fbpx

Monday Motivation
einmal Urlaub bitte

Monday Motivation <br> <em> einmal Urlaub bitte </em>

Während es heute den ganzen Tag nicht richtig hell wurde und ich den Tag mit Emma Mops auf dem Sofa verbracht habe, steht mein Koffer vom Wochenende immer noch unausgepackt im Flur. Ich bin so unmotiviert und würde ihn am liebsten einfach gepackt lassen und zum nächsten Flughafen fahren. Denn, das gebe ich jetzt mal ganz ehrlich zu: Ich bin neidisch auf alle, die dieses Jahr große Reisen angetreten haben. Und wenn ich noch ein Bild sehe wie jemand auf einem aufgeblasenem Donut oder einem im Pool schwimmenden Flamingo sitzt dann renne ich vermutlich direkt zum nächsten Reisebüro und überziehe mein Konto hoffnungslos.

Vor allem an Tagen wie heute, einem Feiertag an dem alle Läden geschlossen haben, es draußen grau und nass ist und sich der Vorrat an Ben & Jerrys Eis langsam dem Ende neigt, träume ich gerne mal davon einfach ganz weit weg zu sein.

Seit unserem New York Trip im letzten Jahr haben wir keine weitere Reise mehr geplant. Und um ehrlich zu sein habe ich auch wirklich lange von diesem Urlaub gezehrt. Die Erinnerungen und Eindrücke sind noch immer voll da und ich würde am liebsten sofort wieder nach NYC. Aber größere Anschaffungen, wie zum Beispiel unsere zauberhafte Frau Emma Mops und mehrere kleinere Shoppingexzesse meinerseits haben unser Reisebudget in diesem Jahr leicht verschmälert.

Monday Motivation : einmal Urlaub bitte

Im Juni waren wir eine Woche an der Ostsee, haben dort das traumhafteste Wetter genossen und uns so richtig erholt. Wenigstens ein bisschen Meer war also drin. Auch letzte Woche haben wir uns eine kleine Auszeit gegönnt und ein paar Tage in Berlin verbracht. Angefixt von dem Flair und all den tollen Möglichkeiten der Großstadt, habe ich gestern auf dem Nachhauseweg einen Entschluss gefasst: Ich muss sparen.

Wenn ich mir also für das nächste Jahr schon einmal frühzeitig einen guten Vorsatz nehmen sollte, dann dass ich unbedingt mehr in die Urlaubskasse einzahlen muss. Es gibt noch so viele Länder und Orte zu entdecken.

dlp_0392-4

So lange wir uns kennen schwärmt der Lieblingsfotograf schon von Thailand, dem tollen Klima, dem guten Essen und den genialen Einkaufsmöglichkeiten in Bangkok. Beim Träumen auf der Seite von Meier’s Weltreisen habe ich zudem entdeckt, dass Bangkok inzwischen der neue Geheimtipp ist, wenn es um das Thema Weihnachtsshopping geht. Dort gibt es zahlreiche Malls mit den üblichen europäischen Marken, aber auch hippe kleine Thai-Marken und viele aufstrebende Jungsdesigner. Und nach dem Shoppen kann man einfach noch ein paar Strandtage dran hängen, Cocktails aus Kokosnüssen schlürfen, unter Palmenwedeln sitzen, den Sand zwischen den Zehen genießen und kleine Schildkröten beobachten… Hach…

Von welchem Urlaub träumt ihr zur Zeit? Habt ihr schon Ziele für das nächste Jahr? Oder vielleicht ein paar sinnvolle Tipps wie es mir gelingt für eine große Reise zu sparen? Wer von euch also in diesem Jahr sparsamer war als ich und um die Weihnachtszeit noch nichts geplant hat, auf nach Bangkok. Schickt mir ein Foto, aber bitte ohne schwimmenden Pool-Donut!

Kommt gut in die neue Woche ihr Lieben, ganz egal wo ihr gerade seid! Da ich es dieses Jahr nicht zum Weihnachtsshopping in irgendeine fancy Metropole schaffe, werde ich mich jetzt mit einem leckeren Ben & Jerry’s trösten.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Meier’s Weltreisen

Pics by  DLPhotography und Julie

Follow:

4 Comments

  1. 4. October 2016 / 17:03

    Hallo du 🙂 Ich mag deinen Schreibstil total gerne, erinnert mich ganz extrem an meine kleine Schwester 🙂 Ich hoffe, du kannst dir bald deinen Wunsch vom Traumurlaub erfüllen und bis dorthin wünsche ich dir noch viel Sonne und wunderbare Tage zu Hause 🙂
    Wir wünschen dir noch eine tolle Woche und senden dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • Julie
      Author
      5. October 2016 / 10:45

      Wie lieb 🙂 Danke dir und hab auch eine ganz tolle Woche <3

    • Julie
      Author
      5. October 2016 / 10:45

      Dankeschön 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.