Sommer geht
Jeans Shorts bleiben

Sommer geht <br> <em> Jeans Shorts bleiben </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]N[/eltd_dropcaps]

achdem hier eine Woche einfach mal Stille herrschte, geht es heute pünktlich zum Montag motiviert und ordentlich weiter. Die letzte Woche war einfach ein heilloses Durcheinander und irgendwie haben Kalender, Uhren und Tagesabläufe gegen mich gearbeitet. Heute jedenfalls gibt es noch einmal einen sommerlichen Look, auch wenn es draußen aktuell richtig furchtbar grau ist und regnet.

Die Jeans Shorts für alle Fälle

Jeans Shorts standen bei mir diesen Sommer ganz hoch im Kurs und haben sogar ein bisschen die Kleiderliebe verdrängt. Egal ob am Strand, auf Spaziergängen mit Emma Mops, Shoppingtouren an heißen Tagen, die Shorts haben sich einfach als wahrer Allrounder erwiesen. Lässig mit Shirt und Flats, ein bisschen edler mit Bluse und Pumps oder einfach eine Mischung aus beidem, wie in diesem Outfit hier.

Für mich sind hohe Schuhe und Shorts einfach eine ideale Kombination, das macht selbst meine kurzen Beine lang und gestreckt.

Monday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleiben

Der rosa Zara Blouson

Ja, der Blouson. Ich stand ungefähr eine gefühlte halbe Stunde bei Zara vorm Spiegel und habe überlegt, kaufe ich den oder lieber eine kurze Bikerjacke mit Leoprint. Beides war budgettechnisch einfach nicht drin, schließlich hing mein Arm schon voll mit anderen Dingen unter anderem einem Paar Overknees, die ich in Vorbereitung auf den Herbst ganz unbedingt brauchte.

Monday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleiben

Ich habe mich dann schließlich für den Blouson entschieden, weil er einfach viel besser zu kombinieren ist, zum Beispiel mit den geliebten Jeans Shorts. Außerdem ist er so schön leicht, perfekt für laue Spätsommertage und auch im Herbst noch einsatztauglich, weil er auch unter jede andere Jacke passt, falls es dann doch mal frischer wird. Kühle Farben wie das helle Rosa oder helles Blau gefallen mir in diesem Jahr ja sowieso besonders gut, ich bin da ganz bei den Pantonefarben des Jahres – Serentity und Rose Quartz.

Monday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleiben

Silber Details

Vermutlich weil mich diese Farben in diesem Jahr so gefangen haben, bin ich auf den Geschmack von Silber Details gekommen. Silber unterstützt den kühlen Touch von hellem Rosa viel besser als Gold und so trage ich in den letzten Tagen auch die silberne Tasche ziemlich oft.

Monday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleibenMonday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleiben

Ach ja und die silberne Sonnenbrille. Ich finde es ja eigentlich doof, wenn man in Gesprächen mit Sonnenbrillenträgern die ganze Zeit nur sich selbst sieht. Aber den Look dieser verspiegelten Brillen mag ich trotzdem, deswegen trage ich sie hin und wieder. Interessant bei solchen Brillen finde ich ja, dass man sich hinter ihnen irgendwie versteckt fühlt.

Monday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleiben

Während ich diesen Beitrag schreibe, nieselt draußen vorm Fenster der Regen so vor sich hin und ich frage mich, ob es das dann jetzt schon wieder war? Ist der Sommer wirklich schon wieder vorbei? Ging er mal wieder einfach so rum, während ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass er richtig anfängt?

Was wird der Herbst bringen? Welche Farbe wird im Herbst zur Farbe des Jahres 2017 gewählt werden? Und wie gefällt euch dieses Outfit hier?

Monday motivation : Sommer geht, Jeans Shorts bleibenBlouson Zara similar here – Shirt Nike similar here – Jeans Shorts New Yorker similar here –  Tasche C&A similar here – Uhr Rosefield here – Schuhe Even&Odd here 

Ich drücke uns allen die Daumen, dass der September noch ein paar ganz zart warme Spätsommertage bringt. Habt einen guten Start in die neue Woche ihr Lieben, auf dass wir uns diese Woche wieder öfter hier lesen.

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

6 Comments

  1. 6. September 2016 / 18:05

    Toller Look! Die Kombi aus Bomberjacke und Jeansshorts steht dir mega gut und ich bin zuversichtlich, dass wir einen schönen Herbst bekommen. 😉

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:07

      Dankeschön 🙂

  2. Janine
    6. September 2016 / 18:16

    Liebe Julie, Dein Outfit sieht super aus!
    Am Besten gefällt mir auch der Blouson 🙂
    Meine Lieblingsfarbe im Herbst ist bordeaux, leider habe ich gelesen, dass in diesem Herbst pudrige Töne – wie Deine schöne Jacke – viel gefragter sind..
    Liebe Grüsse
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:07

      Bordeaux mag ich auch sehr gerne, das ließe sich ja auch super mit solchen Blush-Tönen kombinieren 🙂

  3. 7. September 2016 / 15:46

    Liebe Julie, ich musste gerade mal wieder so schmunzeln, weil ich mir kürzlich dasselbe gedacht habe, den ganzen Sommer habe ich gewartet, dass er endlich beginnt, tja und jetzt ist er vorbei und irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab ihn verpasst. Ich trage im Sommer am allerliebsten Jeansshorts in jeder Variation, bin also auch da vollkommen deiner Meinung. Toller Look und du hast mich gerade daran erinnert, dass ich irgendwann diesen “Sommer” auch eine rosafarbenede Bomber gekauft habe, die werde ich jetzt sofort rauskramen. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Julie
      Author
      12. September 2016 / 22:06

      Danke du Liebe 🙂 Ja, irgendwie ist es jeden Sommer das gleiche, man wartet und schwupp ist er schon vorbei und all die vielen tollen Sachen konnte man wieder gar nicht genug tragen. Drück uns die Daumen für einen ganz milden Herbst 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.