fbpx

Leather,
fake fur & heels

Leather,<br><em>fake fur & heels</em>

Vor zwei Wochen dachte ich: So, jetzt ist dann Winter. Also demnächst gleich. Und ich brauche unbedingt warme Schuhe. Ihr kennt das ja. Natürlich hatte ich auch im letzten Winter warme Schuhe. Und sogar schöne, warme Schuhe. Und der letzte Winter ist ja auch nicht so lange her. Da wo ich her komme, aus einer kleinen Stadt im Thüringer Wald, da ist quasi ein Dreiviertel des Jahres Winter. Manche sagen, es gibt dort nur zwei Zustände, entweder es wird gerade Winter oder es ist Winter. Naja, das ist vielleicht etwas sehr dramatisiert. Ab und zu ist auch im Wald schönes Wetter. Nicht so oft wie in Leipzig, wo ich die meiste Zeit bin. Aber ab und zu.

Jedenfalls ist der letzte Winter also noch nicht lange her. Und da ich ja einen relativ stabilen Geschmack habe, gefallen mir die Schuhe aus der Saison eigentlich immer noch. Ich freue mich sogar, dass ich sie wieder anziehen kann. Aaaaaaber: ich wollte trotzdem gerne Neue. Sorry. Ich denke, ich kann da nichts dafür. Das liegt irgendwie in der Natur der Frau. Das ist unsere Art uns über das Ende einer Jahreszeit hinwegzutrösten. Unsere Art uns den Übergang zu erleichtern und sich besser mit dem neuen Wetter zu arrangieren. Und dann ist es ja schließlich auch so: Schuh ist ja nicht gleich Schuh! Männer denken vielleicht im Winter zieht Frau eben Stiefel an. Aber so einfach ist es ja dann auch nicht. Da gibts verschiedene Farben. Verschiedene Absätze und Absatzhöhen. Ganz unterschiedliche Materialien, Texturen, Modelle… Gefüttert oder nicht… Naja die Liste ist lang.

Und dann kommt erschwerend hinzu: Ich bin klein. Und ich mag hohe Schuhe nunmal zu gern. Ich brauchte also hohe Schuhe, die man auch im Winter tragen kann. Hohe, warme Schuhe eben.  Also such Julie, such!

image

Dann habe ich Stiefelparadies.de entdeckt. Ja, der Name ist vielversprechend. Und ja, ich habe tatsächlich in ihrem Onlineshop etwas gefunden. Es gibt wirklich so viel Auswahl dort. Ich war aber ganz tapfer und habe nur das Paar bestellt, was ich wirklich gesucht hatte! Schwarz. Hoch. Höher. Gefüttert. Bingo. Ein paar Tage später – Schuhe da. Kälte nicht. Auch gut. Ich habe sie vorgestern trotzdem schon einmal ausgeführt. Leicht erkältet können warme Füße auch nicht schaden. Und ich bin froh, dass man sogar richtig gut darin laufen kann. Mit 12 cm sind sie ganz knapp meine bisher höchsten Schuhe, aber durch das kleine Plateau klappt es trotzdem super.

image

image

image

Rolli H&M – Lederjacke Lookbookstore – Weste und Kette New Yorker – Jeans Zara/DIY – Tasche Zara – Schuhe Stiefelparadies.de

Wie findet ihr die Schuhe? Klar, für jeden Tag sind sie leider nichts. Aber für ein paar schicke Partyabende im Herbst und Winter sind sie super. Schaut doch auch mal ins Stiefelparadies. Ihr wisst ja, Schuhe sind Herdentiere ­čÖé

Follow:

3 Comments

  1. 4. November 2014 / 22:24

    Die habe ich auch schon gesehen – toll!

    • Julie
      Author
      4. November 2014 / 23:10

      Ja ­čÖé

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.