Line Art für zu Hause & Upcycling DIY

Line Art für zu Hause & Upcycling DIY Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

An Line Art für zu Hause kommt man gerade nicht vorbei. Die kreativen, teilweise abstrakten Linienzeichnungen finden wir aktuell in allen Bereichen des Interiordesigns. Warum dieser Trend momentan so groß ist, wie wir ihn als Deko für unser zu Hause einsetzen plus ein Video mit kleinen DIYs findet ihr im folgenden Beitrag auf Juliesdresscode.de.

Bereits vor einigen Jahren poppten die ersten Line Art Gemälde auf und faszinierten mit schwungvollen Gemälden, Figuren und Gesichtern die zum Teil aus nur einer einzigen Linie bestehen. Inzwischen ist Line Art aus dem Interiorbereich nicht mehr wegzudenken. Kissenhüllen, Poster, sogar Bettwäsche wird bedruckt mit zarten Linien.

Anzeige Affiliate

Line Art für zu Hause & Upcycling DIY Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die Faszination dahinter ist ganz einfach, denn Line Art gibt dem Auge etwas zu tun: es verfolgt die Schwünge der Linien, beobachtet und entdeckt. Die zarten Gemälde haben gleichzeitig etwas Harmonisches und Beruhigendes.

Line Art für zu Hause – Zu welchem Interior-Typ passt der Trend?

Die Linienzeichnungen passen zu unglaublichen vielen Interiortypen. Wie ihr aus diesem Beitrag wisst, verfolge ich in unserem zu Hause die Bohorichtung – eine Mischung aus Naturmaterialien und modernen Einrichtungsgegenständen, mit den Farbschwerpunkten Weiß, Schwarz, Holz und grünen Akzenten durch Pflanzen. Die Schwarz-Weißen Prints mit leichtem Beige passen deswegen perfekt in mein Schema. Breitere Liniengemälde habe ich in meinem Ankleidezimmer. Sie sind häufig noch abstrakter und kunstvoller, mit erdigen Farbtönen.

Line Art für zu Hause & Upcycling DIY Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Line Art kann aber auch bunt sein und somit auch in andere Farb- und Einrichtungskonzepte passen. Vor allem bei DIYs könnt ihr euch super austoben: dampfende Kaffeetassen in schwungvoller Linie für die Küche, Blumenzeichnungen in Frühlingsfarben fürs Wohn- oder Kinderzimmer. Werdet kreativ und tobt euch aus.

Einfaches DIY – Line Art für zu Hause

Im folgenden Video findet ihr zwei schnelle und einfache DIYs mit denen ich euch ein bisschen Line Art für zu Hause zaubern könnt. Die meisten Dinge dafür könntet ihr sogar bereits zu Hause haben. On top gibt es eine noch einfachere, aber genauso wirkungsvolle Alternative.

Line Art für zu Hause & Upcycling DIY Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt wie euch der Line Art Trend gefällt und würde mich auch über Feedback zum Video sehr freuen.

Pin it!

Line Art für zu Hause & Upcycling DIY Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Polka Dots stylen - so funktioniert's Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Accessoires Trends im Frühling 2020 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 

Follow:

2 Comments

  1. Ina
    23. March 2020 / 19:18

    Gute Idee, in diesen Hausarrest Zeiten brauche ich eine sinnvolle Beschäftigung 👍und das Mundschutz nähen habe ich jetzt auch satt 😷😬vielen Dank für die Inspiration 💐

    • Julie
      Author
      24. March 2020 / 10:54

      Freut mich sehr, wenn ich dir Inspiration geben konnte liebe Ina 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.