeduldig was den Frühling angeht und habe mir deswegen schon eine kleine Liste an Sneaker Favoriten angelegt. Die von Calvin Klein haben es mir dabei besonders angetan.

Anzeige Affiliate


 November auf Shoelove by Deichmann

Auf dem Shoelove Blog von Deichmann habe ich den Monat mit einem Shooting im Schnee begonnen. Passend dazu habe ich hier gezeigt, wie man Lederleggins im Winter stylt – ziemlich gemütlich mit Oversize Hoodie. Außerdem ging es darum, wie man ein Midikleid in ein Oberteil umfunktionieren kann und somit die Sommerkleider auch im Winter tragen kann. Um einen Stoff, den viele aus ihrer Kindheit kennen ging es in einem weiteren Post, kombiniert habe ich hier eine rote Cordjacke mit grauen Accessoires. Passend zur feierlichen Zeit ging es außerdem um Samt und warum Oberteile aus diesem Stoff besonders edel sein können. Eine tolle Glitzerhose gab es in meinem Silvester-Look, der für mich der ideale Kompromiss zwischen stylish und gemütlich war.

Monthly Review Dezember auf Julies Dresscode Fashion Blog

Lederleggins sind genau wie Vinylpants innen meist leicht gefüttert und somit perfekt für den Winter. 

Monthly Review Dezember auf Julies Dresscode Fashion Blog

Cord ist ein toller Stoff, der Dank seiner Textur auch ziemlich strapazierfähig ist.

Monthly Review Dezember auf Julies Dresscode Fashion Blog

Sommerkleider sind oftmals viel zu schade um sie im Winter nicht zu tragen. 


Was euch im Januar auf dem Fashion Blog erwartet

Im Januar wird es hier wieder ein wenig mehr zu sehen geben. Der bereits erwähnte Sneaker-Guide zum Beispiel soll uns schon jetzt ein wenig in Frühlingslaune versetzen. Und wenn es euch ähnlich geht wie mir, dann ist es doch schließlich eines der schönsten Ereignisse, wenn man die dicken Winterstiefel endlich zurück in die hinterste Schrankecke räumen kann. Außerdem wird es im Januar auf Julies Dresscode auch um Brillen gehen. Schon nächste Woche fahren wir nach München um im Rahmen der Opti, eine der größten Brillenmessen Europas, am Blogger-Spectacle teilzunehmen. Hier werden wir einige tolle Brillen-Designer kennenlernen, super interessant, denn die Brille ist längst mehr als nur eine Sehhilfe. Ich trage sie zum Beispiel gerne als modisches Accessoires – ohne Sehstärke.

Ich bin gespannt, wie euch der Monthly Review gefällt und was ihr zum Follow-Me-Around Video sagt. Falls ihr Themenwünsche habt, lasst sie mir doch gern in den Kommentaren hier. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch hier auf Julies Dresscode dem Fashion Blog!

– Pics by Julie und  DLPhotography 

Follow:

24 Comments

  1. 5. January 2018 / 17:45

    Danke für den schönen Rückblick und alles Liebe Dir!

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:55

      Danke 🙂 Dir auch ein tolles Jahr!

  2. 5. January 2018 / 18:46

    Der Dezember ist für mich auch irgendwie wie im Flug vergangen! Eine sehr interessante Review, bin schon gespannt, wie es bei dir outfittechnisch im neuen Jahr weitergeht 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:54

      Vielen Dank liebe Kristina 🙂

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:52

      Thank you so much Chris 🙂

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:52

      Oh vielen lieben Dank <3

  3. 7. January 2018 / 15:18

    Sehr schöner Überblick mit tollen Bildern aus dem Dezember. Und auf das, was uns im Januar erwartet, freue ich mich auch schon 🙂

    LG
    Anja

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:52

      Danke Anja, freut mich das zu lesen 🙂

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:51

      Oh thank you 🙂

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:51

      Vielen lieben Dank 🙂

  4. 9. January 2018 / 18:26

    Ein schöner Einblick und tolle Styles! Liebe Grüße

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:49

      Danke liebe Silvia 🙂

  5. 9. January 2018 / 20:17

    Ich finde Reviews immer wunderbar, da sieht man dann, was wirklich alles geschafft worden, was alles gemacht und geleistet wurde. Oft wird einem erst dann die Anzahl der Punkte bewusst.
    Außerdem hast du mich mit deinem Ausblick schon wieder richtig Lust auf Frühling gemacht. Wer braucht den schon den Winter mit der Kälte, der Matsch, dem Nebel und dem Frieren???
    Alles Liebe und einen schönen Abend

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:49

      Danke für die lieben Worte 🙂 Freut mich sehr, dass dir der Review gut gefällt und du dich ein bisschen auf den Frühling freuen kannst!

  6. 9. January 2018 / 20:17

    Der Dezember fliegt wirklich immer nur so dahin. Leider, denn die ich würde total gerne einmal die Vorweihnachtszeit auch richtig genießen können.
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr 🙂
    Mir gefällt übrigens deine Lederjacke extrem gut.
    LG Natascha

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:48

      Danke Natascha 🙂 Ich nehme mir ja auch jedes Jahr vor im Dezember mit allen Geschenken&Co. fertig zu sein, um die Zeit zu genießen. Klappt irgendwie nie :/ Vielleicht in diesem Jahr 🙂

  7. 9. January 2018 / 21:58

    Wow, ich bin immer voll begeistert von deinem Blog! Deine Outfits sind immer so grandios ♥

    Dir nur das beste für 2018!
    Ganz viel Liebe.
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:46

      Oh was für ein tolles Kompliment! Vielen lieben Dank <3

  8. 10. January 2018 / 8:41

    Ich mag Reviews immer total gerne, besonders wenn auch nochmal alle Blogpposts aus dem letzten Monat zusammen gefasst sind. Was mir an deiner Review auch richtig gut gefällt ist der Ausblick auf Januar. Da weiß man direkt worauf man sich freuen kann 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Julie
      Author
      23. January 2018 / 20:46

      Danke Milli, freut mich, dass dir die Monthly Reviews gefallen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.