Monthly Review 18
Februar auf Julies Dresscode

Monthly Review 18 <br> Februar auf Julies Dresscode

Welche Outfits und Themen haben es in diesem Monat auf den Fashion Blog geschafft, was habe ich bei Instagram gepostet und welches soziale Netzwerk ist im Moment mein Favorit? Über welche Themen ich außerdem auf dem Shoelove Blog von Deichmann geschrieben habe und was es neues auf meinem YouTube Channel gibt – all das erfahrt ihr im folgenden Post, dem zweiten Monatsrückblick 2018.

Neues im Februar: Pinterest Lust statt Instagram Frust

Der Instagram-Frust ist allgemein groß, was sich unter anderem in zahlreichen Supportgruppen täglich niederschlägt. Kein Wunder, dass der Spaß nach und nach schwindet und wir alle uns nach Alternativen umsehen. Ein Netzwerk, dass mir aktuell immer mehr Spaß macht ist Pinterest. Ich selbst kann mich dort verlieren und manchmal merkt man gar nicht wie ein Pin nach dem anderen einen in den Bann dieser Plattform zieht und die Zeit nur so dahin rast. Das nur als kleine Warnung am Rande. Pinterest ist unglaublich inspirierend und gleichzeitig motivierend. In den letzten Wochen habe ich angefangen ein wenig mehr Struktur in meine Boards zu bringen, schaut unbedingt vorbei und lasst euch von den verschiedenen Fashion-Themen inspirieren. Viele weitere Sammlungen sind geplant und wenn euch ein Thema einfällt, zu dem ihr gerne ein Pinterest-Board von mir sehen würdet, lasst es mich gern in den Kommentaren wissen.

Monthly Review 18 Februar auf Julies Dresscode Fashion Blog


Fashion Posts im Februar

Begonnen habe ich den Februar hier auf dem Blog mit dem Taschentrend des Jahres 2018: der Gürteltasche. Klar, das Jahr ist noch jung, aber der Trend hat sich bereits im letzten Sommer angekündigt und nachdem es immer mehr stylishe Modelle gibt und selbst die großen Designer das Thema aufgreifen bin ich mir sicher, Belt Bags sind das Fashion Piece in diesem Jahr. Außerdem ging es auch um Trackpants und darum, wie man sie sogar im Winter kombinieren kann. Auf die bequemen und äußerst stylischen Hosen wollen wir nämlich im Moment nicht verzichten. Deswegen ging es auch in einem weiteren Post um Hosen mit seitlichen Streifen. Die gibt es übrigens nicht nur in der sportlichen Variante, sie können auch richtig businesstauglich sein. Eine kleine Auswahl der aktuell schönsten Modelle findet ihr im Post rund um die trendigen Hosen.

Warum die Gürteltasche schon jetzt die Trendtasche 2018 ist Julies Dresscode Fashion Blog


Wie du Trackpants im Winter kombinierst Julies Dresscode Fashion Blog

Auf Trackpants müssen wir auch im Winter nicht verzichten. Wie man die stylischen Hosen kältetauglich macht erfährst du im Post rund um den winterlichen athleisure Looks.

Trend Alert Hosen mit seitlichen Streifen Julies Dresscode Fashion Blog

Es ist offenkundig: Hosen mit seitlichen Streifen sind in den letzten Monaten ein Fashion Hit geworden. Die verschiedensten Varianten und Modelle für jede Gelegenheit findest du unter anderem hier.

Outfit für milde Wintertage mit glänzender Bomberjacke und silbernen Boots Julies Dresscode Fashion Blog

Wärmere Tage kommen. Demnächst ganz sicher. Deswegen denken wir schon jetzt an Übergangsoutfits und hellere Farben. Wie du Outfits für mildere Wintertage kombinierst liest du in diesem Beitrag.


Natürlich sind Jeans immer noch die Hosen schlechthin. Deswegen ist es doch schade, dass die meisten von uns einige davon im Schrank haben, die gar nicht mehr getragen werden. Wie man eine alte Jeans ganz einfach aufpeppt und in einen neuen Eyecatcher verwandelt findet ihr in meinem DIY – Jeans mit Perlen. Trotz extremer Minusgrade kannte mein Optimismus im Februar keine Grenzen und ich zeige euch deswegen ein Outfit für mildere Wintertage und was es bei Übergangsoutfits alles zu beachten gilt. Sicher ist: wärmere Tage werden kommen! Kein Fashion Post, aber dennoch ein mir wichtiges Thema: Die Haut ab 30. Alles dazu wie man sie pflegt und warum es wichtig ist kleine Fältchen zu akzeptieren und mit sich selbst ins Reine zu kommen lest ihr in diesem Beitrag. Dort übrigens auch zu finden: recht ehrliche Fotos.

Eine alte Jeans wird mit Perlen zu einer neuen. Zum DIY.

Jeans mit Perlen wie du deine alte Hose aufpeppst Julies Dresscode Fashion Blog


Bereits vor einigen Wochen angekündigt: ein Beitrag rund um die Sneaker Trends 2018. Ich zeige euch dort welche Sneaker Varianten momentan voll im Trend sind und stelle euch meine derzeit liebsten Sneaker von Maripé vor. Schaut euch den Beitrag unbedingt noch einmal an und lasst mir auch eure Meinung zum Thema Grandpa Shoes da und erzählt mir, wie ihr meine neuen Kontrast-Sneaker findet.

Kontrast-Sneaker von Maripe & die Sneaker Trends 2018 Julies Dresscode Fashion Blog


Mädchen lieben Überraschungen – aktuell auf YouTube

Gut, ich schwäche die Überschrift gleich mal ein wenig ab: Mädchen lieben die meisten Überraschungen. Tatsächlich bin ich nicht der aller spontanste Mensch und weiß ganz gern was passiert. Anders ist das aber bei Überraschung-Boxen. Die Glossy Box habe ich schon lange abonniert und auch die Barbara Box wird mir regelmäßig zugesendet. Ein Unboxing-Video dazu findet ihr aktuell auf YouTube. Wenn jemand Interesse an einem Paar Wellness-Schlappen hat, schreibt es mir gern in die Kommentare 😉

Übrigens: wenn euch eine kreative Begrüßung einfällt freue ich mich über eure Vorschläge!


Julies Dresscode auf Instagram

Wie ihr bereits in einigen Reviews und weiter oben lesen konntet ist Instagram nicht mehr meine liebste App und das geht inzwischen vermutlich vielen so. Dennoch benutze ich sie weiter und teile dort auch Fotos, die es nicht auf den Blog geschafft haben. Ein paar davon stelle ich euch deswegen am Ende des Monats hier noch einmal vor.

 


Meine Lieblingsteile im Februar

Auch wenn die Kälte geblieben ist steigt in mir so langsam die Vorfreude auf den Frühling. Vermutlich werden meine Looks deswegen dezent heller. Die rosa Bomberjacke aus Satin ist im Moment ein oft getragenes Teil. Sie ist von Vero Moda und leider aus dem letzten Jahr, eine ähnliche habe ich euch aber herausgesucht. Außerdem habe ich dicke Winterboots satt und trage gern die silbernen Stiefeletten von Mango und auch wenn nicht alle überzeugt sind vom fragwürdigen Trend der Sportsocken, kombiniere ich sie doch gerne mit rosa Strümpfen von Adidas. Nicht zu vergessen ist mein Dauer-Favorit seit Monaten: die schwarze Trackpants, ebenfalls von Adidas mit den charakteristischen seitlichen Streifen. Sie ist ein wahres Kombi-Talent! Eine meiner aktuell meist getragenen Taschen ist übrigens die kleine Schwarze mit Slogan-Strap von H&M. Alles zu dem Slogan-Trend findet ihr übrigens auch im ersten Trend Watch des Monats März.

Anzeige Affiliate


Februar auf Shoelove by Deichmann

Auf dem Shoelove Blog von Deichmann habe ich den Monat Februar mit dem Thema Pantone Farbe des Jahres begonnen. Ultra Violet ist in diesem Jahr die Trendfarbe an der sich Designer und Streetstyle Stars orientieren, eine ausdrucksstarke Farbe, die laut des Pantone Color Institutes für Unangepasstheit und die Mythen des Kosmos steht. Ziemlich futuristisch also, gleichzeitig aber mit einem Touch Retro, denken wir an David Bowie, der dieser Farbe liebte und sich ihr in der Vergangenheit gern annahm. Auch auf Shoelove ging es im Februar um unser aller Lieblingsschuh: Sneaker. Alles rund um den Pastell-Trend und wie ich meine fliederfarbenen Turnschuhe style erfahrt ihr dort. Unter anderem zeige ich euch außerdem einen weiteren aktuellen Trend: XXL-Fransen. Wo der Trend herkommt und wie man Kleidung mit Fransen besten kombiniert lest ihr in meinem aktuellen Post auf Shoelove by Deichmann.

Monthly Review 18 Februar auf Julies Dresscode Fashion Blog

Die Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violett. Und wie so oft schwingt auch hier ein Hauch modischer Nostalgie mit. 

Monthly Review 18 Februar auf Julies Dresscode Fashion Blog

Sneaker in Pastelltönen gehören ebenfalls zu den Sneaker Trends 2018. Ich trage hier fliederfarbene von Nike.

Monthly Review 18 Februar auf Julies Dresscode Fashion Blog

XXL-Fransen sind der neuste Trend: egal ob an Pullovern, Kleidern oder Taschen, Hauptasche viel und lang.


Was euch im März auf dem Fashion Blog Julies Dresscode erwartet

Das Wetter wird hoffentlich milder und hier wird es auf jeden Fall ein wenig mehr Farbe geben. Eine frische Farbkombi aus Rosa und Gelb wird der Frühlingstrend und ich zeige euch, wie ich ihn trage. Auch Muster werden eine Rolle spielen: Streifen sind ein modischer Dauerbrenner – wie man sie immer wieder neu kombiniert und aus gestreiften Basics coole Streetstyle Looks zaubert wird ein Thema im Februar sein. Und: warum sich Brille tragen lohnt, auch wenn man keine Sehstärke braucht!

Ich freue mich auf einen neuen Monat mit euch allen hier auf Julies Dresscode. Wenn euch Themen fehlen oder ihr euch einen bestimmten Post zu einem Look, einem aktuellen Trend oder umstrittenen Themen aus der Modewelt wünscht, lasst es mich gern wissen. Startet gut in den Frühling!

Pics by  DLPhotography

 

MerkenMerken

Follow:

6 Comments

  1. 4. March 2018 / 14:35

    Dann freue ich mich schon sehr auf den März und bin auf deine Beiträge gespannt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    • Julie
      Author
      24. March 2018 / 0:04

      Dankeschön 🙂

  2. Melanie
    5. March 2018 / 12:46

    Du hasttest so tolle Looks letzten Monat.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Julie
      Author
      24. March 2018 / 0:03

      Dankeschön ☺️🙏🏼

    • Julie
      Author
      24. March 2018 / 0:02

      Thank you Chris 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.