Key Piece
Fake Fur Mantel

Key Piece <br> <em> Fake Fur Mantel </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]E[/eltd_dropcaps]

s gibt ja diese Teile, Pullover, Gürtel, Jacken, die ein Outfit ganz einfach aufwerten oder sogar das komplette Outfit ausmachen können. So ein Teil ist für mich der Fake Fur Mantel aus dem heutigen Look, ein richtiges Key Piece in meinem Schrank.

Immer wenn die Jahreszeiten wechseln, durchforste ich meinen Kleiderschrank und hole all meine Jacken hervor. Jedes Mal freue ich mich über eins, zwei Teile ganz besonders, darauf sie wieder zu tragen und sie neu zu kombinieren. Das ist fast so gut wie einkaufen, nur günstiger. Eines dieser Teile ist der Fake Fur Mantel in einem ganz hellen, kühlen Rosa.

Key Piece : Fake Fur Mantel Julies Dresscode

Key Pieces Fake Fur Mantel

Solche Teile wie den Fake Fur Mantel, den ich im letzten Winter bei Otto gefunden habe, mag ich richtig gern. Sie sind etwas Besonderes, etwas Anderes, Ausgefallenes. Solche Teile sind super, um selbst die einfachsten Outfits schnell aufzuwerten. Sie sind Key Pieces auf die man ein Outfit entweder aufbauen kann oder aber Teile, die man einfach zu einem fertigen Look dazu schmeißt um ihn noch interessanter zu machen. Als Basis trage ich im heutigen Outfit die gemütliche Chino von Zara, die ich ja auch in Rosa schon des Öfteren gezeigt habe. Dazu die weiße Bluse von H&M im Oversize Style und weit ausgestellten Ärmeln. Die ist ein bisschen unpraktisch, vor allem wenn man die Ärmel so trägt und nicht nach oben krempelt, wie ich es ganz oft tue. Aber ich finde die weiten Ärmel trotzdem ganz cool.

Key Piece : Fake Fur Mantel Julies Dresscode

Key Piece : Fake Fur Mantel Julies Dresscode

Chinos und Stiefeletten

Bisher habe ich solche Hosen eigentlich nur an wärmeren Tagen getragen, am besten gefallen sie mir nämlich leicht nach oben gekrempelt. Weil ich aber doch nicht den ganzen Winter auf die zwei Chinos verzichten möchte, habe ich mal eine Kombination mit Stiefeletten probiert und denke, das funktioniert ganz gut. Die Stiefeletten in Burgundy trage ich am liebsten mit der Clutch von Liebeskind im gleichen Farbton.

Key Piece : Fake Fur Mantel Julies DresscodeKey Piece : Fake Fur Mantel Julies Dresscode

Wie gefällt euch der Look? Habt ihr auch eine Jacke oder einen Mantel, über den ihr euch immer wieder freut? Dieses eine Teil, dass ganz einfach jedes Outfit aufwerten kann? Was ist für euch ein echtes Key Piece? 

Key Piece : Fake Fur Mantel Julies DresscodeFake Fur Mantel Otto – Mütze New Yorker similar here – Bluse H&M similar here – Chinos Zara similar here – Stiefeletten Steve Madden here – Clutch Liebeskind

Weitere Outfits mit dem Fake Fur Mantel gibt es z.B. in dem Post mit der Patches Jeans oder in dem Post aus dem letzten Frühjahr zusammen mit der noch ganz kleinen Emma Mops.

Key Piece : Fake Fur Mantel Julies Dresscode

Ich verziehe ich mich jetzt übrigens mit der nicht mehr so kleinen Emma Mops auf die Couch.  Sie wohnt heute genau ein Jahr bei uns, ein Grund zum Feiern und extra viel knuddeln! Habt auch einen schöne Abend ihr Lieben!

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

6 Comments

    • 3. January 2017 / 23:34

      Ja die Stiefeletten liebe ich auch 🙂 Danke Melanie :*

  1. 7. December 2016 / 16:57

    Wow was für ein mega Look – die bordeauxroten Accessoires dazu sind echt der Knaller!!! 🙂 #

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

    • 3. January 2017 / 23:33

      Dankeschön Tina 🙂

  2. Jule
    9. December 2016 / 12:16

    Meine absolute Lieblingsfarbe diese Jahr ist ja Burgunder- einfach toll sieht das auch 🙂 :*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *