Kuschlig ins neue Jahr
Hallo 2017

Kuschlig ins neue Jahr <br> <em> Hallo 2017 </em>
[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]I[/eltd_dropcaps]

hr Lieben, nach gefühlt endlosen Tage des ganz leichten Seele baumeln lassen und furchtbar viel Futterei bin ich zurück. Ich hoffe ihr hattet auch alle ein paar schöne Tage mit euren liebsten und seit gut in das neue Jahr gestartet. Sentimentalitäten über das vergangene Jahr und Motivationsschreiben für das kommende Jahr habe ich mir dieses Mal gespart. Ich war noch nie ein wirklicher Silvesterfreund und schwanke zwischen Ansichten wie: es kommt wie es kommt und wenn du was ändern willst, dann brauchst du dafür auch kein Datum.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich tue mich manchmal schwer, nach ein paar Tagen Pause wieder zurück in den Alltag zu finden. Nachdem wir aber gemütlich mit Freunden das neue Jahr begonnen haben, ging es gleich am Sonntag wieder auf zum Shooten. Diesen ersten Tag im neuen Jahr wollte ich so beginnen, wie das Jahr 2016 aufgehört hat – in gemütlichen Klamotten. Auch wenn ich mich Weihnachten und Silvester natürlich gerne schick mache, die Zeit und vor allem Abende dazwischen, muss es gemütlich sein.

Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017

Mein neuer Oversize-Kuschel-Pullover von Alba Moda war dafür einfach perfekt. Er ist so weich, so kuschlig bequem und man kann das Gesicht super in dem großen Kragen vergraben.

Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017

Kombiniert habe ich den Pullover mit einer Boyfriend Jeans, die ich mal unglaublich günstig bei New Yorker gefunden habe. Mit Strumpfhose oder sogar Netzstrumpfhose immer noch sehr gut tragbar.

Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017

Übrigens habe ich beim Bearbeiten der Fotos festgestellt, dass Emma Mops und ich farblich super zusammen passen. Für unseren kleinen Mopsi waren die Feiertage ziemlich aufregend und ich bin auch ein kleines bisschen froh, dass wir beide gerade wieder in unseren Alltag finden.

Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017

Abgesehen von der Farbe des Pullovers und dem Fakt, das Emma und ich so im perfekten Partnerlook gehen können, bin ich jedenfalls sehr froh über den Kauf. Denn im letzten Jahr habe ich doch etwas gelernt, um noch mal kurz auf das philosophische Jahreswechselthema zurückzukommen – Bequem und stylish schließen sich keinesfalls aus. Ganz im Gegenteil, ich finde umso wohler man sich in seiner Kleidung fühlt, umso weniger schnürt, zwickt, rutscht und was nicht alles schief gehen kann, umso schöner sind Ausstrahlung und der Wohlfühlfaktor. Und zum Glück haben schlaue Menschen schöne Oversize Teile erfunden.

Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017Pullover Alba Moda similar here – Jeans New Yorker similar here – Uhr Casio here – Pumps Zara similar here 

Wie gefällt euch der erste Look des neuen Jahres? Wie habt ihr Silvester verbracht? Mögt ihr Silvester oder seid ihr auch solche Muffel wie ich? Philosophische Motivationsgedanken oder eher alles wie gehabt?

Kuschlig ins neue Jahr : hallo 2017

So oder so freue ich mich auf ein weitere Blogjahr mit euch, ganz viel Austausch und Inspiration und ja, ich bin motiviert – hallo 2017!
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Alba Moda

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

12 Comments

  1. janavar.net@gmail.com' 3. January 2017 / 21:23

    Dein Outfit gefällt mir gut! Ich versuche auch gerade, nach zwei Wochen Ferien wieder zurück in den Alltag zu kommen – gar nicht so einfach.

    • 3. January 2017 / 23:16

      Oh ja das glaube ich dir! Halt durch 🙂

    • 4. January 2017 / 11:29

      Danke Melanie <3

  2. andrea-funk@gmx.de' 4. January 2017 / 12:32

    Der Pullover ist richtig toll, sieht so schön kuschelig aus!

    • 5. January 2017 / 20:57

      Dankeschön 🙂 Er ist wirklich sehr kuschlig 🙂

  3. claudiaheintze@aol.com'
    Claudi
    4. January 2017 / 18:23

    Hallo liebe Julie,
    endlich finde ich mal die Zeit auf einen Beitrag zu Antworten. Wir sind gut ins neue Jahr gestartet, zu Silvester gab es eine Leckere Ente und bei uns wurde zum Glück nicht allzu sehr geknallt. Pepper hat nämlich ganz schön Angst und klein Balu hat es nix ausgemacht.
    Ich würde mich freuen dich auch mal in einer “normalen” Jeans zu sehen und ich finde diese Oversize Klamotten hast du gar nicht nötig, hast schließlich eine super Figur 😉
    Hast du eigentlich ein Tattoo? Auf dem letzten Bild erkennt man ein Unendlichkeitsszeichen am Ringfinger. Hab ich gar nicht gewusst.

    • 5. January 2017 / 18:57

      Liebe Claudi, ich freu mich voll über deinen Kommentar danke dafür!:) Die Enttäuschung zuerst: die Hose im nächsten Post ist auch wieder leicht kaputt 😀 Emma hat die Knallerei auch gar nichts ausgemacht, sie hat friedlich geschlafen. Ja das Tattoo am Finger hab ich vor einigen Jahren machen lassen, mag die Stelle weil man es eben so selten sieht dort 🙂 Ganz liebe Grüße an den Rest der Bande und alles Gute euch noch für das neue Jahr 🙂

  4. meetthehappygirl@gmail.com' 4. January 2017 / 20:50

    Hallo ihr zwei Süßen,
    ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr! Ihr passt farblich wirklich perfekt zusammen *-*
    Ich bin auch eher ein Silvestermuffel, auch wegen Lotte… Wir waren ganz entspannt bei Freunden und haben es uns gut gehen lassen!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • 5. January 2017 / 20:57

      Danke Kathi, das wünschen wir dir auch 🙂 Emma hatte zum Glück nicht so Angst, sie hat alles ganz gemütlich verschlafen 🙂

  5. janinebollhalder@gmx.ch'
    Janine
    6. January 2017 / 12:54

    Liebe Julie, ein toller Look 😀 Würde ich genauso auch tragen – von den New Yorker Boyfriend-Jeans habe ich ja schon sooo oft positives gelesen 🙂
    Süss, wie Emma und Du zusammenpasst 😀 Und die Brille steht Dir total gut, ich wünschte, das wäre bei mir auch der Fall :s
    Ich mag Silvester eigentlich ganz gerne, wir feiern mit der Familie und es ist stets ein amüsanter Abend. Ausserdem mag ich irgendwie das Neue, das ein neues Jahr mit sich bringt, aber wie Du sagst, wenn man etwas ändern will, braucht man kein neues Jahr. Aber irgendwie bringt es dann doch neuen Schwung – verstehst Du was ich meine? 🙂
    Liebe Schneeflockige Grüsse aus der Schweiz
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    • 10. February 2017 / 10:48

      Danke liebe Janine! Bisher war ich von New Yorker Hosen meistens enttäuscht, die Slim oder Skinny Fit passen mir dort nie! Aber die Boyfriend Jeans sind wirklich super und der Preis passt auch 🙂 Liebe Grüße zurück in die Schweiz 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *