Bye bye
Sommer Favoriten

Bye bye <br> <em> Sommer Favoriten </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]N[/eltd_dropcaps]

achdem sich der Sommer in der letzten Woche noch einmal richtig aufgebäumt hat, hat er sich am Wochenende auch völlig übergangslos verabschiedet. Bei uns hier sind die Temperaturen richtig gefallen und es ist Zeit Abschied von der warmen Jahreszeit und meinen Sommer Favoriten zu nehmen.

Nummer eins der Sommer Favoriten – Jeans Shorts

Ja, es gab sie hin und wieder zu sehen die letzten Monate. Ich habe sie ständig getragen, mit einfachen Shirts und bunten Jacken, mit weißen Oversize-Blusen oder mit einer feinen grauen Seidenbluse. Vor allem im Alltag habe ich ständig zwischen drei Modellen gewechselt und sie hat sogar Kleider auf meiner Sommer Favoriten Liste verdrängt. Shorts sind so simpel, so casual und bequem. Und am aller meisten gefallen sie mir mit einem weiteren Fave:

Monday Motivation : bye bye Sommer Favoriten

Heels mit Blockabsatz

Neben Wedges hat sich der Blockabsatz bei mir inzwischen ziemlich beliebt gemacht. Vor allem bei diesem Model vom Lieblingsschweden kann man den Effekt super sehen. Sie sind einfach mal SO hoch! Mit einem schmalen Absatz würde ich mir vermutlich das Genick, mindestens aber die Knöchel brechen. Dank des Blockabsatz und des kleinen Plateaus sind sie aber richtig komfortabel und ermöglichen einen sicheren Gang. Und wirklich lange Beine, vor allem im Zusammenspiel mit kurzen Denim Shorts. Ein Look der mir im Herbst sicher fehlen wird.

Monday Motivation : bye bye Sommer Favoriten

Meine Sommer Favoriten sind nicht unbedingt seine Sommer Favoriten

Diese zauberhafte Katzentasche habe ich leider erst vor ein paar Wochen bei Asos gefunden und konnte sie somit viel zu wenig ausführen. Ich bin aber wohl die Einzige in unserem kleinen feinen Haushalt die das bedauert. Emma Mops stand schon vor ihr und hat sie angebellt – Eifersucht? Und der Lieblingsfotograf findet sie einfach nur furchtbar kitschig. Ich gönne ihm also bis zum nächsten Frühjahr eine kleine Miezekatzen-Taschen-Pause.

Monday Motivation : bye bye Sommer Favoriten

Big knit und Lieblingsfarben im Herbst

Worauf ich mich im Herbst aber richtig freue ist zum Beispiel der Oversize Pullover in Grobstrick von Mango. Er ist so schön fluffig und hält schick warm, ideal für Übergangszeiten wie jetzt, konnte ich ihn am Wochenende gut mit den denim shorts kombinieren. Ich hatte also nur noch an den Beinen ein wenig Gänsehaut… Mehr big knit sollte unbedingt bei mir einziehen. Außerdem bleiben im Herbst Rose Quartz und Serenity weiterhin stark in meinen Outfits vertreten, Blush Töne sind für die kommende Saison, eher herbstuntypisch, nämlich immer noch ganz weit vorn. Und ich habe von Rosa-Hellblau-Silberkombinationen auch noch nicht genug.

Monday Motivation : bye bye Sommer Favoriten

Also, auch wenn es draußen heute so richtig mies ist, fein regnet und grau ist, gibt es keinen Grund traurig zu sein. Der Herbst wird hoffentlich noch farbenfroh, sich einzukuscheln kann auch Spaß machen. Bei Regen ist es zu Hause auf dem Sofa so ganz ohne schlechtes Gewissen draußen etwas zu verpassen noch viel gemütlicher und vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit die geliebten Jeansshorts noch weiter in den Herbst zu retten. Kein Abschied für immer also.

Monday Motivation : bye bye Sommer FavoritenMonday Motivation : bye bye Sommer FavoritenPullover Mango similar here – Denim Shorts similar here – Tasche Asos here – Uhr Daniel Wellington here – Heels H&M similar here

Kommt gut in die neue Woche und wenn der Herbstblues schon winken sollte, sucht euch ein paar schöne Sachen, neue Farben, neue Looks. Sucht euch Inspiration zum Beispiel bei Pinterest, am besten mit heißer Schokolade und einer großen Portion Obst. Dann sieht alles gleich ein bisschen besser aus!

Pics by  DLPhotography

Follow:

6 Comments

  1. janinebollhalder@gmx.ch'
    Janine
    19. September 2016 / 14:08

    Liebe Julie, ein wunderschöner Post 🙂
    Leider bin ich gar kein Jeansshorts-Fan aber die Schuhe würden ebenfalls auf meine Favoriten Liste kommen, genauso wie die zuckersüsse Katzentasche. Auch der Pulli ist toll und steht Dir hervorragend 😀
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit viiielen herbstlichen Farben 🙂
    Liebe Grüsse
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    • 30. September 2016 / 12:34

      Danke du Liebe 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *