It’s all about the details : über Schmuck und besondere Ringe

It's all about the details : über Schmuck und besondere Ringe

Manchmal muss das Outfit gar nicht so spektakulär sein. Manchmal, da reicht es einfach ein paar schöne Accessoires bei sich zu haben, ein paar Details, die es nach und nach zu entdecken gibt. Die sich nicht sofort in den Vordergrund drängen. Was Accessoires angeht, bin ich eine Sammlerin. Meine Omi hat schon früh erkannt, dass ich es geliebt habe mich mit ihrem Schmuck zu behängen, sie nennt mich gerne kleine Elster und sie war es auch, die mich schon ganz früh zum Ohrlochstechen begleitet hat.

DLP_7533

Ich habe also wirklich schon früh angefangen, mich für Schmuck zu interessieren. Alles was glänzt, glitzert, schön ist, war interessant und hat mich magisch angezogen. Dementsprechend viel habe ich in den letzten Jahren gehortet. Der Bestand füllt mehrere Schubkästen und Glossyboxen und trotzdem sind es ein paar wenige Teile, die ich immer wieder trage.

Vor allem bei Ringen bin ich in der letzten Zeit wählerisch geworden. So schön wie Modeschmuck auch ist und so gerne wie ich mir immer mal neue Ringe kaufe, so ärgerlich ist es, wenn sie nach ein paar mal tragen schon rot angelaufen sind. Noch besser sind ja diese süßen kleinen Ringe, die man oberhalb des Fingerknöchels trägt. Die finde ich ja echt super, aber es ist ähnlich wie mit Haargummies, Socken und Lippenpflegestiften die verschwinden bei mir einfach zu schnell im Nirwana.

DLP_7694-2

An meinem Finger trage ich deswegen zum heutigen Outfit zwei ganz besondere Ringe. Der eine ist von Verlobungsringe.de. Ha! Überraschung!
Nein, Spaß, ich bin nicht verlobt. Trotzdem finde ich diesen Ring einfach wunderschön und habe kurz gequietscht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Elegant, dezent, zeitlos und durchaus auch ohne tiefere Bedeutung und Versprechen tragbar. Der Brillant funkelt im Sonnenlicht und ich bin einfach verzaubert von der schlichten Eleganz.

DLP_7520

Der andere, mit einem Stein so klein, dass man ihn auf den Fotos gar nicht sieht, ist von meiner Mama. Ich trage ihn seit fast zehn Jahren jeden Tag an meinem Finger. Egal, ob gold oder silber angesagt ist, dieser Ring bleibt dran, Tag und Nacht. Da bin ich irgendwie sentimental. Außerdem kann man Gold und Silber ja durchaus mischen, auch wenn man keine Französin ist.

DLP_7556

Und auch die übergroße Perlenkette hat eine witzige Geschichte. Da kommen wir wieder zu meiner Omi. Die hat nämlich eben einfach Ahnung von guten Accessoires und hat diese Kette, die eine Freundin von ihr aussortiert hatte, gerettet. Ich war sofort verliebt in das Teil und werde sie im Sommer bestimmt noch oft tragen.

DLP_7503Cardigan Conley Blue – Bluse Zara – Gürtel NoName – Jeans Tally Weijl – Pumps H&M – Tasche C&A – Kette Vintage 

Wie gefällt euch das Outfit im kühlen blau? Ich glaube das wird meine liebste Sommerfarbe! Und was sagt ihr zum Thema Accessoires? Modeschmuck en masse oder lieber ein paar echte Teile mit Bedeutung?

It's all about the details : über Schmuck und besondere Ringe

Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben! Eines Tages werden solche Ringe auch mit Bedeutung an unseren Fingern funkeln. Bis dahin, sind sie auch einfach so schön! Und wer es nicht abwarten kann, kann ja einfach mal dezent den Tab am gemeinsamen Laptop geöffnet lassen.

– Julie –

Pics by  DLPhotography

Follow:

4 Comments

  1. Melanie
    5. April 2016 / 19:29

    Was für eine tolle Kette und eine richtig tolle Tasche! Meistens vergesse ich bei meinen Looks den Schmuck, aber das fällt mir immer erst auf, wenn die Bilder schon geschossen sind und ich sie auf dem PC bearbeite :-*

    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

    • Julie
      Author
      11. April 2016 / 9:49

      Hihi, das ist mir aber auch schonmal passiert 🙂

  2. Mama
    7. April 2016 / 17:51

    Das freut mich sehr,dass Du diesen Ring immer trägst. Hdl. Deine Mama

    • Julie
      Author
      11. April 2016 / 9:49

      Ida <3 <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.