Monthly Review 18
März auf Julies Dresscode

Monthly Review 18 <br> März auf Julies Dresscode

Der März ist vorbei und der Frühling kommt nach und nach an. Auch wenn der neue Monat schon wieder eine Woche alt ist, gibt es heuten einen neuen Monthly Review und ich zeige euch noch einmal, worüber ich im März auf meinem Fashion Blog Julies Dresscode geschrieben habe und welche Looks ich auf dem Shoelove Blog von Deichmann gezeigt habe.

Neues im März : You Tube

Schon vor einigen Wochen haben wir das Experiment Julies Dresscode auf YouTube wieder aufleben lassen und posten hier nun regelmäßig Videos. Im März ging die erste richtige Fashion Story online, ich zeige euch dort verschiedene Outfits zum Thema Color Blocking und wie man den Trend im Alltag tragen kann. Schaut doch gern mal vorbei, lasst eure ehrliche Meinung da oder wünscht euch Themen.


Events im März : shoppen für den Frühling

Neben einigen privaten Events innerhalb der Familie gab es im März auch beruflich zwei tolle Events für mich. Los ging es mit einer Shopping Tour im RESERVED Store in Leipzig, bei dem ich die Frühlingskollektion sichten durfte und einige schöne Teile mitgenommen habe.

Zusammen mit anderen Bloggern aus Thüringen waren wir außerdem zu einem Event in den Gera Acarden eingeladen. Verschieden Stores stellten hier ihre neusten Trendteile vor und wir konnten bei Douglas einen Haut-Check machen lassen.


Aktuelle Rabatt Codes für euch

Sucht ihr noch ein paar frische Teile für den Frühling?

Bei NA-KD bekommt ihr aktuell 20% Rabatt mit meinem Code JULIESDRESSCODE20

Und auch bei IVYREVEL gibt es 20% mit dem Code DRESSCODE20


Fashion Posts im März

Begonnen hat der März mit einem Post rund um den Slogan und Logo Trend. Vor allem Slogans auf Straps und Boots haben es mir besonders angetan. Im Post findet ihr eine kleine Auswahl an coolen Teilen mit Text. Außerdem habe ich mich dem großen Thema Color Blocking gewidmet. Die schönsten Farbkombies und warum Color Blocking durchaus auch im Alltag tragbar ist lest ihr in diesem Post. Auch für die, die es dezenter mögen gibt es dort was zu entdecken: Color Blocking in der Light Variante.

Wir wollen Farbe! Das sind die Color Blockig Trends 2018

Wir wollen Farbe: warum der Color Blocking Trend zurück ist und wie wir ihn tragen erfahrt ihr Post.

Color Blocking Outfit Rot und Rosa kombiniert Julies Dresscode Fashion Blog

Einen ersten Frühlings-Look in der Farbkombi Rot und Rosa gab es ebenfalls im März.


Eine Kombi aus Rot und Rosa seht ihr in einem meiner ersten Frühlings-Looks. Meine Must-Haves im Frühling sind übrigens: Streifen, Korbtaschen und goldfarbene Accessoires. All das findet ihr im passenden Post.


Must-Haves im Frühjahr 2018 das tragen wir jetzt! Julies Dresscode Fashion Blog

Zu den Must-Haves im Frühling gehören für mich goldene Accessoires, Streifen und natürlich Sneaker. Was noch? Lest ihr im Beitrag rund um meine Must-Haves für den Frühling.


Schon einmal habe ich darüber geschrieben, wie es ist als Petite die richtige Kleidung zu finden und wie man sich mit wenigen Kniffen optisch ein wenig größer mogeln kann. Auch im März gab es einen Post zum Thema Petite-Fashion: ich habe nämlich endlich einen perfekt sitzenden Trenchcoat bei ASOS Petite gefunden und ihn in ein Frühlings-Outfit eingebaut. Vinyl-Pants sind vielleicht zu warm für den Sommer – im Frühling aber kann man sie noch super tragen. Warum und wie ich meine liebste Vinyl-Pants im Frühling kombiniere konntet ihr in diesem Post lesen.

Frühlings-Outfit für Petites mit Trenchcoat & Mom-Jeans Julies Dresscode Fashion Blog

Bei einem Trenchcoat muss der Schnitt stimmen und sitzen. Wo ich den perfekten Mantel für Petites gefunden habe lest ihr im Post.

Die Vinyl-Pants nach dem Winter einmotten? Warum und wie man sie auch im Frühling noch tragen kann erfahrt ihr im Post.


Außerdem gab es meinen Look von der Shopping-Tour bei RESERVED. Mit dabei eine gestreifte Mom-Jeans die Lieblingsteil-Potenzial hat. Was ich mir bei RESERVED noch so angeschaut habe seht ihr im Video.


Julies Dresscode auf Instagram

Seit einigen Wochen mache ich mehr Stories auf Instagram und habe daran echt Spaß gefunden. Außerdem möchte ich gerne mehr mit euch teilen und habe letzte Woche die aktuelle InStyle Box “Spring Edition” dort verlost. In Zukunft wird es öfter Gewinnspiele auf Instagram geben. Ein Follow lohnt sich also 😉 Diese Fotos gab es dort im März zu entdecken.


Meine Lieblingsteile im März

Meine Lieblingsteile im März gehören zu meinen absoluten Must-Haves im Frühling 2018. Ganz vorn dabei ist die runde Korbtasche von Mango, die sich sowohl zum weißen Hippie-Kleid als auch zum rosa Trenchcoat toll kombinieren lässt. Der Trench zählt übrigens auch zu den Lieblingsteilen. Außerdem oft getragen habe ich die goldene Kette mit den großen Münzanhängern ebenfalls von Mango.

Anzeige Affiliate


März auf Shoelove by Deichmann

Auf dem Shoelove Blog by Deichmann habe ich gleich zu Anfang des Monats über Flower Prints geschrieben. Blumenmuster sind nämlich immer noch schwer im Trend und gar nicht so spießig wie man vielleicht denkt. Außerdem ging es um das perfekte Outfit für den Shopping-Trip – der muss für mich vor allem eins sein: komfortabel. Wie man eine alte Jeansjacke aufpeppt erfahrt ihr ebenfalls auf dem Shoelove Blog. Nur so viel: es ist super einfach!

Monthly Review 18 März auf Julies Dresscode Fashion Blog

Bequeme Schuhe, eine Jeans die zu vielen Looks passt und ein kuschliger Cardigan sind für mich ein muss auf Shopping-Touren.

Monthly Review 18 März auf Julies Dresscode Fashion Blog

Wie man Color Blocking ganz leicht für sich umsetzen kann erzähle ich im passenden Beitrag dazu auf Shoelove by Deichmann.

 


Was euch im April auf dem Fashion Blog Julies Dresscode erwartet

Seid gespannt auf den April, es wird unter anderem um Flower Print Kleider und Polka Dots gehen. Außerdem mache ich mich auf die Suche nach Schuhen für den Sommer. Lasst mich gerne wissen, welche Themen euch interessieren und wie euch der März auf Julies Dresscode gefallen hat.

Pics by  DLPhotography

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Follow:

5 Comments

  1. Ina Kress
    11. April 2018 / 16:45

    Das Colourblocking Outfit von shoeloves deichmann hat mir besonders gut gefallen 👏

  2. 15. April 2018 / 18:00

    Hallo Liebes!

    Was für ein toller Beitrag, ich bin ganz begeistert von deinem Blog! Du siehst übrigens wirklich immer so schön aus 🙂

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  3. 17. April 2018 / 16:44

    Da war ja so Einiges los bei Dir im März.
    Deine Videos gefallen mir übrigens sehr gut.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.