fbpx

Lucky accident
grünes Paillettenkleid

Lucky accident : das grüne Paillettenkleid

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]D[/eltd_dropcaps]er November ist fast rum und damit auch meine selbstgesetzte Herausforderung. No shopping! Den ganzen Monat habe ich fleißig alles nur auf kleine Zettelchen geschrieben. Toller Karoschal da. Süßer Pullover dort. Schicke Stiefel bei Zara hier. Candy Yum Yum, bitte ruf nicht so laut nach mir. Wir kriegen uns. Irgendwann. Ich bin eigentlich ganz stolz auf mich. Ich habe es geschafft. Wirklich. Also fast zumindest.

Irgendwie ist mir da dann doch ein kleiner, wirklich klitzekleiner Unfall passiert. Aber ein ganz zauberhafter. Wisst ihr, es hat so schön gefunkelt. Geglitzert. Es hat mich angestrahlt. Nach Weihnachten geschrien. Und wolltest du nicht immer schon so eins haben liebe Julie? Es hat sich mir quasi in den Weg geschmissen. Bei der Arbeit am Blog. Absolut unvorbereitet hat es mich getroffen. Was passiert ist:

Ihr habt ja den Beitrag gelesen, in dem ich meine kleine Challenge angekündigt habe. Wenn ein Post hier online geht, suche ich (meistens) gleich im Anschluss passende Artikel, um euch Vorschläge für ein ähnliches Outfit zu geben. Tja, auf der Suche nach einem alternativen Kleid, dass ich verlinken kann ist es dann passiert. Onlineshop. H&M. Kategorie Kleider. Erste Seite. Ein grünes Paillettenkleid. Ich habe nicht danach gesucht! Es war einfach da. 15 Euro!?! Verdammt, ich kann doch jetzt nicht… Ich hab doch grade erst geschrieben, dass…

Lucky accident : das grüne Paillettenkleid

Tja… Naja… Ich hab den ganzen Tag bei der Arbeit an dieses süße Kleid gedacht. Engelchen rechts, Teufelchen links. Und bin nach Feierabend doch bei H&M gelandet. Wie ferngesteuert. Es hing gleich am Eingang. Konsequent habe ich nur dieses Kleid geschnappt und bin mit imaginären Scheuklappen Richtung Umkleide gelaufen. Passt. Sieht gut aus. 15 Euro?!?! Gekauft!

Ja, ich war schwach. Aber das war wirklich ein Unfall. Das versteht sicher jeder oder? Das ist ja quasi eine Gelegenheit, die man nicht an sich vorbei ziehen lassen kann. Ein Paillettenkleid sollte man schließlich haben. Jetzt, wo die festliche Zeit kommt. Um mit dem Baum um die Wette zu strahlen. Oder um an schlechten Tagen, einfach ein glitzerndes Kleid anzuziehen und schon strahlt man auch selbst. Gründe gab es genug. Ich konnte nicht anders. Und am Samstag bot sich gleich die erste Gelegenheit es auszuführen. Das Licht bei der Audio Invasion im Leipziger Gewandhaus war nicht ganz so fotofreundlich, vor allem nicht für meine kleine Kamera, aber das muss auch mal gehen.

Lucky accident : das grüne Paillettenkleid
Lucky accident : das grüne Paillettenkleid

Lucky accident : das grüne Paillettenkleid

Kleid und Armreif H&M – Schuhe Pimkie

Das Kleid war jedenfalls wirklich die einizige Sünde diesen Monat. Ich habe meine Herausforderung also nicht wirklich geschafft. Aber fast. Und deswegen bin ich auch fast ein bisschen stolz auf mich. Sparsam sein fühlt sich irgendwie gut an. Trotzdem freue ich mich so so so auf den nächsten Monat. Ich werde mir was von meiner Liste gönnen. Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten kaufen. Den Geruch von neuen Sachen in einem sauber sortierten Laden schnuppern. Ein paar Beutel glücklich nach Hause tragen. Mich zu Hause über etwas Neues freuen und überlegen, wie ich es kombinieren, wo ich es tragen und wie ich es fotografieren kann. Ja, shoppen fühlt sich eben auch gut an. Zu gut.

Die Shop my outfit Seite befindet sich übrigens grad in der Überarbeitung und wird ganz bald wieder aktuell gehalten. Habt einen guten Start in die neue Woche ihr Lieben.

Follow:

4 Comments

  1. juri
    24. November 2014 / 18:21

    Das perfekte Adventskleid. Steht dir super 😉

    • Julie
      Author
      24. November 2014 / 21:37

      Danke 🙂 ich wusste du verstehst mich 😉

  2. Viola
    26. November 2014 / 14:56

    Das Kleid kostet wirklich nur 15 Euro? Wow, das ist ja ein echtes Schnäppchen! Da konntest du wirklich echt nicht nein sagen!
    Ich geh mir jetzt dann mal das Kleid bei H&M anschauen .. haha 😀

    • Julie
      Author
      26. November 2014 / 15:00

      Eben, ich konnte gar nicht anders 😀 Ja, wirklich ein tolles Schnäppchen und online gibt es auch noch die schwarze Variante… Viel Spaß 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.