Monday Rituals : Kickstart mit Ayurveda

Monday Rituals : Kickstart mit Ayureveda

Guten Morgen ihr Lieben. Es ist Montag. Montag mag niemand so richtig. Oder doch? Man ist müde vom Wochenende. Eigentlich bräuchte man nochmal Sonntag. Oder man ist grad super gut erholt und hat keine Lust wieder in eine volle Woche zu starten. Montage sind entweder super motivierend oder super deprimierend.

Der Sonntag war grau. Sah nach nichts aus. Aber dann habe ich draußen Vögel zwitschern hören. Es wird Frühling. Ganz sicher! Ganz bald! Jeder Montag bringt uns näher an den Frühling. An den Sommer. An warme Sonnenstrahlen und blumige Düfte. An kühle Cocktails und frisches Obst. Jeder Montag ist ein neuer Anfang. Die Woche beginnt. Und wenn der Montag geschafft ist, dann geht der Rest auch ganz schnell. Entscheiden wir uns doch einfach für super motivierend! Und wenn euch der Montag richtig schwer fällt, dann nehmt euch für den Abend etwas Schönes vor. Ein kleines Essen mit euren Mädels. Ein kurzer Schaufensterbummel auf dem Weg nach Hause. Mein Montag ist jede Woche gleich. Der Abend ist wie ein Ritual. Und was wäre da besser als etwas von Rituals.

Monday Rituals : Kickstart mit AyurevedaMonday Rituals : Kickstart mit Ayureveda

Jetzt wo der Winter vorbei ist, braucht unsere Haut etwas Gutes. Wir müssen sie fit für den Sommer machen. Ein Peeling muss her. Normaler Weise habe ich mir immer selbst eins gemischt. Etwas Olivenöl verrührt mit braunem Zucker. Ist super, hat man immer zu Hause, wirkt. Aber seitdem in Leipzig dieser Ritualsshop ist… Jedenfalls habe ich mir jetzt dort das Himalaya Wisdom Peeling gekauft. Es riecht einfach traumhaft lecker nach Minze und Basilikum. Dazu gab es dann noch das Ayurveda Peeling aus Mineralerde, indischer Rose und Klee. Ein tolles Team für Frühlingshaut.

Monday Rituals : Kickstart mit Ayureveda

Ich gehe jetzt zur Arbeit. Motiviert. Denn heute Abend wartet mein Montagsritual. Ein bisschen Scrub mit frischem Duft, ganz viel SATC auf Sixx und irgendwas leckeres zu Essen. Habt einen guten Start in die Woche. Und denkt dran: In fünf Tagen ist schon wieder Wochenende!

– Julie –

Pics by Julie

Follow:

4 Comments

  1. 5. March 2015 / 10:47

    Da gebe ich dir vollkommen recht! Wer sich abends etwas schönes vornimmt, startet motiviert in den Tag. Besonders Montag Morgen. Mein liebsten AbendRitual ist Yoga, heiße Dusche und irgendein Film aus den später 80er und früher 90er Jahren. 🙂
    Viele Grüße
    Daniela

    • Julie
      Author
      5. March 2015 / 13:11

      Oh ja, das ist auch eine richtig gute Idee! Die alten Filme sind einfach super 🙂 Danke für die Idee Daniela!

    • Julie
      Author
      21. March 2015 / 12:30

      Danke 🙂 Dein Ritual klingt auch super! Dir auch ein schönes Wohlfühlwochenende!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.