fbpx

Meine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und Weiß

Meine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und Weiß

Ich liebe die Kombination aus Schwarz und Weiß. Schwarz weiß, das ist was, auf das man sich verlassen kann. Eine sichere Bank. Etwas, was mir immer gefällt. Worin ich mich immer wohl fühle.

Und während ich vorm Schrank stehe und mich anziehe, mich in meine sichere Bank hülle, piept das Telefon. Mail. Die Mail, auf die ich gewartet habe. Die Mail, die ich gefürchtet habe.

Ihr Zeugnis liegt zur Abholung bereit.

Und dann war es das. Das Kapitel ist zu Ende. Das Studium ist vorbei. Fünf Jahre lang. Ewig. Zu kurz. Zu schnell. Nervig. Anstrengend. So viel gelacht. So viel gelernt. Nächte durchgefeiert. Nächte durchgelernt. Nächte. Gejobbt. Alles offen. Alles frei. Die Zukunft so ungewiss. Die Zukunft so weit. Irgendwie unbeschwert. Irgendwie zu viele Gedanken im Kopf. Zu wenig Kohle. Zu ungeduldig. Ich will nicht mehr. Ich schmeiß es hin. Durchhalten.

Meine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und Weiß

Ihr Zeugnis liegt zur Abholung bereit.

Bachelor. Master. Ende. Nach fünf Jahren. Viel zu lange. Viel zu schnell. So plötzlich. So plötzlich vorbei. Vorbei.

So viele Menschen getroffen. Kennengelernt. Lieben gelernt. Freundschaft. Große Freundschaft. Eine für immer. Und plötzlich die Entfernung. Sorgen. Ängste. Die Zukunft so weit entfernt. Jetzt ist sie da. Mitten drin. So plötzlich. Nach fünf Jahren. Kein Kaffeeklatsch mehr in der Mensa. Keine Gruppenarbeitsräume in der Bibliothek. Keine Prüfungsängste mehr.

Ihr Zeugnis liegt zur Abholung bereit.

Ihre Zukunft liegt zur Abholung bereit.

Jetzt schon?

Meine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und Weiß

Wechselnder Status. Eben noch Student. Und jetzt? Mitten in der Zukunft. So plötzlich. Endlich. Erleichterung. Geschafft. Freude. Stolz. Ernüchterung. Angst. Fragezeichen. Oder doch nur Freude?

Ihr Zeugnis liegt zur Abholung bereit.

Jetzt schon?

Ich hole es. Jetzt noch nicht. Vielleicht in zwei Wochen. Ich brauch noch kurz. Muss kurz gucken wie das jetzt alles funktioniert. Wechselnder Status und so.

Mein Zeugnis liegt zur Abholung bereit. Das Masterzeugnis. Juhu. Oder so.

Ich hole es. In zwei Wochen. Vielleicht.

Ihre Zukunft liegt zur Abholung bereit.

Ich komme. Bestimmt in einer Kombination aus Schwarz und Weiß. Da bin ich sicher. Meine sichere Bank. Alles wie immer. Alles wird anders. Und manches bleibt einfach immer gleich.

Meine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und WeißMeine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und WeißHut, Kette und Shirt H&M – Jacke ebay – Jeans und Poncho New Look – Overknees Even&Odd – Tasche Michael Kors

Wie gefällt euch mein Outfit? Meine Kombination aus Schwarz und Weiß. Meine sichere Bank. Wie gefallen euch Veränderungen im Leben? Schulzeit, Studium – gut, dass es vorbei ist oder traurig? 

Meine sichere Bank : Die Kombination aus Schwarz und Weiß

Genießt die neue Woche ihr Lieben. In euren Lieblingssachen. In euren Lieblingsorten, mit euren Lieblingsmenschen.

– Julie –

Pics by  DLPhotography

Follow:

12 Comments

  1. 14. March 2016 / 18:43

    Oh ja, ich kann mich noch gut an dieses Gefühl erinnern: Was kommt jetzt? Was wird jetzt? Bin ich jetzt wirklich schon soweit? Kann ich mal kurz ne Pause machen und mein Leben ordnen, entscheiden, wo es hingehen soll? Und gleichzeitig irgendwie macht es einen super stolz, das Studium geschafft zu haben. Herzlichen Glückwunsch dir! 🙂

    • Julie
      Author
      21. March 2016 / 21:50

      Genauso ist es! So ein Pausenknopf wäre grad mal was 🙂

  2. Dorina
    14. March 2016 / 18:59

    Schwarz/weiß geht immer! Ein toller Look 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  3. 14. March 2016 / 22:14

    Man ist das ein toller Look 🙂 Steht dir wirklich ganz hervorragend! Ich bin jetzt schon seit 7 Jahren im Berufsleben nach meinem Studium und finde es ist die beste Zeit überhaupt. Manchmal denke ich noch zurück, finde aber dass ich erst heute richtig frei bin… eben finanziell unabhängig.

    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  4. 15. March 2016 / 10:26

    Tolles Outfit 🙂
    Ich liebe schwarz-weiß Looks auch total. Damit fühle ich mich einfach wohl und man ist einfach immer auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  5. 15. March 2016 / 13:34

    ohh, ich kann so gut verstehen, was du meinst, wenn du Schwarz-Weiß-Kombis als “sichere bank” bezeichnest 🙂
    damit ist man einfach für jede Gelegenheit gut beraten. wohl auch eine meiner häufigsten Kombis 😉

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  6. 15. March 2016 / 14:35

    Ach ich kann dich da so gut verstehen! Bei mir kam mein Masterzeugnis vor einem knappen Monat auch per Einschreiben ins Haus geflattert. Ich habe den Master auch mit gemischten Gefühlen beendet – einerseits bin ich froh, dass es vorbei und geschafft ist, andererseits trauert man aber auch ein bisschen dem Studentendasein hinterher und weiß ja auch nicht immer so ganz genau, was die Zukunft noch so alles bringt.
    Dein Outfit gefällt mir sehr sehr gut, würde ich ganz genau so auch tragen. Schwarz und weiß geht auch wirklich immer.
    Liebste Grüße

  7. 15. March 2016 / 16:29

    Ach, so ein schöner Look und schwarz-weiß sieht einfach immer super aus 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  8. 16. March 2016 / 22:31

    Echt toller Post und schönes Outfit 🙂 Steht dir super! Genieß auch deine Woche 🙂
    Liebste Grüße
    Walli und Kathi 🙂

  9. 20. March 2016 / 15:40

    Gerade dieser Post hat mir sehr gefallen, da er “aus dem Rahmen fällt” und eigenwillig ist. Du hast einen Schreibstil an den Tag gelegt, den ich bis jetzt nur ganz selten gelesen habe. Super!

    Gratuliere zum Eintritt ins Leben und zu den tollen Outfits.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Julie
      Author
      21. March 2016 / 21:54

      Oh vielen lieben Dank für den netten Kommentar Sabine! Ich schreibe echt gerne solche Texte und denke, dass es in Zukunft öfter mal welche davon hier geben wird 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.