JOMO mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress

JOMO mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Im heutigen Beitrag auf Juliesdresscode.de geht es darum, auch mal NEIN zu sagen. Freizeitstress zu vermeiden, sich aus Dingen ausklinken, sich Ruhe zu gönnen und vielleicht einfach mal zu Hause zu bleiben. Was das alles mit ErdnußLocken zutun hat und was die Abkürzung JOMO bedeutet erfahrt ihr im folgenden Post.

Wir sind immer on, immer verfügbar, immer da. Langeweile darf nicht sein und ohne Plan funktioniert sowieso nichts. ToDo-Listen und Lifegoals sind unsere täglichen Begleiter und überhaupt muss alles immer spannend, mega und irgendwie fancy sein. Jedes Wochenende Party, gute Laune und wir funktionieren.

Ist das so?

#JOMO – Joy Of Missing Out : gegen den Freizeitstress

Hin und wieder wird einem alles zu viel. Der Job ist stressig, die Freizeit voll. Ein Event jagt das nächste und alles was wir uns dann wünschen sind ein paar Stunden allein. Gemütlich eingekuschelt auf der Couch, alle Staffeln der Lieblingsserie schauen und die Welt um sich herum vergessen. Aber sind wir doch mal ehrlich: wie oft machen wir eigentlich genau das, was wir wollen?

Irgendetwas scheint immer dazwischen zu kommen. Eine nette Einladung zum Essen, das Fest zu dem schließlich alle gehen. Die Bügelwäsche stapelt sich und das Badezimmer muss auch geputzt werden. Der Feierabend ist verplant bevor er überhaupt begonnen hat und das Wochenende ist durchgetaktet, angefangen vom Frühstück mit Freunden über den nötigen Wocheneinkauf bis hin zur Party am Abend. Im schlimmsten Fall haben wir uns verplant, auf einmal kollidieren mehrere Events und man muss sich zerteilen – oder etwas absagen. Unangenehm, schwingt doch viel zu oft das schlechte Gewissen mit.

Genauso unangenehm kann es werden, wenn wir vom Stress, sowohl dem Freizeitstress als auch dem im Job abgeschlagen sind. Gestresst, gereizt, ein Gefühl der Unruhe macht sich in uns breit. Dann wird man schnell zum Party-Crasher und wäre vermutlich doch besser zu Hause geblieben als jetzt einen schlechten Gast abzugeben.

Zugegeben, Freizeitstress klingt wie ein Luxusproblem und vermutlich ist es das sogar. Dennoch: wir brauchen diese Quality-Time hin und wieder. Die Kampagne #JOMO von ErdnußLocken ruft deswegen dazu auf, einfach mal nein zu sagen und sich genau diese Zeit zu gönnen. JOMO steht für Joy Of Missing Out und meint, dass es ok ist auch einmal etwas zu verpassen, sich bewusst gegen Parties und Verabredungen zu entscheiden und sich Ruhe zu gönnen. Die Freizeit und das Leben an sich entschleunigen, wenigstens ab und zu.

Lock dich aus mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Einfach mal NEIN sagen – Mut zu JOMO

Hin und wieder wird auch mir alles zu viel. Mein Kopf ist voll mit Aufgaben, die die Selbstständigkeit und das Leben als Erwachsener an sich einfach mit sich bringen. So viele Tabs im Kopf sind geöffnet, dass ich das Gefühl habe nichts geht mehr. Ich finde keinen Anfang, keine Motivation und alles was ich dann brauche ist Ruhe. Zeit für mich. Ein Abend vorm Fernseher, im gemütlichen Onesie, neben mir Emma Mops, ErdnußLocken und im Fernsehen Stranger Things, das Handy außer Reichweite und alle Deadlines kurzfristig aus dem Kopf geschmissen – das ist für mich Entspannung pur.

Lock dich aus mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Lock dich aus mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Freunden absagen, auf die Frage “Hast du Zeit?” mit Nein antworten, mir fällt das unglaublich schwer. Tatsächlich haben wir aber vermutlich alle diese Momente und es ist ok, nicht bei jeder Party dabei zu sein. Es ist ok sich auch mal Ruhe zu gönnen und Kraft zu tanken für die nächste Party, den Job oder einen entspannten und gemütlichen Abend mit Freunden. JOMO ist etwas, was wir lernen können und uns gut tut.

Lock dich aus mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Wer Neinsagen nicht schafft und JOMO noch nicht für sich entdeckt hat, der findet auf dem Instagram Account von Erdnußlocken übrigens einen Ausredengenerator und jede Menge witzige Ideen charmant abzusagen.

Außerdem könnt ihr hier die Utensilien für euren gemütlichen Abend zu Hause – allein oder mit Freunden – gewinnen. Ein cooler Airlounger und ein ErdnußLocken Snackpaket könnte euch gehören:

#JOMO

Gewinne 1 von 3 Paketen bestehend aus ErdnußLocken Airlounger und einem ErdnußLocken Snackvorrat

Schreibe in die Kommentare eine Ausrede, warum du dem Freizeitstress kurz entkommen willst und unbedingt einen Abend auf dem Sofa verbringen musst.

JOMO mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Das Gewinnspiel endet am 31.10.19 um 20 Uhr

Mehr zu den Teilnahmebedingungen

JOMO mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Pics by  DLPhotography  

Pin it!

JOMO mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress mit ErdnußLocken : so vermeidest du Freizeitstress Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Herbstblues? So freuen wir uns auf den nächsten Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mallorca Impressions: Santa Ponsa im September Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

2 Comments

  1. 23. October 2019 / 16:02

    Erdnussflocken klingen verlockend :)!
    Liebe Grüße!

  2. 28. October 2019 / 8:23

    Ich finde es mega schwer Freizeit-Einladungen mal abzusagen auch wenn man eigentlich Zeit gehabt hätte. Aber du hast so recht mit deinem Blogpost: Ab und zu muss ein “Nein” auch einfach mal sein, um Zeit für sich zu verbringen zu können.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.