Lederjacke
im Metallic Look

Lederjacke <br> im Metallic Look

This jacket had me at hello. Das war die Caption für mein erstes Instagram Bild mit dieser Jacke von Ménage à 5. Soll so viel heißen wie es war Liebe auf den ersten Blick.

· Kooperation ·

Als sie letzte Woche bei mir ankam, ich den Karton geöffnet habe und diese Lederjacke im Metallic Look leicht zwischen dem Papier hervor geschimmert hat, da wusste ich schon, das wird ein Stück für’s Leben. Dieses edle Teilchen sitzt perfekt, ist super verarbeitet, und fühlt sich einfach genial an. Ich bin ja wirklich oft in Kleidungsstücke verliebt, aber diesen richtigen Wow-Effekt, den habe ich eigentlich nicht ganz so oft.

Also stand ich ziemlich schnell mit ihr vorm Spiegel, die ollste Pyjamahose an und die Jacke anprobiert. Da wurde schnell klar: zu allem passt diese Jacke nicht. Pyjamahose im Leoparden Look zB. das ergibt dann ein super Trash-Outfit. So eine Lederjacke im Metallic Look, die braucht ihren ganz eigenen Auftritt, wenig Ablenkung, wenig Materialmix. So eine Jacke braucht aber auch etwas, was sie ein wenig erdet, ein bisschen Downdressing, ein bisschen mehr Alltag.

Ménage à 5

Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog

Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog

Kennt ihr das, wenn ihr sofort wisst, wie ihr euer neues Lieblingsteil tragen wollt? Mir fiel jedenfalls gleich diese Hoddie Jacke ein, die ich schon gefühlt ewig habe und eigentlich kaum noch getragen habe. Manchmal ist es dann eben doch gut, wenn man einen kleinen Hang zum Sammeln hat und auch solche Teile aufhebt. Ich wollte gern ein Outfit was – wird euch jetzt nicht überraschen – aus ein paar Layern besteht und in sich ein paar Kontraste hat. Schwarze Spitze unter einer weißen Oversizebluse, das ganze beruhigt sich durch die weiße Hoodie Jacke. Die silberne Lederjacke im Metallic Look gibt dem Outfit den Kick und fügt sich durch die Kapuze und die Layer super ein ohne ganz für sich allein zu stehen. Dazu eine einfach Jeans, silberne Schuhe und die verspiegelte Sonnenbrille, von der ich zunächst dachte sie wäre too much, aber eigentlich dann doch perfekt dazu passt.

Nicht nur ich bin begeistert von dieser Lederjacke, auch der Lieblingsfotograf fand die kleinen Details, die gesteppten Parts und die Reißverschlüsse sehr fotogen. Ich hatte euch ja neulich schon einmal eine Jacke von Ménage à 5 gezeigt, die war auch schon mit wirklich viel Liebe zum Detail gearbeitet und hat mit den vielen Nieten am Revers gefunkelt.


Aber die Lederjacke im Metallic Look setzt für mich nochmal eins drauf. Der Preis lässt sicher kurz aufzucken, wer aber eine gute Lederjacke sucht, die etwas wirklich Besonderes ist und einen vermutlich viele viele Jahre den begleiten wird ist hier wirklich gut aufgehoben.

YOU HAD ME AT HELLO!


Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog

Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog

Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog


Anzeige Affiliate


Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog

Jacke Mènage á 5 – Camisole und Bluse H&M – Jeans Only – Tasche Dezzal – Pumps Miss KG – Sonnenbrille Ilymix

Wie gefällt euch das Outfit? Was sagt ihr zur Jacke im Metallic Look? Tragt ihr auch gern solch besonderen, fein schimmernden Teile?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mènage á 5

– Pics by  DLPhotography

Pin it!

Lederjacke im Metallic Look Julies Dresscode Fashion Blog

Follow:

4 Comments

  1. 4. May 2017 / 3:43

    Love the metallic heels!

    Liv

    livforstyle.net

  2. Jens
    10. May 2017 / 15:44

    Die Heels und die Lederjacke passen super gut zusammen und stehen dir ausgezeichnet.

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 15:02

      Dankeschön 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.