fbpx

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Hosenanzüge für Frauen liegen absolut im Trend und werden gerade zum absoluten Must-Have in jedem Kleiderschrank. Was früher als spießig galt und höchstens im Bürojob oder als Bankangestellte getragen wurde ist 2019 absolut angesagt. Warum und wie wir die stylischen Anzüge jetzt tragen erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf juliesdresscode.de.

Darum lieben wir jetzt Hosenanzüge

Ganz ohne jetzt feministische Parolen anschlagen zu wollen unterstützt der Trend rund um die Hosenanzüge für Frauen vor allem eins: die starke Rolle der Frau. Kaum ein anderer Style strahlt so viel Selbstbewusstsein und Souveränität aus wie ein eleganter Hosenanzug. Er wirkt selbstbewusst, stilsicher und 2019 tragen wir ihn endlich zu viel mehr Gelegenheiten als nur im Büro.

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

2019 scheinen Hosenanzüge für Frauen auf ihrem Trend-Höhepunkt angekommen zu sein, denn es gibt sie in unzähligen Variationen. Ob in sanften Pastellfarben, knalligen Tönen oder mit angesagten Mustern wie Karos oder Streifen, die Auswahl ist groß. Auch was die Schnitte angeht gibt es viele Möglichkeiten: Klassisch, slim fit oder oversize – eine Frage des Geschmacks.

Anzüge für Frauen – Stylingtipps

Bei Peek & Cloppenburg* gibt es derzeit eine tolle Auswahl an Anzügen für Frauen. (*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www-peek-cloppenburg.de findet.) Welchen wir wählen und zum neuen Must-Have in unserer täglichen Garderobe küren bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ein paar kleine Stylingtipps für den Trend möchte ich euch dennoch mit an die Hand geben:

Die richtige Passform

Wie bereits erwähnt gibt es unterschiedliche Passformen. Slim Fit ist eine sichere Bank und kann nicht nur im Büro, sondern eben auch in der Freizeit ziemlich lässig gestylt werden. Mit einem Printshirt zum Beispiel wird der Look aufgelockert. Die Hosen sollte dabei nicht zu lang sein und keinesfalls Falten werfen. Am besten wirkt das Outfit, wenn der Knöchel leicht hervorblitzt. Slim Fit bedeutet übrigens nicht, dass der Anzug nicht exakt passen muss oder gar eng am Körper anliegen darf: achtet beim Kauf darauf, dass die Ärmel nicht zu eng sind und keine Spannungsfalten auftreten. Auch die Hose sollte nicht eng an den Beinen kleben sondern vielmehr körpernah geschnitten und nach unten schmal zulaufend sein. Der Blazer des Zweiteilers wird zwar meist offen getragen (wirkt einfach lässiger) sollte aber so wirken, dass man ihn auch schließen könnte und am Rücken nicht spannen.

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Oversize ist auch 2019 ein großer Trend und macht auch vor Hosenanzügen für Frauen nicht Halt. Ob ein übergroß geschnittener Blazer oder eine weite Marlenehose oder gar die Kombination aus beidem, erlaubt ist was gefällt. Dennoch sind vor allem Petites wie ich mit der Slim Fit Variante besser beraten, weil Anzüge im Oversizeschnitt an kleinen Menschen schnell deplaziert wirken. Die gewünschte Souveränität mit dem Touch an Lässigkeit geht da schnell verloren.

Diese Schuhe passen zum Anzug

Auch beim Thema Schuhe steht dem Anzug jetzt viel mehr freie Auswahl zur Verfügung. In seinen spießigen Zeiten mussten wir ihn mit Pumps oder braven Lackschühchen kombinieren. Das ist inzwischen ganz anders. Vor allem wenn wir den Anzug in der Freizeit tragen wirkt er im Stilbruch zu lässigen Schuhen wie Sneakern oder Loafern richtig modern. Weniger gut sehen hingegen ganz lässige Varianten wie Flip Flops oder ausgelatschte Chelsea Boots aus.

Pumps oder hochhackige Sandaletten funktionieren natürlich nach wie vor perfekt und sind vor allem für schicke Anlässe eine gute Wahl. Auch wer sich für die Oversize Variante des Hosenanzug entscheidet und ihn mit einer weiten Hose trägt verlängert das Bein am besten mit hohen Schuhen.

Anzüge und die richtige Pflege

Damit ein Hosenanzug wirkt muss alles passen, nicht nur Schnitt, Farbe und Schuhwerk, der Anzug an sich muss gepflegt sein. Knitterfalten, die durchs Tragen entstehen sind natürlich ok, aber der Anzug sollte stets ordentlich gebügelt sein, frei von Fusseln und Knötchen und Abnutzungsspuren oder gar Flecken haben. Versteht sich eigentlich von selbst, ist aber vor allem bei Anzügen wichtig, sonst wirkt der Style schnell völlig daneben. Achtung beim Kauf und der Pflege: viele Hosenanzüge dürfen nur chemisch gereinigt werden.

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzüge in allen Varianten

Die aktuellen Trends für den Sommer 2019 lassen auch bei der Farb- und Musterwahl viel Spielraum. Dauerbrenner sind natürlich Karos und Streifen, die auch an Anzügen super modern und elegant wirken. Ein gestreiftes Modell in Natürtönen zum Beispiel ist ein wahres Kombitalent und funktioniert sowohl casual als auch businesslike.

Knallige Farben, ebenfalls ein großes Sommerthema, setzen ein Statement und rufen „hier bin ich“. Wer sich also im Anzug wohlfühlt und genau das ausstrahlen möchte kombiniert also einen Zweiteiler in knalligem Pink oder leuchtendem Gelb zum weißen Basicshirt und hellen Schuhen.

Natürtöne wirken ebenfalls super, vor allem für Anzüge aus Leinen oder Baumwolle. Ein helles Beige zum Beispiel, kombiniert mit Weiß und Taschen aus Korb und Bast machen den Look richtig sommertauglich und leger. Weiße Canvassneaker dazu und fertig ist die Sommeruniform.

Die kleinen Geschwister der Knallfarben, Pastelltöne, sind ein Dauertrend und eine Investition wert. Sie wirken lebendig und dennoch zurückhaltend, stehen vielen Hauttypen und können sowohl seriös als auch lässig gestylt werden. Je nach Oberteil, dass wir unter dem Blazer tragen und Schuhwerk, können wir sie ins Büro oder auch in der Freizeit tragen.

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Darf’s ein wenig femininer sein? Für einen perfekten Look als Hochzeitsgast oder einem romantischen Sommerabend sind Anzüge für Frauen mit Blumenprints ideal. Sie wirken gut angezogen und feminin verspielt zugleich und wirken besonders mit Accessoires in braunem Wildleder toll. Auch hier sind Canvassneaker für die Freizeit oder hohe Sandaletten für den schicken Anlass eine perfekte Schuhwahl.

Ich bin gespannt wie euch mein Anzug in einem klassichen Pastellblau gefällt und was ihr zum Trend rund um die Hosenanzüge sagt. Besitzt ihr bereits einen oder seid vielleicht gerader auf der Suche nach dem perfekten Modell?

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Lässig, elegant, souverän : das sind Hosenanzüge für Frauen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Style-Tipps Frühling 2019 : Weiße Culotte und Karomantel Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die besten Cardigans für Frühling und Sommer 2019 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 

Follow:

4 Comments

  1. Ina
    28. May 2019 / 11:32

    Diese Hosenanzug steht die perfekt 👌, wunderschöne Farbe . Habe bei Peek&Cloppenburg keine petit Collection gefunden 🤔 welchen trägst du ? LG

  2. 28. May 2019 / 13:56

    Hey, ich mag Hosenanzüge für Frauen sehr und dir steht der auch sehr gut!
    Liebe Grüße!

  3. 30. May 2019 / 16:29

    Ich liebe Hosenanzüge auch und habe schon ein paar Modelle. Am tollsten finde ich knallige Farben. Meine neuste Errungenschaft ist einfach quietsch-gelb 😀
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  4. 3. June 2019 / 20:10

    Ich habe leider noch keinen Hosenanzug, aber ich hätte gerne einen in rot. Irgendwie haben es mir rote Hosenanzüge total angetan. Aber auch deinen in hellblau finde ich echt schön. Wirklich toll, dass der Hosenanzug mittlerweile nicht mehr das eingestaubte und langweile Image hat wie noch vor ein paar Jahren.

    Liebe Grüße, Milli
    (https.//www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.