Liebe auf den zweiten Blick : Culottes again

[jpshare]

Manchmal kommen einem ja nachts die besten Ideen. Mir sowieso. Sehr zum Leidwesen meines Lieblingsfotografen bin ich kurz vorm Einschlafen ziemlich redselig. Oder gar nicht, möchte aber gerne unterhalten werden. Da weder das Eine noch das Andere besonderen Anklang findet, liege ich oft noch ein bisschen wach und da kommen sie dann, die semi-genialen Ideen.

Neulich zum Beispiel, da hatte mir der nette Postmann mal wieder ein kleines Paket von Asos gebracht. Es war voll mit Culottes, weil die im Moment wirklich eines meiner liebsten Kleidungsstücke sind und ich endlich bitte schönes Wetter möchte, um sie auch zu tragen. Während eine mich sofort überzeugt hatte, war es bei einer anderen genau das Gegenteil. Anziehen, ausziehen, zurück in die Tüte. Abgelehnt, sofort.

Liebe auf den zweiten Blick : Culottes again

Der Stoff ist schön, aber irgendwie schwierig. Ziemlich shiny und dazu noch ziemlich derb. Zudem lag das gute Teil wohl ungünstig gefaltet in der Tüte und hat dadurch komische Falten bekommen. Absolut unförmig hingen diese Culottes also an mir dran.

Dann fiel mir nachts aber ein, dass ich doch einen neuen, absolut genialen kleinen Bügelhelfer habe, den ich euch unbedingt noch in einem Post vorstellen muss. Wenn ich damit diese komischen Falten heraus bügeln würde, dann könnte ich dieser Hose doch nochmal eine Chance geben. Die Farbe und dieser shiny Stoff, die sind immerhin perfekt und sofort nach der Bügelüberlegung schossen mir ein paar Outfits mit dem außergewöhnlichen Teil durch den Kopf.

Liebe auf den zweiten Blick : Culottes again

Jeder hat doch eine zweite Chance verdient, oder? Auch diese Culottes. Vor allem weil sie auch noch reduziert sind. Vermutlich wollte sie auch vor mir niemand. Armes Ding. Also habe ich sie wieder aus ihrem Plastikgefängnis geholt.

Liebe auf den zweiten Blick : Culottes againLiebe auf den zweiten Blick : Culottes againOhrringe und Pumps H&M – Shirt NoName – Culottes Glamorous – Uhr Michael Kors MK 5798

Nach dem Bügeln und in der Kombi, die ich mir nachts aufgeschrieben hatte (ja, auch das mache ich manchmal nachts… sonst sind diese semi-genialen Ideen am Morgen verschwunden) hat sie mir dann super gut gefallen. Wenn ich daran denke, dass ich sie fast zurückgeschickt hätte… Aber jetzt ist ja alles gut und ich kann es kaum erwarten sie in diesem casual schicken Look mit diesen zauberhaften für mich schon fast überdimensionierten Ohrringen zu tragen.

Liebe auf den zweiten Blick : Culottes again

Wie gefallen euch eigentlich Culottes? Unförmig oder schick? Wie gefällt euch mein Outfit, denkt ihr auch es war gut, der Hose eine zweite Chance zu geben?  Und könnt ihr manchmal auch nicht einschlafen und schmiedet kreative Pläne?

Heute bin ich ganz schön müde, die Chancen schnell einzuschlafen stehen also recht gut. Falls doch nicht, dann kann ich ja ein bisschen überlegen, wie ich die neuen Schuhe kombiniere oder warum ich eigentlich keine passende Tasche zu dieser Hose habe…

Habt einen schönen Abend ihr Lieben. Schlaft später gut und denkt immer dran, alles hat meistens irgendwie eine zweite Chance verdient.

– Julie –

Pics by  DLPhotography

[google-translator]
Follow:

12 Comments

  1. Melanie
    26. April 2016 / 19:16

    Die Culotte inblau gefällt mir genauso gut wie deine rosa Culotte! Beide sehr edel und jobtauglich aus, dass gefällt mir sehr :-*

    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

    • Julie
      Author
      29. April 2016 / 11:21

      Danke Melanie 🙂

  2. 26. April 2016 / 22:27

    Wow das sind ja echt mal extravagante Culottes! Die Farbe erinnert mich an einen schönen Sommerhimmel 🙂 Sehr cool!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Julie
      Author
      29. April 2016 / 11:22

      Danke Romi 🙂 Ja, daran hat mich die Farbe auch gleich erinnert! Uns allen fehlt wohl so ein Himmel zur Zeit!

  3. 27. April 2016 / 12:25

    Ich liebe wirklich diese Art von Hosen, sie sind so stylisch und schön! : ) Super toller Outfit, deine Ohrringe sind perfekt ; )
    LaMelenaDeLeón

    • Julie
      Author
      29. April 2016 / 11:22

      Danke Helena 🙂

  4. 27. April 2016 / 13:13

    Ich werde wohl bzgl. Culottes noch ein paar mehr Blicke brauchen. Sind einfach nicht so mein Geschmack diese Hosen 🙂
    Aber die Farbe der Hose steht dir wirklich wunderbar!

    • Julie
      Author
      29. April 2016 / 11:23

      Dankeschön 🙂 Ja Culottes sind nicht jedermanns Geschmack, aber das ist ja auch nicht schlimm, es gibt ja noch so viel andere tolle Möglichkeiten!

    • Julie
      Author
      29. April 2016 / 11:23

      Dankeschön 🙂

  5. 30. April 2016 / 21:32

    Sehr speziell und gleichzeitig sehr schön! Gut, dass du sie behalten hast.
    Ich schleiche immer noch um Culottes herum und kaufe stattdessen lieber Schuhe….
    Die nächtlichen Ideen aufschreiben anstatt sie zu vergessen wäre mal nicht schlecht. Ich lege mir jetzt Block und Stift and Bett.
    Schöner Tip! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    xx
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

    • Julie
      Author
      2. May 2016 / 10:29

      Danke Claudine 🙂 Ja, das mit dem lieber mal Schuhe kaufen kenne ich auch zu gut. Das ist einfach immer wieder zu verlockend…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.