fbpx

Klassische Eleganz und Moderne : die neue Mütze mit Netz

Klassische Eleganz und Moderne : die neue Mütze mit Netz

Kennt ihr das, wenn ihr eine Serie schaut und plötzlich sind alle Staffeln rum? Ende. Und jetzt? Dann sitzt man da, starrt das Tablet an. Nochmal von vorn? Ist auch nicht das Gleiche. Was anderes? Wird schwierig. Was also tun?

Klassische Eleganz und Moderne : die neue Mütze mit Netz

Mir geht das oft so. Hab ich ein gutes Buch gelesen, brauche ich eine Weile. Ich würde es am liebsten nochmal lesen und kann einfach nicht gleich ein neues in die Hand nehmen. Genauso ist es mit Serien. Neulich habe ich dann aber doch mal wieder Amazon durchwühlt und Downton Abbey gefunden. Hach… England in der Zeit um 1915, eine Familiengeschichte um die Lordschaft Crawley und so schicke Kleider. Neben all dem Elend um das es in der Serie auch geht, bewundere ich immer wieder diese Eleganz der damaligen Zeit. Zum Dinner wird sich umgekleidet, in die feinsten mit perlenbesetzten Kleider, edle Frisuren werden gezaubert, lange Handschuhe an den Armen. Richtig schick einfach.

Klassische Eleganz und Moderne : die neue Mütze mit Netz

Als ich meine neue Mütze mit Netz von Farfetch bekommen habe, musste ich sofort an die Mode aus der Zeit dieser Serie denken. Sie ist so ein genialer Mix aus unserer modernen Zeit und der klassischen Eleganz der Vergangenheit. Damals war ein Hut mit Netz noch ganz normal, heute ist es schon ein Hauch Extravaganz.

Ich finde die Mütze ja vor allem für ungeschminkte Tage echt super, das Netz schmeichelt nämlich irgendwie dem Gesicht und müden Augen. Und mit einem schönen roten Lippenstift wie meinem geliebten Mac Russian Red wird der Look zu einem richtigen Hingucker.

Klassische Eleganz und Moderne : die neue Mütze mit Netz
Mütze Bernstock Speirs – Shirt und Mantel New Yorker – Rock Vintage – Tasche Michael Kors – Uhr Daniel Wellington – Pumps BCBGeneration – Strumpfi Calzedonia

Und weil ich grad so schön im 20er Jahre Feeling war, hat mich die neue Mütze gleich noch an meinen Federrock erinnert. Der darf ja leider im Alltag auch viel zu selten raus. Echt schade, dass wir uns heute oft Anlässe suchen müssen, um uns mal etwas eleganter anzuziehen. Obwohl ich übrigens glaube, die Mütze würde auch mit distressed Jeans, weißen Sneakern und grauem Shirt richtig cool aussehen.

Klassische Eleganz und Moderne : die neue Mütze mit Netz

Wie findet ihr die Mütze mit Netz von Bernstock Speirs? Würdet ihr sie auch im Alltag tragen? Ich mach das jetzt einfach. Und vielleicht ziehe ich mich heute Abend vor unserem Dinner zu Hause ja auch einfach nochmal um? Ich im schicken Kleid, Emma Mops mit edlem Halsband…

Startet gut ins Wochenende ihr Lieben! Ich drücke uns allen die Daumen für schönes Wetter. Aber gerne Mützenwetter!

– Julie –

In Kooperation mit Farfetch

Pics by DLPhotography

Follow:

8 Comments

  1. Melanie
    12. December 2015 / 9:41

    Die Mütze sieht ja richtig toll aus und macht jeden Look interessanter! Der Rock gefällt mir auch sehr gut :-*

    • Julie
      Author
      27. December 2015 / 20:04

      Dankeschön liebe Melanie <3 Der Rock gehört auch zu meinen liebsten Schätzen!

  2. 13. December 2015 / 19:44

    I have seen these hats and I think they are amazing. I am not sure I would be able to pull it off! You are doing it so beautifully & looking uber stylish, hon!
    xox Nadia
    http://mielandmint.blogspot.co.uk/

    • Julie
      Author
      27. December 2015 / 20:05

      Thank you so much dear! I wasn’t sure too but sometimes you just have to try 😉 Now I’m so in love with that piece <3

    • Julie
      Author
      27. December 2015 / 20:05

      Thank you <3

  3. 20. December 2015 / 19:07

    Ich kenne das auch nur zu gut! Downton Abbey war eine echt tolle Serie und du ich liebe den Flair den du mit deinem Look wieder mit aufgegriffen hast 🙂

    Liebe Grüße,
    Martin

    • Julie
      Author
      27. December 2015 / 20:07

      Danke Martin, freut mich, dass du ein Stück Downton Abbey im Look siehst 🙂 Die Serie ist wirklich super, ich schaue schon jetzt, was ich danach ähnliches gucken kann…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.