Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung
Nordgreen Copenhagen

Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung <br> Nordgreen Copenhagen

Es gibt immer wieder neue Fashion Pieces und modische Accessoires wie zum Beispiel Uhren. Auf den ersten Blick sehen sich die Labels oft ziemlich ähnlich, was uns die Auswahl vielleicht nicht immer leicht macht. Bei all dem Konsum, dem wir quasi täglich unterliegen, lohnt es sich genauer hinzuschauen und ab und an einmal öfter zu überlegen, was man wo kauft. Im heutigen Post auf Juliesdresscode.de möchte ich euch deswegen ein Label etwas ausführlicher vorstellen. Bei Nordgreen Copenhagen lohnt sich ein genauerer Blick nämlich definitiv.

 

Nordgreen Copenhagen heißt also das Label, das heute im Fokus stehen soll und somit ist wohl auch klar, wo der Uhrenhersteller seinen Ursprung hat. Die eleganten, zeitlos schönen Uhren spiegeln den klassisch klaren Stil der Dänen wider. Entworfen wurden sie übrigens vom renommierten Designer der Marke Bang & Olufsen Jakob Wagner, der bereits dreimal den Red Dot Award gewonnen hat. Nordgreen setzt auf Qualität, japanische Uhrenwerke, italienisches Leder kombiniert mit dänischem Design zu einem erschwinglichen Preis.


Nordgreens soziale Verantwortung – tue Gutes mit deiner Uhr

Soziale Verantwortung steht bei dem Label Nordgreen ganz weit oben und so gibt es für uns als Konsumenten eine tolle Möglichkeit mit dem Kauf einer Uhr etwas Gutes zu tun. Jede Uhr von Nordgreen Copenhagen ist mit einer Seriennummer versehen. Kauft man also eine Uhr, kann man später zu Hause die Seriennummer auf der entsprechenden Seite im Shop von Nordgreen eingeben und auswählen, für welches Projekt etwas gespendet werden soll. Deine Uhr ist dann also quasi für immer mit diesem sozialen Projekt „verbunden“. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Zwecke zwischen denen die Wahl wirklich schwer fällt:

Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung Nordgreen Copenhagen Julies Dresscode Fashion Blog

Pratham – Bildung

Diese Organisation ist bemüht die Bildung in Indien zu verbessern. Mit dem Kauf einer Uhr von Nordgreen Copenhagen werden einem Kind in Indien zwei Monate Bildung ermöglicht

Cool Earth – Umwelt

Mit deiner Uhr den Regenwald retten? Zumindest ermöglicht der Eintrag der Seriennummer, also quasi deine neue Uhr, dass 50qm Regenwald in Latein Amerika erhalten bleiben.

Water for good – Gesundheit

Während wir konsumieren fehlt es woanders an Essentiellem. Mit einer Uhr von Nordgreen wird einer Person in Zentralafrika zwei Monate frisches Trinkwasser ermöglicht.

 

So trage ich meine Nordgreen Native

Nordgreen Copenhagen hat drei verschiedene sehr cleane und damit absolut zeitlose Modelle im Angebot. Ich habe mich für das Modell Native entschieden. Die Idee hinter dem einfachen, minimalistischem Design ist, dass wir uns mit dieser Uhr wohl und Zuhause fühlen sollen, egal wo wir gerade sind. Sie passt sich unglaublich vielen Looks an und ich kombiniere mein Modell in Rosegold sogar zu meinen silbernen Armreifen. Ob casual Look oder elagntes Businnes Outfit, die Native passt. Das Mesh-Armband lässt sich übrigens ganz einfach gegen ein Lederarmband auswechseln – wie das funktioniert zeige ich euch in den nächsten Tagen in meiner Instagram Story, schaut also unebdingt vorbei!

Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung Nordgreen Copenhagen Julies Dresscode Fashion Blog

Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung Nordgreen Copenhagen Julies Dresscode Fashion Blog

Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung Nordgreen Copenhagen Julies Dresscode Fashion Blog


Bestimmt fragt ihr euch, welches Projekt ich mit meiner Seriennummer verknüpft habe. Nach wirklich viel Hin- und Herüberlegen habe ich mich schließlich für das Bildungsprojekt Pratham entschieden. Mit unserem Mädchenflohmarkt, von dem ich schon früher berichtet habe, haben wir ein Projekt unterstützt, dass sich für den Bau sanitärer Anlagen an indischen Schulen einsetzt. So habe ich das Gefühl weiterhin wenigstens noch einen winzigen Teil mit der Uhr von Nordgreen zur Verbesserung der Bildung in Indien beizutragen.

Ich bin gespannt wie euch die Uhr gefällt, noch mehr aber darauf, was ihr zur Marke Nordgreen sagt und was ihr von der sozialen Verantwortung haltet, die sich das Label auf die Fahne geschrieben hat.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Nordgreen Copenhagen

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Klassische Eleganz trifft soziale Verantwortung Nordgreen Copenhagen Julies Dresscode Fashion Blog

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Follow:

2 Comments

  1. 31. May 2018 / 13:56

    Ui, die Uhr ist echt super schön und schlicht und kann somit wirklich zu allem getragen werden. <3
    Ich finde es mega, dass Nordgreen soziale Verantwortung zeigt und die Idee mit den Spendenprojekten ist wirklich super. Da tut man nicht nur sich selbst mit einer tollen Uhr, sondern auch anderen etwas Gutes. Einfach nur top!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.