Kosmetik vom Olivenbaum
Oliveda für den perfekten Glow

Kosmetik vom Olivenbaum <br> Oliveda für den perfekten Glow

Im heutigen Post möchte ich euch eine Kosmetikmarke vorstellen, die uns mit der Kraft des Olivenbaums pflegt und den allseits erwünschten und beliebten Glow bringen möchte. Oliveda war mir bis vor einigen Wochen noch komplett unbekannt – was ich nach den ersten Testtagen über die Pflegewirkung der mir zur Verfügung gestellten Produkte denke und warum auch für euch was drin ist, erfahrt ihr im folgenden Post auf Juliesdresscode.de

Besondere Kosmetik mit der Kraft der Natur für schöne Haut

Dass Naturkosmetik immer beliebter wird ist bekannt. Auch ich setzt bei meiner Hautpflege gern auf hochwertige Produkte und gebe dafür gerne einen Pfennig mehr aus, wenn mich Inhaltsstoffe und Wirkung überzeugen. Oliveda war mir bis vor einigen Wochen noch völlig unbekannt und auf den ersten Blick, dachte ich es wären Produkte wie viele andere, die mit Olivenöl arbeiten.

Oliveda aber nutzt nicht das Öl der Ölive, sondern die Kraft des Bergolivenbaums. Genauer gesagt, arbeitet Oliveda mit dem Zellsaft der Olivenblätter, weshalb die Pflege auch nicht ölig ist. Wasser, dass normalerweise bis zu 70% als Füllstoff in Cremes & Seren verwendet wird, wird bei diesen Produkten hier durch eben dieses Zellelixier ersetzt. Der große Vorteil: anders als Wasser ist das Zellelixier ein Wirkstoff und Oliveda wirbt somit mit 70% mehr Wirkkraft. Hauptbestandteil des Zellsaftes ist das für den Olivenbaum spezifische Hydroxytyrosol, was als eines der stärksten Antioxidatien der Welt bekannt ist. Der Wirkstoff bindet freie Radikale und Umweltgifte – Stichwort Anti-Pullotion-Pflege! Gesunde Haut die strahlt bringt uns den natürlichen Glow, der in aller Munde ist.


Kosmetik vom Olivenbaum Oliveda für den perfekten Glow Julies Dresscode Fashion Blog


Oliveda – Naturkosmetik mit Geschichte

Übrigens hat Oliveda auch eine bezaubernde Geschichte. Kosmetik vom Olivenbaum ist nämlich doppeldeutig. Der „Erfinder“ Thomas Lommel, begab sich einst auf eine Reise, um zu sich selbst zu finden und zu erforschen, was genau er vom Leben erwartet. Am Ende seiner Reise stand für ihn die Faszination der Olivenbäume: er studiert auf weiteren Reisen im Mittelmeeraum die Produktion erstklassigem Olivenöls, lernt Kräuterfeen kennen, begeistert sich für die heilende Wirkung der Olivenbäume und stärkt so seine Faszination. In einem Baumhaus auf einem Olivenbaum (wo sonst) entwickelt er ein erstes Serum auf der Basis des Zellsaftes zur inneren Anwendung. Das Produkt findet schnell Anklang, ein Konzept aus mediteranen Ayurveda mit Produkten zur inneren und äußeren Pflege entsteht.

Kosmetik vom Olivenbaum Oliveda für den perfekten Glow Julies Dresscode Fashion Blog

Meine Erfahrungen mit Oliveda

Mir wurden freundlicherweise drei Produkte von Oliveda zur Verfügung gestellt, die ich seit gut zwei Wochen teste. Eins vorweg: der natürlich sanfte Geruch der Creme hatte mich sofort. Aber von vorn: im Moment bekommt mein Gesicht Pflege durch ein Serum für den Tag, eine toll riechende Creme und ein Serum für die Nacht.

F59 Serum Face Hydroxytyrosol Corrective

Dieses Gesichtsserum für den Tag soll die Haut straffen und festigen und außerdem für ein feinporiges Hautbild sorgen. Bei regelmäßiger Anwendungen sollen kleine Fältchen und  Pigmentflecken vermindert werden. Im Serum enthalten ist außerdem Parakresse enthalten, was als natürliche Alternative zu Botox bekannt ist. Es wirkt sich auf das Collagen der Haut aus und kann somit zu einem straffen Aussehen und klaren Konturen verhelfen.

F65 Midnight Face Elixir Hydroxytyrosol Corrective

In diesem Serum sind neben dem erwähnten Zellsaft des Olivenbaums auch Retinol, Arbequina- und Kahaiöl. Klingt alles sehr exotisch, soll aber ein wahrer Powercocktail sein und unsere Haut über Nacht straffen und zum ultimativen Glow verhelfen.

F42 Face Cream Hydroxytyrosol Corrective

Die wie bereits erwähnt unschlagbar riechende Crème ist sehr reichhaltig, hinterlässt aber keinen unangenehmen Film und fettet nicht. Die Haut soll mit der Creme ausgeglichener aussehen, der Teint ebenmäßig und strahlend wirken.

Wie gesagt teste ich die Produkte jetzt seit etwa zwei Wochen. Die Creme riecht super, aber nicht aufdringlich, sondern angenehm natürlich. Ich trage morgens nach der Reinigung das Serum F59 auf und danach die Creme. Meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, die Creme zieht gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl ohne nachzufetten.

Das Serum F65 verwende ich wie angegeben abends, ebenfalls nach der Reinigung des Gesichts, manchmal in Verbindung mit der Creme.

 

Kosmetik vom Olivenbaum Oliveda für den perfekten Glow Julies Dresscode Fashion Blog

Tatsächlich vertrage ich die Produkte richtig gut, was für meine sensible Haut nicht immer selbstverständlich ist. Meine Haut ist glatt und vor allem morgens nicht fettig, was sich auch gut auf das Erscheinungsbild der Poren auswirkt. Was die Reduzierung der kleinen Fältchen angeht, dafür muss ich wohl noch länger testen, halte euch aber auf dem Laufenden.

Zu den Pigmentflecken kann ich mir wohl ebenfalls schwer ein Urteil bilden, mein Gesicht ist vor allem jetzt im Sommer voll mit hellen Sommersprossen.

Kosmetik vom Olivenbaum Oliveda für den perfekten Glow Julies Dresscode Fashion Blog

Oliveda ist in jedem Fall empfehlenswert und fühlt sich gesund an auf der Haut und ja, ein bisschen gesunder Glow ist tatsächlich schon da. Wenn ihr die Marke und die hübschen Produkte mit der Kraft des Olivenbaumes testen möchtet habe ich einen Code für euch, mit dem ihr 15% im Online-Shop von Oliveda sparen könnt.

Kennt ihr die Marke vielleicht sogar schon? Wenn ja, wie gefällt sie euch? Wenn nein, seid ihr neugierig geworden?

In freundlicher Zusammenarbeit mit OLIVEDA

Pics by Julie

Pin it!

Kosmetik vom Olivenbaum Oliveda für den perfekten Glow Julies Dresscode Fashion Blog

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Follow:

10 Comments

  1. 1. June 2018 / 22:28

    Ich kannte die Marke bisher noch gar nicht aber ich liebe Olivenöl bzw allgemein natürliche Öle für die Hautpflege sehr – klingt wirklich toll 🙂

    Happy weekend ♥

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

  2. 2. June 2018 / 12:37

    Hallo meine Liebe,
    Mir gefallen die Oliveda-Produkte alle sehr gut ;). Sie klingen richtig super für eine gepflegte und gesunde Haut.

    Hab ein tolles Wochenende;)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  3. 2. June 2018 / 16:10

    Hey, danke fürs Vorstellen- optisch finde ich die Produkte schon mal sehr klasse!
    Liebe Grüße!

    • Julie
      Author
      11. June 2018 / 14:46

      Danke 🙂 Die Optik fand ich auch toll, das zieht einen dann im Laden ja schonmal an 🙂 Die Qualität ist aber auch super!

  4. 2. June 2018 / 19:17

    Toller Post, die Produkte klingen sehr gut! Ich hatte mir mal ein Peeling von der Marke angeschaut, aber noch nichts getestet 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

    • Julie
      Author
      11. June 2018 / 14:45

      Danke Esra 🙂 Mich hat die Marke echt überzeugt! Bin gespannt wie du das Peeling findest falls du dich doch noch dafür entscheidest 🙂

  5. 3. June 2018 / 22:15

    Hallo meine Liebe,

    was für grandiose Produkte, hören sich alle sehr gut an 🙂 Zudem sind die Bilder wirklich grandios!

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    • Julie
      Author
      11. June 2018 / 14:44

      Danke liebe Katrin 🙂 Ich mag die Produkte sehr!

    • Julie
      Author
      11. June 2018 / 14:44

      Danke Marie 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.